Jump to content

DCS u. VoiceAttack

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen ,

Ich besitze die DCS Steam Stable Version und habe mir

VoiceAtteack u. VAICOM PRO über die offiziellen

Web-Seiten gekauft .

Ich versuche die Programme seit geraumer Zeit zum laufen zu bringen .

Im Grunde funktioniert es auch ganz gut , aber mir werden

keine Flugzeugmodule in VAICOM PRO Fenster angezeigt ( siehe Screenshot )

Die Programme wurde nach Anweisung des Handbuches in die

richtigen Installationspfade installiert .

Möglicher Weise muss ich in den Einstellungen etwas änder ,

benutzt hier jemand die Programme und kann da weiterhelfen ?

Man kann VoiceATTACK auch über Steam kaufen und

installieren , dann kann man aber VAICOM PRO nicht

einbinden und nutzen .

Gruß BalouVoiceAttack.thumb.jpg.9a2f90f2e48b18d01e3888b9c46c94ec.jpg

Posted
5 hours ago, baloueb123 said:

Im Grunde funktioniert es auch ganz gut

Da biste schon weiter als ich. Hab das in Grauen Vorzeiten gekauft und durfte ernüchternd feststellen, dass es nicht mit internationalen Win7-Fassungen kompatibel ist, außerhalb vom Englischen Sprachraum geht das angeblich erst seit Windows 10.

Ich kriegs trotzdem nicht hin, dass die Software irgendwas von dem erkennt, was ich ins Mikro sabbel...

Posted
10 hours ago, Eldur said:

Ich kriegs trotzdem nicht hin, dass die Software irgendwas von dem erkennt, was ich ins Mikro sabbel...

Also wie in real life im Eurofighter ... :biggrin: 

Meine Empfehlung: Löschen. Ist eh unrealistisch, im wirklichen Leben kommt die Stimmerkennung nicht mehr damit klar, wenn man unter G-Belastung spricht. 

• Haha 1
Posted (edited)
48 minutes ago, MiGCap said:

im wirklichen Leben kommt die Stimmerkennung nicht mehr damit klar, wenn man unter G-Belastung spricht. 

Das wäre ein super Sicherheitsfeature: "Sprache unverständlich" -> Pilot als nicht mehr zurechnungsfähig geflaggt -> Eject ?

Passt ins Zeitalter "Der Computer hat immer recht" (oder sonst ist's ein Programmierfehler, und da kann man halt nichts machen).

Edited by ZachariasX
BZB_Flyingdoc
Posted
2 hours ago, MiGCap said:

Also wie in real life im Eurofighter ... :biggrin: 

Meine Empfehlung: Löschen. Ist eh unrealistisch, im wirklichen Leben kommt die Stimmerkennung nicht mehr damit klar, wenn man unter G-Belastung spricht. 

Adnaja Raketa! :)

Posted

Vielen Dank für die rege Beteiligung an der Diskussion , leider hilft mir das nicht weiter ?

Ich werde es mal weiter versuchen u. ggf. (sollte es jemanden Interessieren ) eine Info geben .?

Ich habe mich leider auch nicht ganz korrekt ausgedrückt , im Grunde funktioniert VAICOM PRO nicht so wie es sollte (Screenshot oben).

VoiAttack selber habe ich zum laufen gebracht . Ist halt sehr viel Arbeit mit der Spracherkennung .

Aber es geht wenn man sich die notwendige Zeit nimmt .

In Vr habe ich , den wie ich finde großen Vorteil ,beim Funken nicht immer

nach den F-Tasten zu suchen und muss die Hände nicht vom Joy Stick nehmen . Aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden

wie er das handhaben möchte .

Sollte doch noch jemand eine Lösung habe , immer her damit .

Danke und Gruß Balou

Posted
9 hours ago, ZachariasX said:

Das wäre ein super Sicherheitsfeature: "Sprache unverständlich" -> Pilot als nicht mehr zurechnungsfähig geflaggt -> Eject ?

Passt ins Zeitalter "Der Computer hat immer recht" (oder sonst ist's ein Programmierfehler, und da kann man halt nichts machen).

Ich habe das nur einmal im Cockpit demonstriert bekommen, vor genau zehn Jahren bei meinem ersten Flug im EF. Seitdem nie wieder erlebt. Ich glaube, das Feature benutzt schon seit Jahren kein Pilot mehr. 

Posted
12 hours ago, BZB_Flyingdoc said:

Adnaja Raketa! :)

Du wiederholst dich... :mh:

https://forums-de.ubisoft.com/showthread.php/14419-Endlich-II/page20185

8 hours ago, baloueb123 said:

In Vr habe ich , den wie ich finde großen Vorteil ,beim Funken nicht immer

nach den F-Tasten zu suchen und muss die Hände nicht vom Joy Stick nehmen . Aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden

wie er das handhaben möchte .

Das war der Grund, weshalb ich mir das zugelegt hatte... zumal die Funkmenüs in VR riesengroß sind und es vor allem sehr immersiv ist, wenn die immer automatisch aufploppen, sobald man irgendwie nur ansatzweise in die Nähe von ner Runway kommt.

Posted

Hi Balou,

wie sieht denn keine CONFIG Tab  von VIACOM aus?

Schalt ansonsten mal den DEBUG Mode an. Dann siehst Du ob VIACOM den DCS Pfad findet.

Gruß

Roni

Voice Attack.png

Posted

Hi Roni86 ,

ich habe die Settings von VaicomPro anhand des Handbuches noch einmal überprüft und genauso eingestellt .

Ferner habe ich den Installationspfad von VoiceAttack u. VaicomPro noch mal geprüft .

Es scheint Unterschiede zwischen der DCS Stable/Open Beta und Der Steamversion zugeben .

Wende ich den im Handbuch angegebenen Pfad ( c/Prog86/VoiceAttack an ) kann ich VoiceAttack zwar aufrufen und nutzen , aber

VaicomPro kann nicht mit " lctr+lalt+c " gstatartet werden .

Installiere ich das ganze wie im Screenshot gezeigt , kann ich VaicomPro aufrufen , es wird mir aber kein Flugzeugnahme angezeigt ( Screenshot oben ).

In der Config habe ich die Häkchen genauso wie du gesetzt , mein Installationspfad dort  E/ DCS , da DCS bei mir auf einer extra SSD liegt .

Es gibt in den VaicomPro Settings möglicher bestimmt Einstellungen die gemacht werden müssen , leider finde ich diese nicht .

Auf YT habe ich auch noch kein Turtorial gefunden wo eine genaue Installation u. Einstellung gezeigt wird .

Gruß Balou

asd.png

Posted

O.K. ,

Ich habe es jetzt so hinbekommen das fast alles funktioniert. 

Leider bekomme ich nur eine russische Sprachausgabe im Spiel .

Wo kann man das ändern ???

Posted

Alles zurück , gefunden . Jetzt läuft es anscheinend wie geschmiert .

Sollte noch ein Steam Nutzer Probleme haben , kann er sich gerne unter diesem Threat melden .

Gruß Balou

Posted (edited)

Hi Roni86 ,

muss mich korrigieren , habe den Installationspfad ändern müssen :

von " E/ DCS "

in    " E\DCS\Steamapps\coomon\DCSWorld

In VaicomPRO u. VoiceAttack nutze ich jetzt noch  diese Einstellungen ( siehe Screenshot)

Gruß Balou

asd.png

Edited by baloueb123