Hanseat Posted January 5, 2021 Posted January 5, 2021 Moin, ich bin noch relativ neu in BoS unterwegs und bin gerade am Belegen der Joystick Tasten. Habe mir hier die Threads dazu durchgeguckt, aber nichts zu meinem kleinen Problem gefunden. Ich fliege mittels eines TH-16000M und habe die Maschinengewehre und Maschinenkanonen auf unterschiedliche Drücker gelegt. Bin momentan in einer I-16 unterwegs und wenn ich mit dem vorderen Knopf die MG´s feuere ist alles ok. Drücke ich aber den Abzug für die Maschinenkanonen werde ich gleichzeitig im Cockpit zurückgesetzt! Wie wenn man im Auto seinen Sitz komplett nach hinten fährt. Das passiert jedes mal, als wenn es da eine Art Doppelbelegung zu geben scheint. Finde aber nichts in meiner Tastatur- Joystickbelegung, oder ist das ein normales Verhalten? Hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken. VG Hanseat
Yogiflight Posted January 5, 2021 Posted January 5, 2021 22 minutes ago, Hanseat said: Drücke ich aber den Abzug für die Maschinenkanonen werde ich gleichzeitig im Cockpit zurückgesetzt! Wie wenn man im Auto seinen Sitz komplett nach hinten fährt. Das passiert jedes mal, als wenn es da eine Art Doppelbelegung zu geben scheint. Das kann nur eine Doppelbelegung sein. Ist bei dem eingegebenen Kommando fürs Abfeuern der Kanonen kein orangefarbenes Quadrat daneben? Wenn doch, dann den Cursor drauflegen, dann zeigt dir das System an, welches Kommando noch damit belegt ist. Es dürfte sich um ein Kommando aus dem Bereich Kamera, eventuell auch Kopf des Piloten, handeln. 1
Hanseat Posted January 5, 2021 Author Posted January 5, 2021 Moin Yogiflight, vielen Dank, jetzt passt es besser. Mir war die Bedeutung der Orangen Quadrate nicht verständlich. Habe also erstmal jede Menge Doppelbelegungen gelöscht, die ich nicht brauche und nun läuft es schon besser im Spiel. Eventuell könntest du mir noch erklären was das Icon in der unteren Leiste links unten im Bildschirm, das 2 von links bedeutet. Direkt neben der Kompassanzeige. Dort steht immer ein Wert alá +1 usw.?? Damit kann ich momentan nichts anfangen. Danke schon mal VG Hanseat
Yogiflight Posted January 5, 2021 Posted January 5, 2021 Das wurde mit der Überarbeitung der Auswirkungen von G-Kräften auf den Piloten eingeführt, damit man sehen kann, was ein Pilot im richtigen Leben fühlt, die G- Kräfte. So kann man verhindern, von einem Blackout überrascht zu werden. Natürlich nur wenn man auch mit eingeschaltetem HUD fliegt. 2 hours ago, Hanseat said: Mir war die Bedeutung der Orangen Quadrate nicht verständlich. Ja, leider ist das Spiel mit Erklärungen über Funktionen doch eher sparsam. 1
Hanseat Posted January 5, 2021 Author Posted January 5, 2021 Moin klasse, danke euch beiden für die schnelle Aufklärung. ? In der Tat fehlen einige Erläuterungen für solch eine bis ins Detail gehende Simulation von Kampfflugzeugen, aber Gott sei dank sind hier ja noch ein paar Unermüdliche unterwegs im Forum. Habe mir die alte Anleitung runtergeladen, aber die ist wohl seit Jahr und Tag nicht mehr überarbeitet worden. Ich hoffe mal ich gehe euch nicht zu sehr auf den Sack wenn ich noch Fragen habe. Werde als nächstes mal mein TrackIr 5 einsetzen und da habe ich wenigsten YouTube Videos gefunden. Ansonsten muss ich "LesG" nerven, der hat mir damals schon gut geholfen bei der Inbetriebnahme von RoF. VG Hanseat
FTC_pfauch Posted January 6, 2021 Posted January 6, 2021 neue Piloten sind immer willkommen, also wenn due eine Frage hast immer raus damit 1
Yogiflight Posted January 6, 2021 Posted January 6, 2021 Man sollte nie vergessen, wir waren alle mal neue Piloten. Also zumindest die meisten. 1
Recommended Posts