Jump to content

Wie fange ich an???

Recommended Posts

Posted

Hallo Leute,

ich bin ganz neu hier und wollte mal nachfragen, mit welchem IL-2 Sturmovik - Programm ich am besten zum Einstieg anfangen kann? Dieses scheint mir für Kampfsimulationen aus dem 2. Weltkrieg wohl das beste zu sein. Wo kann ich mir dieses anschließend auch kaufen, was für WIN10 geeignet ist? Die Fliegerei ist nichts neues für mich. Seit über 20 Jahren ist die Flugsimulation mein Hobby und ich bin auch z.B. in einer VA, der FFA ( FeelFreeAirline ). Bei der FFA bin ich überwiegend mit den "Dickschiffen" unterwegs. Hier meist mit der Zibo 737-800 und der Rotate MD-80 pro. Die Buschfliegerei gehört aber auch zu meinem Gebiet. Hier bin ich Mitglied bei "Alaska-Sky-Servive". Angefangen hat alles mit dem FS2002 bis heute zum XPlane11. Eine Kampfsimulation hatte ich auch mal. Weiß leider nicht mehr genau, wie diese hieß. War was aus dem 1. Weltkrieg, damals bei aerosoft gekauft und war wirklich gut. Nun hätte ich gerne etwas aus dem 2. Weltkrieg.

Liebe Grüße und besten Dank für die Hilfe :-)

Posted

Grüß Dich,

etwas verspätete Antwort.

Gehe auf il2sturmovik.com. Auf der Hauptseite wirst Du gleich mit den verlockenden Sonderangeboten begrüßt. Kannst aber auch gleich in den Store gehen.

Wähle einen (oder mehrere oder gleich alle) Kriegsschauplatz aus. Lege ihn in den Einkaufswagen und wenn Du fertig bist mit auswählen, gehst Du zur Kasse. Wie es dann exakt weiterging habe ich leider nicht mehr so genau im Gedächtnis. Kann aber nicht kompliziert gewesen sein, da ich es hinbekommen habe. So oder so wird an der Kasse bezahlt. Mit PayPal oder Kreditkarte....

Wenn Du einen Schauplatz herunterlädst, lädst Du erstmalig automatisch sämtlichen Inhalt des Spiels mit herunter. D.h. wenn Du dann später weitere Schauplätze oder Sammlerflugzeuge oder Kampagnen etc. haben möchtest, werden diese nur noch nach Bezahlung freigeschaltet. Dafür erhältst Du auch einen Code (ich habe mir sämtliche codes abgespeichert). Aber wenn ich mich recht erinnere, benötigst Du diese Codes bestenfalls ein Mal.

IL 2 läuft mit Win 10.

Alle Schauplätze können autonom gespielt werden. Daher spielt eine Reihenfolge im Grunde keine Rolle. Bei den derzeitigen Preisen, würde ich gleich alle nehmen. Jeder Schauplatz hat seinen eigenen Reiz.

Viel Erfolg und Spaß!

Posted (edited)

Jeder Schauplatz kommt auch mit unterschiedlichen Fliegern. Da kannst Du auch nochmal schauen, was Dich am meisten interessiert.

Und der Vollständigkeit halber: wenn Du schon den Weg hier ins Forum gefunden hast, dann einfach hoch scrollen und auf das „IL-2 Sturmovik“ Symbol klicken. Dann kommst Du direkt auf die Homepage, wo du alle relevanten Infos bekommst und direkt kaufen kannst ;)

Ach, bevor ich es vergesse: Herzlich willkommen!!!

Edited by Gizmo03