Jump to content

Problem mit Opentrack und Sichtachsen in IL-2BOX

Recommended Posts

Posted

Da mein zig Jahre alter ED- Tracker den Geist aufgab, habe ich mir einen DELAN CLIP zugelegt. Installation der Kamera, des Clips und der Kamerasoftware funktioniert ohne Probleme, wird auch alles vom System Win10 64bit erkannt. In Opentrack 2.3.12 alles eingestellt, wird auch alles erkannt, der Octopuss bewegt sich beim umsehen, wie er soll.

In Il-2 allerdings funktioniert die Sichtachse " YAW"überhaupt nicht. Ich kann in alle Richtungen schauen, den Kopf schräg legen, nach unten/oben sehen, den Kopf nach vorne / hinten bewegen, alles funktioniert,......... nur nicht die Achse zum umsehen/ Kopf drehen nach links und rechts bis nach hinten in die 6 Uhr Position. Habe die Achsprofile alle mehrmals nachgestellt, funktioniert immer alles, nur nicht das umdrehen nach links und rechts.

In alten Beitragen von BOX vor ein paar Jahren trat das Problem auch schon mal auf...... eine befriedigende Antwort/ Lösung konnte ich aber nicht herauslesen.

Auch die Einstellung in der " start config. "  old_track IR habe ich auf " 0" gestellt, bei  "1" funktioniert der Tracker gar nicht...... hilft alles nicht.

Wer kennt das Problem???? und kennt die Lösung. Ich denke, es ist definitiv eine IL-2 Problematik..... denn in Opentrack macht derOctopuss eben alles genau so, wie er soll.

Oder gibts ein Problem, da opentack wohl auf 32bit läuft und win10 und IL-2 auf 64bit???

Für schnelle Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

mfg

Gerade ausprobiert. In ROF funktioniert alles einwandfrei, in alle Richtungen, sämtliche Achsen und Kopfbewegungen.

Noch mal in BOX probiert....... alle Achsen ausser Kopf nach links und rechts drehen bis nach hinten funktionieren.

Also,hat es irgendwas  mit der Sichtachse Kopf drehen links/ rechts " yaw" in BOX zu tun.

Was kann man machen????

mfg