Dima94 Posted June 1, 2021 Posted June 1, 2021 Hallo Leute, ich habe mal eine Frage bzw. hoffe es kann mir jemand helfen. Ich habe ein nerviges Problem mit meiner Kamera Einstellung im Spiel. Jedesmal wenn ich mein Kopf bewege/drehe. Z.B. von links nach rechts. Bleibt die Kamera jedesmal in der Mitte hängen. Als wäre dort ein "Magnet". Ich muss jedesmal dann neu klicken oder den Kopf neu bewegen damit ich dann aus der Mitte nach rechts schauen kann. Kann mir jemand dabei helfen eventuell diesen "Magneten" zu elimieren ? Ich sehe oft in den Videos das die Spieler gar nicht so ein "Magneten" haben.
baloueb123 Posted June 2, 2021 Posted June 2, 2021 On 6/1/2021 at 11:48 AM, Dima94 said: Hallo Leute, ich habe mal eine Frage bzw. hoffe es kann mir jemand helfen. Ich habe ein nerviges Problem mit meiner Kamera Einstellung im Spiel. Jedesmal wenn ich mein Kopf bewege/drehe. Z.B. von links nach rechts. Bleibt die Kamera jedesmal in der Mitte hängen. Als wäre dort ein "Magnet". Ich muss jedesmal dann neu klicken oder den Kopf neu bewegen damit ich dann aus der Mitte nach rechts schauen kann. Kann mir jemand dabei helfen eventuell diesen "Magneten" zu elimieren ? Ich sehe oft in den Videos das die Spieler gar nicht so ein "Magneten" haben. Hi Dima94 ! Benutzt Du ein Headtracking System , z.B. Track IR , Face Track Noire , oder sogar eine VR Brille ? Oder schaust Du dich mit der Maus der Tastatur oder den Joysticktasten um ? Das wäre wichtig zu wissen um dein Problem nachvollziehen zu können . Ich gehe mal davon aus Du benutzt die Joysticktasten . Dann solltest Du die F 9 .- u. F 10 - Tasten beachten . Durch mehrmaliges anklicken der F 9 -Taste kann Du zwischen folgenden Sicht Modi umschalten : - Schwenkkamera Modus - Zentrierte Schnellsicht - Fixierte Schnellsicht - Schrittweise Schnellsicht Schalte dazu am besten die Tool Tipps ein , dann wird die die jeweilige Variante angezeigt . Mit der F 10 Taste kannst Du die Sicht abspeichern . Gruß Balou
Dima94 Posted June 7, 2021 Author Posted June 7, 2021 Hi Danke für deine Rückmeldung. Allerdings hat es mir nicht weitergeholfen. Habe es auch schon mehrmals probiert. Ich nutze TrackIR sowie Joystick, je nach Situation. Und immer habe ich das Problem mit der Mitte. Ich kann mich wunderbar umschauen. Außer wenn ich in Richtung Mitte schaue um dann die Seite zu wechseln. Dann macht es immer in der Mitte ein Cut und bleibt in der Mitte hängen bis ich erneut den Pilotkopf steuere.
screen Posted June 7, 2021 Posted June 7, 2021 Könnte auch sein das deine Track IR Software falsch konfiguriert ist. Unter "Profiles" kann man diese Kurven anpassen (Rotation Speed degs/deg) und (True Head Angle deg) Vielleicht auch mal hier rein schauen
Dima94 Posted June 7, 2021 Author Posted June 7, 2021 (edited) Hi danke dir ebenfalls. Das Problem hatte ich auch vor TrackIR. Damit fällt mir das nun besonders auf. Weil das System jedemals in der Mitte stecken bleibt. Da will man schnell Rechts und Links schauen und beim überqueren durch die mitte gibts immer ein Halt. Edited June 7, 2021 by Dima94
Dima94 Posted July 27, 2021 Author Posted July 27, 2021 Habe es übrigens gelöscht. Habe die Einstellungen komplett alle von IL2 gelöscht seit dem ist es weg. Keine Ahnung was es verursacht hat.
Recommended Posts