Blue_Bear Posted January 27, 2021 Posted January 27, 2021 Meine SSD hat den Geist aufgegeben. Leider haben sich dort auch meine Sicherungsdateien für die diversen Einstellungen (IL-2, X52, ...) befunden... Kann mir jemand sagen, wo die IL-2-Einstellungen (Tastatur(-um-)belegung, ...) zu finden sind?
Yogiflight Posted January 27, 2021 Posted January 27, 2021 36 minutes ago, Blue_Bear said: Meine SSD hat den Geist aufgegeben. Leider haben sich dort auch meine Sicherungsdateien für die diversen Einstellungen (IL-2, X52, ...) befunden... Kann mir jemand sagen, wo die IL-2-Einstellungen (Tastatur(-um-)belegung, ...) zu finden sind? Müßte in data/input zu finden sein.
Blue_Bear Posted January 27, 2021 Author Posted January 27, 2021 (edited) Ich erinnere mich an eine *.cfg, die div. Startparameter beinhaltet. und ich meine, die und andere Dateien hätte im IL-2-Hauptverzeichnis gelegen. Da sind aber nach der Steam-Neuinstallation nur noch die Verzeichnisse bin und data, sonst gar nichts. Kann das denn richtig sein??? Vielleicht auch die input.dll in bin\game\? 2 weitere Probleme: a) Die Bremspedalen des Crosswind werden (per DI) nicht erkannt, die Seitenruder schon. Der MSFS 2020 erkennt die Bremspedalen. Ähm, mir scheint, IL-2 unterstützt da gar keine Achsen. ?♂️ Da war ich geistig wohl ?wieder beim Ultrapack. b) Die Verfolgungsansicht (LCtrl + F1) lässt sich nicht aktivieren. F2 dagegen geht. Edited January 27, 2021 by Blue_Bear
Yogiflight Posted January 27, 2021 Posted January 27, 2021 56 minutes ago, Blue_Bear said: Ich erinnere mich an eine *.cfg, die div. Startparameter beinhaltet. und ich meine, die und andere Dateien hätte im IL-2-Hauptverzeichnis gelegen. Da sind aber nach der Steam-Neuinstallation nur noch die Verzeichnisse bin und data, sonst gar nichts. Kann das denn richtig sein??? Ja das ist richtig. Bei mir sind dann noch die PWCG Sachen drin, aber der Rest verbirgt sich eben in der data Datei. Die*.cfg wird wohl die startup.cfg sein, in der gewisse Einstellungen gespeichert sind, aber Tastaturbelegungen und Controllereinstellungen sind da nicht drin. Die startup.cfg befindet sich aber auch in der data Datei, ziemlich weit unten. zu 2a) möglich, daß Kalibrieren hilft. Ich habe gelegentlich Probleme mit meinen Throttle Quadranten, die nach einer Neukalibrierung immer weg sind. Oder hast du noch irgend ein anderes Eingabegerät auf die Bremsen gesetzt. Ein zweites Problem, daß ich jetzt des öfteren hatte, Eingabegeräte wurden von anderen, die von IL-2 wohl höherrangig eingestuft wurden, blockiert. zu 2b) hast du Padlock in der Schwierigkeitseinstufung aktiviert?
Blue_Bear Posted January 27, 2021 Author Posted January 27, 2021 (edited) 2 hours ago, Yogiflight said: Die*.cfg wird wohl die startup.cfg Stimmt, so war's. Zu den Bremspedalen: Hast du bei den Bremsen links und rechts Achsen, die man per Pedaldruck steuern kann? Irgendwie kommt es mir so vor, als hätte ich mit Hilfe der CH Products-Pedalen bremsen können. Edit: Probieren geht über Studieren. ? Mein Spiel hat die Pedalen bei invertierter Eingabe akzeptiert. Die kann man dann softwaremäßig wiederum invertieren. - Voila, es geht doch. 2 hours ago, Yogiflight said: zu 2b) hast du Padlock in der Schwierigkeitseinstufung aktiviert? Nein, aber F4 (Kamera: Gefechtskamera) scheint die gesuchte Funktion zu bieten. ? Edited January 27, 2021 by Blue_Bear
Yogiflight Posted January 27, 2021 Posted January 27, 2021 3 hours ago, Blue_Bear said: Edit: Probieren geht über Studieren. ? Mein Spiel hat die Pedalen bei invertierter Eingabe akzeptiert. Die kann man dann softwaremäßig wiederum invertieren. - Voila, es geht doch. 3 hours ago, Blue_Bear said: Nein, aber F4 (Kamera: Gefechtskamera) scheint die gesuchte Funktion zu bieten. ?
Recommended Posts