Norbi Posted March 8, 2021 Posted March 8, 2021 (edited) Hallo Leute, wie Erstellt man eine Boden Karte von Bodenplatte oder Sturmovik. Kann man dafür Flug Bilder vom 2 Weltkrieg nehmen oder nimmt man dafür Satelliten Bilder wenn man so eine Karte Erstellt. MfG Norbi Edited March 8, 2021 by Norbi
ZM12CR8 Posted March 8, 2021 Posted March 8, 2021 Hi Norbi, weiß nicht ganz genau, was Du meinst. Fragst Du, auf welcher Grundlage die Entwickler die Karte erstellt haben? Flächendeckende Luftbilder aus der Zeit des 2. WK wird schwierig. Es gibt einige. Aber es wurde sicher nicht alles fotografiert. Ich denke, sie nutzen alle Quellen, die sie bekommen können. Hier gibt es Luftbilder von 1925 an bis heute zu bestaunen: https://www.luftbilder.geoportal.ruhr/ Für Ruhrgebietler und Angrenzende ein großartiges Spielzeug. Habe hier schon Stunden vor verbracht. Aber von 39-45 gibts da auch keine Karten. Gruß Jörg
Norbi Posted March 8, 2021 Author Posted March 8, 2021 Hallo Leute, dann werden die Entwickler auch Satellit Bilder benutzen. Ich habe auch noch Luftbilder Bilder von 1943 vom Fliegerhorst Venlo wo das NJG 1 Stationiert war. Der Fliegerhorst Venlo wurde 1943 schwer Bombardiert und Ende 1943 Aufgegeben. MfG Norbi
Yogiflight Posted March 8, 2021 Posted March 8, 2021 33 minutes ago, Norbi said: dann werden die Entwickler auch Satellit Bilder benutzen. Satellitenbilder helfen da nicht viel, weil sie ja nur die Zeit deutlich nach dem 2. Weltkrieg zeigen. Beim Wiederaufbau und in den Wirtschaftswunderjahren hat sich aber ja eine Menge in Deutschland verändert. Im entsprechenden Bereich des englischsprachigen Forums haben die Entwickler auch nach Luftaufnahmen und allem was ihnen sonst noch helfen kann die Karte, da wo es ihnen wichtig erschien, möglichst historisch korrekt zu gestalten. Für BOBP waren das neben ein paar historischen Gebäuden, wie dem Kölner Dom oder dem Hauptbahnhof, vor allem die Flugplätze.
Norbi Posted March 9, 2021 Author Posted March 9, 2021 (edited) Hallo Leute, ich weiß das es im Britischen Luftfahrt Museum und im Verteidigungsministerium die Unterlagen sind Öffentlich gemacht worden von Luftbilder von Luftangriffen im 2 Weltkrieg auf Deutschland und den Niederlande sind auch Öffentlich gemacht worden. Vielleicht haben sich die Entwickler daran Orientiert und haben die Boden Karte Erstellt. MfG Norbi Edited March 9, 2021 by Norbi
Norbi Posted March 10, 2021 Author Posted March 10, 2021 Hallo Leute, ich meine auch man könnte die Landschaft in Bodenplatte schöner gestalten mehr Städte und Dörfer es Sieht so Lieblos aus. So Sieht das Rheinland nicht aus. MfG Norbi
ZM12CR8 Posted March 11, 2021 Posted March 11, 2021 12 hours ago, Norbi said: So Sieht das Rheinland nicht aus. ...und das Ruhrgebiet erstmal. Dortmund, Essen, Bochum... von oben betrachtet müßte das eine gesamte zusammenhängende Wohn- und Industriefläche mit breiten Straßen, Eisenbahnkreuzen, Ringlokschuppen, Halden und tobendem Verkehr sein. Das das so nicht zu 100% Umsetzbar ist, ist mir auch klar. Aber etwas mehr Mühe hätte man sich schon geben können. Naja, ist halt wie es ist, da nützt ja auch das ganze Meckern nichts... mal schauen was die Zukunft noch so bringt. Irgendwann, denke ich mal, wird ja auch die gesamte engine neu gemacht oder zumindest signifikant weiter entwickelt. Ob das per update geschehen wird, wage ich mal zu bezweifeln - vielleicht als komplett neuer Spieltitel?
Recommended Posts