Norbi Posted April 8, 2021 Posted April 8, 2021 Hallo Leute, kann man P-38 auch im Spiel Normandie Fliegen. MfG Norbi 1
Yogiflight Posted April 9, 2021 Posted April 9, 2021 2 hours ago, Blooddawn1942 said: Ja, natürlich. Das wird möglich sein. Bist du dir sicher, daß das Modell, das wir in BOBP haben zur BON Zeit schon dort war? In BOBP erscheint die P-38, soweit ich weiß, erst im zweiten Abschnitt.
Norbi Posted April 9, 2021 Author Posted April 9, 2021 (edited) Hallo Leute, ich meine es war ein andres Model in BON . MfG Norbi Edited April 9, 2021 by Norbi 1
Bremspropeller Posted April 9, 2021 Posted April 9, 2021 1 hour ago, Yogiflight said: Bist du dir sicher, daß das Modell, das wir in BOBP haben zur BON Zeit schon dort war? In BOBP erscheint die P-38, soweit ich weiß, erst im zweiten Abschnitt. Die P-38J-25 gab es erst am Ende des BoN-Zeitraums (Auslieferung beginnend im Juni '44) und wurde vermutlich nichtmehr über der Normandie eingesetzt. Maßgeblich sind hier die Dive Recovery Flaps und die Boosted Ailerons, die mit der J-25 als Vorgriff zur etwa zeitgleich in Serie gehenden L verbaut wurden. Realistisch für den Zeitraum von BoN wären J-5, J-10, J-15 und eventuell J-20. Jeweils ohne die o.g. Mods, die erst später (etwa zeitgleich mit Einführung der J-25) nachgerüstet wurden. Alle konnten bspw. mit den 55gal Tanks in den äußeren Tragflächen modifiziert werden - tatsächlich Produktionsstandard waren sie ab der J-15. Das späte Erscheinen liegt mWn. an der späten Verlegung in den dargestellten Map-Raum (Verlegung nach Florennes - 370th und 474th FG). Die 367th FG müsste außerhalb der Karte gelegen haben. 1
Supercharger Posted April 9, 2021 Posted April 9, 2021 Wäre schön wenn man endlich mal die Ladeluftkühlerklappen funtionstüchtig machen würde. Ich finde es ein bisschen schwach das soetwas an einem "Premium" Flieger nicht funktioniert obwohl er schon so lange verfügbar ist.
Norbi Posted April 9, 2021 Author Posted April 9, 2021 Hallo Leute, kann man auch die P-51 Mustang in BON Fliegen. Ich meine die Mustang war in der Normandie im Einsatz. MfG Norbi 1
Yogiflight Posted April 9, 2021 Posted April 9, 2021 1 hour ago, Norbi said: Hallo Leute, kann man auch die P-51 Mustang in BON Fliegen. Ich meine die Mustang war in der Normandie im Einsatz. MfG Norbi Es kommt mit BON ja auf alle Fälle eine Fastback Mustang, bei der BOBP Mustang wird es vermutlich so aussehen wie mit der P-38. Das ist das Problem mit den vielen Subvarianten der amerikanischen Jäger. Aber für beide, P-38, P-51 und auch die P-47, gilt, daß du sie mit Sicherheit in PWCG in der Normandie fliegen können wirst, und wenn du lieber Karriere Modus fliegst, würde ich darauf tippen, daß der Mod, der bereits existiert (ich glaube von sevenless) sicherlich auf diese drei Flugzeugtypen erweitert wird, sodaß du mit diesem Mod die drei Maschinen im Normandie Karriere Modus fliegen können wirst.
Bremspropeller Posted April 9, 2021 Posted April 9, 2021 Die P-47D-22 und P-51B/C (Produktionsblock wurde wimre noch nicht genannt) sind ja auch die expliziten Varianten der Thunderbolt und der Mustang, die zum Zeitpunkt der Invasion recht weit verbreitet waren. Im Juli '44 sattelte die 55th FG als erste Jagdgruppe überhaupt komplett auf P-51D um. Andere FGs hatten schon P-51D erhalten, aber eben nicht komplett. Dort war die Umrüstung ein schleichender Prozess. Die 339th und 359th FG wurden etwa im April '44 auf P-51 umgerüstet und hatten daher von Beginn an viele P-51D, aber auch einige Razorbacks. Die P-51D-15 (BoBP) ist eine Version, die eigentlich den Invasionszeitraum auch abdecken kann. Dadurch dass neuere Produktionsblöcke peu-a-peu an die Front kamen und die verlustigen Flugzeugeersetzt haben, ist es schwer zu sagen, ab wann konkret ein bestimmter Produktionsblock "im Einsatz" war. Razorbacks (P-47 und P-51) wurden bis hin zum Kriegsende (VE-Day) durchgeflogen, sodern sie nicht durch Nachschub ersetzt wurden. Teils als wirkliche Einsatzflugzeuge, teils als "Trainingsgerät" für Einweisungsflüge oder Kurierdienste.
Recommended Posts