Diebels74 Posted June 7, 2014 Posted June 7, 2014 Moin mon, wie sah das real bei der Stuka mit den Sturzgeschwindigkeiten bzw. Limits aus ??? Ist mir vorher in BoS noch nie wirklich aufgefallen, aber seit dem Update gestern verliere ich jedes Mal nen Flügel, selbst bei ca. 60 Grad und ca. 500 km/h, da kann ich noch so sanft abfangen... ??? 4 Tests, 4 Flügel futsch. Greetz Diebels
CreepiJim Posted June 7, 2014 Posted June 7, 2014 Moin Diebels. normal sind die Sturzfluggeschwindigkeiten mit Bremse gedrosselt auf 570km/h bei 1000kg Bombenlast bei 90° (600km/h bei 1800kg bei nur 70°). Mir sind bisher nur die Bomben am Fahrwerk hängengeblieben, wenn ich über 90° oder mit einer axialen rotation gestürzt bin. Auslösen sollte man ohnehin erst beim Abfangen und nicht während des Sturzes. Ich habe mir mal die Mühe gemacht aus dem Handbuch in Englisch zu Zitieren http://forum.il2sturmovik.com/topic/5395-my-cem-settings-those-having-difficulties/page-2 Ich habe seit der ersten Ankündigung es werde keine Abfangautomatik geben keine Bomben mehr geführt. Nun warte ich bis nach Release, wenn diese Funktion vielleicht nachgereicht wird. Vorher spiele ich Kanonenvogel und lerne das früzeitige Ableben im Flieger.
J99_Panzer Posted June 7, 2014 Posted June 7, 2014 (edited) Putin sagte "njet" zu dieser Funktion der Sturzflugbremse... /ironieOFF #realismusbeicomputerspielen Leider ist der Stuka momentan nur noch als Kanonenvogel tauglich. Panzer halten direkte 500kg Treffer aus und mit der 37er kaum zu knacken. Alles andere (Zug, LKW und Ari) kein Problem. Kann vielleicht jemand den korrekten Bombenabwurf (Flugwinkel, Optik/Visier?) mit dem Ju beschreiben? Edited June 7, 2014 by J99_Panzer
CreepiJim Posted June 7, 2014 Posted June 7, 2014 Ich habe bisher (nicht mit dem neuesten Patch getestet) immer 90° Sturzflug gemacht und vor dem Panzer abgeworfen wenn ich gerade wieder hochziehe (also im Tiefstpunkt der Parabel). Der Panzer fährt im Idealfall über die Bombe. Ein direkter Treffer ist eher Glücksache. Das Revi ist dein "Treffpunkt" im 90° Sturz. Bei allen anderen Winkeln musst du das Ziel im Revi halten und (Erfahrungswert) nach Überfliegen abwerfen. Ich nutze wenn möglich das Bodenfenster, jedoch ist es schon schwer genug das Ziel durch die Luke zu sehen. Wenn ich es mal schaffe Videos aufzunehmen, werde ich mal was posten.
Pips_Priller Posted June 7, 2014 Posted June 7, 2014 Also ich habe es grad nochmal mal im Expert Modus an einer Brücke probiert. Anderes Ziel fand ich aus 2000 Meter nicht. Hatte die Airbreak gedrückt, einen kleine Stukarolle gemacht, aus der Rolle dann ab in die 90 Grad nach unten die Brücke genau im Revi gehabt. Bombe los und gleich mit der ersten Bombe getroffen
Black-Hussar Posted June 8, 2014 Posted June 8, 2014 Die Sturzfluggeschwindigkeit passt mehr oder weniger, nur das Schadensmodell der russischen Lokomotiven hat noch Luft nach oben. 0900 deutsche Zeit, Kirchturm 23, Termin ca.45%, 1 x SC1000 - ca. 580 km/h bei Abwurf
Recommended Posts