Jump to content
The IL-2 Forums are Moving - Information Within ×

Cockpit Bf 109 G als 3D Druckmodell

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem 3D CAD Cockpit der Bf 109 G-Modell.

Ich möchte das Cockpit im Maßstab 1:10 auf meinem 3D Drucker drucken.

Das Cockpit soll mit sämtlichem Innenleben gedruckt werden: Sämtliche Instrumente, Sitz, Kabel, Streben, Leitungen usw.

Dazu benötige ich jedoch eine möglichst detaillierte 3D CAD Vorlage.

Woher kann ich so eine CAD Zeichnung herbekommen?

Posted

Hätte Interesse an einem Cockpit, wenn du es drucken kannst!!!. Woher man die Vorlagen für den Drucker bekommt, leider keine Ahnung.

Posted

Hallo,

danke für die Links, jedoch ist das noch nicht so ganz das was ich mir vorgestellt habe.

Ich wollte die Sektion Brandschott bis Funkmast darstellen (siehe Anlage).

Dazu benötige ich dann sowohl die Details des Innenraums, wie auch die Kontur der Außenhaut.

Ich habe auch schon nach Blueprints gesucht um möglicherweise das 3D Modell selbst mit Fusion 360 zu erstellen.

Leider habe ich auch hier noch nichts "brauchbares" gefunden.

beispiel.jpg

• 1 month later...
Posted

Hallo, schon irgendwelche Fortschritte????? Hätte Interesse, wenn du " in Serie fabrizieren könntest".?

Posted (edited)

Kann mann denn mit so einem 3D-Drucker auf einem Werkstück auch in verschiedenen Farben drucken ? Alles an 3D Druck Teilen was ich bisher gesehen habe war nur einfarbig, also meistens grau. 

Edited by screen
  • 1 month later...
Posted

Ich verwende einen SLA-Drucker. Somit drucke ich jedes Bauteil in einer Farbe. Aber das ist ja nicht das Problem. Wenn die Teile gedruckt sind kann ich sie ja noch lakieren ;)

Posted

Hi, hört sich gut an!!!!, Wie weit bist du????? Schon Fortschritte?????

Mein Vorschlag, biete doch 2 Varianten an, 1 x komplett unlackiert für Modellbauer, so wie mich zum Beispiel, 1x lackiert, evtl auch schon zusammengebaut, für reine Sammler, die beim Modellbau vielleicht 2 linke Hände haben. mfg