Jump to content

Neuauflage 'Mein Flugbuch' von Günther Rall

Recommended Posts

Posted

'Mein Flugbuch' von Günther Rall gehört zu den wenigen Erinnerungen auf deutscher Seite, die uneingeschränkt lesenswert sind. Daher sei ein Hinweis auf die Neuauflage gestattet. Liebe Leute von Verlag 296 - viel zu lange damit gewartet - aber besser spät als nie, Danke!

• Like 3
Posted

Danke für den Tipp, Retnek. Habs geordert. Hab vor Jahren mal der Buch "Feindberührung" von Julius Meimberg bei 296 bestellt. War interessant zu lesen. 

Posted

Ich bin glücklicher Besitzer der Erstauflage. Ich kann nur sagen, ein undedingtes MUSS

:biggrin::salute:

• Like 1
  • 11 months later...
Posted

warum

On 10/25/2021 at 8:58 PM, HubertMeyer said:

Ich bin glücklicher Besitzer der Erstauflage. Ich kann nur sagen, ein undedingtes MUSS

:biggrin::salute:

Posted (edited)
1 hour ago, FlyinCoffin said:

warum

Weiss ich auch nicht. ?  

Zum Rall-Buch gab es mal im Ubi-Forum nen recht langen und konstruktiven Thread zu. Müsste man mal nach googeln...

Mir persönlich gefielen einige DInge im Buch nicht so recht. (Kritik an Hartmann. Aber erst nach dessen Tod, etc.)

Aber darum geht es ja hier eigentlich nicht.

Die erste Auflage gab es damals als signierte Edition. Hab meine auch hier liegen.

Nach Ralls Tod hat der Verlag damals den Preis der signierten Bücher erstmal 25,-€ teurer gemacht.

Auch finde ich einige der anderen Bücher aus dem 29/6 Verlag deutlich besser als das Rall Buch.

Habe hier sämtliche Bücher im Regal stehen. Und meiner Meinung nach ist Meimberg das allerbeste aus der Reihe. Auch Drewes und Krupinksi gefallen mir besser als Rall.

Aber ist natürlich alles irgendwo Geschmackssache. ?

Ist jedenfalls immer schön, wenn vergriffenen Bücher wieder im Handel als Neuauflage erscheinen.

Da fallen mir direkt so einige Kandidaten für ein, die es schon seit Jahren nirgends mehr gibt... :(

9F641056-392D-47EA-94CE-2691A3173E52.jpeg

0DC0B4A6-F1D3-4C7F-A69A-94DC1E909F78.jpeg

Edited by Dierk3er
  • Like 2
Posted

Warum hast Du den Greim doppelt?

Posted
22 minutes ago, MiGCap said:

Warum hast Du den Greim doppelt?

Band 1 & 2

• Like 1
  • 2 years later...
Posted

Aus aktuellem Anlaß: :(

296.thumb.jpg.be81ee50ee02c0e8bf35e25ff2d87e11.jpg

• Thanks 1
Posted

Na ob jetzt noch was übrig ist?

• 2 months later...
Posted (edited)

kennt jemand die Gründe?

Also unsere woke Gesellschaft ist nicht mehr der gute Kunde für solche Bücher.

Könnte ich mir vorstellen.

Auch sterben mögliche Zeitzeugen/Piloten weg.

On 10/5/2022 at 11:08 PM, Dierk3er said:

Weiss ich auch nicht. ?  

Zum Rall-Buch gab es mal im Ubi-Forum nen recht langen und konstruktiven Thread zu. Müsste man mal nach googeln...

Mir persönlich gefielen einige DInge im Buch nicht so recht. (Kritik an Hartmann. Aber erst nach dessen Tod, etc.)

Aber darum geht es ja hier eigentlich nicht.

Die erste Auflage gab es damals als signierte Edition. Hab meine auch hier liegen.

Nach Ralls Tod hat der Verlag damals den Preis der signierten Bücher erstmal 25,-€ teurer gemacht.

Auch finde ich einige der anderen Bücher aus dem 29/6 Verlag deutlich besser als das Rall Buch.

Habe hier sämtliche Bücher im Regal stehen. Und meiner Meinung nach ist Meimberg das allerbeste aus der Reihe. Auch Drewes und Krupinksi gefallen mir besser als Rall.

Aber ist natürlich alles irgendwo Geschmackssache. ?

Ist jedenfalls immer schön, wenn vergriffenen Bücher wieder im Handel als Neuauflage erscheinen.

Da fallen mir direkt so einige Kandidaten für ein, die es schon seit Jahren nirgends mehr gibt... :(

9F641056-392D-47EA-94CE-2691A3173E52.jpeg

0DC0B4A6-F1D3-4C7F-A69A-94DC1E909F78.jpeg

genau meine Meinung in allen Punkten.

Meimberg war das beste Buch.

Rall signiert habe ich auch - Hartmann Kritik gefiel mir auch nicht.

ich habe noch Lützow und Mölders.

welche Bücher, ich sehe du hast alle, sind denn second best nach Meimberg? Drewes und Krupinski kann ich mir secondhand besorgen.

Edited by Rudini
  • Upvote 1