Jump to content

FW 190 A-8 Sondernotleistung

Recommended Posts

Posted

Hallo,

mir ist Heute aufgefallen, dass die Sondernotleistung aka C3 Einspritzung bei der FW 190 A-8 im Bodenlader nicht funktioniert. Wenn ich sie aktiviere zuckt die Ladedruckanzeige und bewegt sich bis 1,45 ATA(soll 1,58 ATA), mehr is nicht drin! Im Höhenlader funktioniert alles wie es soll da steigt der Ladedruck bis max. 1,65 ATA. 

Version ist die aktuelle 4.506

Kann das jemand bestätigen? oder ist das nur bei mir so?

Posted

Welche Höhe hattest du? Mir ist aufgefallen das bereits bei 600-700 Metern die Leistung nicht erreicht wird, in Bodennähe müsste sie aber die 1,58 ATA erreichen.

Posted
1 hour ago, Karaya said:

Die 1.58ata wurden im Bodenlader nur die ersten 500-600m erreicht, siehe hier:

Die Sache ist nur die. Ich habe es gerade in den Schnellmissionen getestet, die 1,58 ATA kriegst du nur bis 100m, sobald du höher gehst, fällt der Ladedruck.

Ich weiß auch nicht ob es korrekt ist, daß bei maximaler Notleistung mit 1,32 ATA (bei allen Anton Modellen) der Ladedruck schon abfällt, wenn man über 1500m steigt. Meines Wissens sollte der Ladedruck da bis 2000m konstant bleiben, dann bis 3000m abfallen und ab 3000m dann wieder bei 1,32 ATA sein.

Posted

Das mit der Höhe muss ich nochmal checken, wenn ich mich recht entsinne war ich knapp unter 1000 Meter.

Posted

Der Ladedruckverlauf ist hier zu sehen:

4506RgO.jpg

Die vollen 1.65ata können wohl nur auf Meereshöhe und unter Ausnutzung der Ladedruckerhöhung durch entsprechenden Staudruck bei hoher Geschw. erreicht werden. Der Ladedruck fällt dann stetig bis zum Laderloch in knapp 2800m ab.

• Like 1
  • Thanks 1
Posted
19 minutes ago, Karaya said:

Die vollen 1.65ata können wohl nur auf Meereshöhe

1,58ata, die 1,65ata gibt es erst ab 2800m. Hast du eine Ahnung was die rote Linie am Anfang bedeutet. Aus der werde ich gar nicht schlau.

So wie es aussieht sollten die 1,58ata bis etwa 300m zur Verfügung stehen. Ab da fällt die Linie dann nach links ab.

Was ich übrigens in den Spezifikationen auch nicht gefunden habe ist die Maximal Leistung, mit Sondernotleistung. Da steht nur die Leistung mit 1,42ata.

Und zu meiner zweiten Frage von oben scheint es so, daß bei Notleistung der Ladedruck sogar schon ab 1300m abfällt.

Posted

Ich hab's noch mal ausprobiert, die 1,56 ATA schafft man wirklich nur in Baumwipfelhöhe und mindestens 400 Km/h Fahrt.