EvilAndy Posted October 16, 2021 Posted October 16, 2021 (edited) Also erst mal guten Tag Hab mir BoS zu gelegt, und festgestellt, das meine Eingabegeräte nur sehr bedingt erkannt werden, z.b. Nur die Achsen XYZ, mehr nicht. Ich habe folgendes Equi: Saitek X52 pro, Thrustmaster TRP, und Logi Throttle Quadrant. Ich benutze diese Hardware bei WarThunder und DCS, aber bei BoS hab ich keinen Weg gefunden das ordentlich zu integrieren. Ähnliche Probleme gibt es auch bei "Cliffs of Dover Blitz" und "1946" aber bei "BoS" ist es am schlimmsten. Der Quadrant und das TRP werden überhaupt nicht erkannt. Ist BoS so konstruiert das man es am besten nur mit nem einfachen Stick, Maus und Tastatur steuert? Wäre schön wenn mir jemand das erklären könnte. Edited October 17, 2021 by EvilAndy
Superflyer Posted October 21, 2021 Posted October 21, 2021 Hi, also ich fliege BOX schon Jahre und hatte noch keine Probleme mit den Eingabegereäten. Im MOment benutze ich ( seit jahren) Thrustmaster 16000 den ersten den es damal gab, Thrustmaster Gashebelblock, und ehemals Saitek Throttle Qudranten sowie Saitek Pedale. Funktioniert tadellos und hatte nie Probleme, einafch an USB und inBOX die Funktionen zugewiesen. Das einzige was leider nicht funktionierte war mein Force Feedback Evo Force von Saitek, den habe ich dann ersetzt durch Thrustmaster. Leider gibt es ja keine FFB Joysticks und habe auch nicht gehört, das da mal wieder etwas vernünftiges herausgebracht wird.
baloueb123 Posted October 21, 2021 Posted October 21, 2021 Hi EvilAndy ! Ich fliege seit Jahren mit meinem X52 Pro ,Throttle Quadrant und Saitek Ruder Pedals in IL2 BOS, IL2 Cliffs of Dover , DCS , Rise of Flight . Die Hard Ware lässt sich normalerweise sehr einfach integrieren bzw. konfigurieren . Kannst DU das Problem bitte etwas genauer beschreiben ? Benutzt Du z.B. die Saitek Software ? Was genau funktioniert nicht ? Ich bin sicher das man gemeinsam in diesem Forum eine Lösung finden wird . Gruß Balou 1
baloueb123 Posted October 22, 2021 Posted October 22, 2021 (edited) Hi EvilAndy ! Hast Du mal die Kühlerautomatik usw. mit den entsprechenden Befehlen in den Motoreinstellungen deaktiviert ? Sind diese aktiviert , kann man diese Funktionen mit seinen Eingabegeräten nicht nutzen . Gruß Balou Edited October 22, 2021 by baloueb123 1
EvilAndy Posted October 22, 2021 Author Posted October 22, 2021 (edited) Wow danke, das sind schon mal sehr viele gute Tips, und zum Teil habe ich auch schon einiges belegt bekommen, das mit dem löschen wusste ich nicht habe mich gewundert das der Quadrant erkannt wird, aber es nicht funktioniert hat. Vielen herzlichen Dank! Habe zum Beispiel auf dem X52 das Mausrad mit der Höhenrudertrimmung belegt, lässt sich auch bewegen, aber ich kann nicht damit arbeiten wie in WarThunder z.b. also das nach "unten" drehen und nach "oben" drehen an diesem Rad nicht das Ruder bis zu einem gewissen Prozentsatz symetrisch bewegt wird. Mal sehen wie das mit der Zeit noch wird Das Seitenruder wird jetzt erkannt, man muss es eben erst mal komplett durchdrücken, das war bei anderen Systemen wie WT oder DCS nicht so, aber so ist es nun mal man muss dran bleiben, einfach ist es nicht aber dann würde es auch keinen Spass machen. Ich habe ausserdem noch das alte IL2 1946 und Cliffs of Dover Blitz, da ist es mit der Einstellung der Steuerung jedesmal anders, beim 1946 muss man viel fummeln aber dann geht es, und Blitz ist am schlimmsten weil wirklich nicht alles erkannt wird und nicht alles funktioniert, man muss da viel auf die Tasten legen.. aber vielleicht kann man da noch was lernen :)) Werde meine Erfahrungen noch mal mit der Zeit genauer beschreiben, vielen Dank für die grossartige Unterstützung in diesem Forum ??️ Edited October 22, 2021 by EvilAndy
Leo63 Posted October 26, 2021 Posted October 26, 2021 (edited) Zuerst mal ein Hallo an die Gemeinde! Ich melde mich mal mit meinem Problem in diesem Thread, passt denke ich auch ganz gut... Mein TrackIR 4 wird leider von BoS nicht erkannt! Alles was ich googeln konnte habe ich versucht umzusetzen: starttup.cfg (old_trackir = 1), Programmstart als Admin und im Kompatibilitätsmodus. Leider ohne Erfolg... Das habe ich nicht erwartet, weil es in allen anderen Sims keine Probleme gibt und es früher auch keine in IL-2 gegeben hat (bin IL-2 Veteran seit den Anfängen, und nun seit einigen Jahren Pause zurück) Hat jemand hier noch einen Tipp was man machen kann? Gruß Leo Edited October 26, 2021 by Leo63
baloueb123 Posted October 26, 2021 Posted October 26, 2021 Hi Leo63 Wird das Track IR 4 grundsätzlich nicht erkannt oder nur zeitweise ? Fällt es während des Spielen aus und läuft nur im Hintergrund ? Welche Windows Version ( Win7... Win10 ) hast Du ? Hast Du mal versucht Joystick , Pedale usw. zu entfernen ? Ich habe vor längerer Zeit in einem anderen Forum gelesen das jemand seine Grafik heruntergedreht hat .
screen Posted October 26, 2021 Posted October 26, 2021 (edited) @ Leo63 Hast du mal versucht deine Track IR Software zu aktualisieren ? https://www.naturalpoint.com/trackir/downloads/ Edited October 26, 2021 by screen
Leo63 Posted October 28, 2021 Posted October 28, 2021 Hallo, @baloueb123 und screen Das TrackIR 4 wird grundsätzlich nicht erkannt. Alles andere an Geräten wird erkannt. Ich nutze Win 10 home. Die Software ist wohl die aktuellste die es für TrackIR 4 gibt und lässt sich nicht mehr updaten. Aber ich lese im TrackIR 4 Forum, dass auch die Software für TrackIR 5 laufen soll. Das probiere ich aus und melde mich dann. Danke für eure Vorschläge! Gruß Leo
Leo63 Posted October 28, 2021 Posted October 28, 2021 Es lag an veralteter Software/Treiber. Ich habe die Software 5.4.2 installiert und nun läuft es. Ich hatte angenommen 5..4.2 passt nicht mit TrackIR 4 zusammen. ist aber nicht so. Danke!
EvilAndy Posted October 30, 2021 Author Posted October 30, 2021 (edited) On 10/22/2021 at 2:29 PM, baloueb123 said: Hi EvilAndy ! Hast Du mal die Kühlerautomatik usw. mit den entsprechenden Befehlen in den Motoreinstellungen deaktiviert ? Sind diese aktiviert , kann man diese Funktionen mit seinen Eingabegeräten nicht nutzen . Gruß Balou On 10/22/2021 at 2:29 PM, baloueb123 said: Danke! dann gehe ich mal davon aus, das man die meisten der Tastatur Standardbefehle erst mal löschen muss, damit eigene Geräte bzw. configurationen laufen... Edited October 30, 2021 by EvilAndy
baloueb123 Posted November 1, 2021 Posted November 1, 2021 (edited) Hi EvilAndy ! Ich hoffe ich habe mich verständlich genug ausgedrückt . Du musst in der Steuerung nichts löschen . Wenn du im Flugzeug sitzt z.B. in einer Mission , dann musst du mit den entsprechenden Tastaturbefehlen die Automatikfunktion ausschalten . Mit LSht und M, R oder N kann man die autom. Gemisch u. Kompressor Steuerung , die autm. Kühlersteuerung oder die autom. Drehzahlbegrenzer deaktivieren . Danach kann man diese Funktionen im Spiel z.B. mit Geräten wie den Throttel Quadrant benutzen . Weiter unten in meinem Scrennshot sieht man das , und es erscheint am rechten Bildrand eine Art S - Kurven Grafik . Klickt man da drauf öffnet sich eine weitere Funktion mit der man die S- Kurve verändern kann . Man muss natürlich auch die Betriebsart der Flugzeuge festlegen , also Steuerung mit Maus oder Joystick . Hier noch einige Bilder . Gruß Balou On 10/28/2021 at 10:36 AM, Leo63 said: Es lag an veralteter Software/Treiber. Ich habe die Software 5.4.2 installiert und nun läuft es. Ich hatte angenommen 5..4.2 passt nicht mit TrackIR 4 zusammen. ist aber nicht so. Danke! Hi Leo ! Freut mich das es jetzt läuft , viel Spaß weiterhin mit IL 2 . Gruß Balou Edited November 1, 2021 by baloueb123
SaraiOchoa Posted March 9, 2023 Posted March 9, 2023 (edited) Kann jemand sagen, dass sich Microsoft flying Ich benutze auch einen X52 Pro in IL2 und manchmal habe ich auch Konfigurationsprobleme, danke für die Hilfe. Es ist kein Mercedes Zündschloss Reparatur, es ist etwas einfach zu konfigurieren, ich weiß. Aber ich verstehe nicht, warum ich mit dem X52 in einigen Spielen immer Probleme habe. Mit anderen Controllern hatte ich vorher keine Probleme. Und auch nicht mit älteren Spielen. Aber seit ich den Controller von Saitek benutze.... Es muss etwas mit den Treibern sein. Das ist nicht normal. Aber jetzt sehe ich, dass es auch mehr Benutzer mit den gleichen Problemen gibt.Simulator lohnt? Edited March 13, 2023 by SaraiOchoa
Recommended Posts