Jump to content

"Fire and Ice" SP-Kampagne

Recommended Posts

Posted

Bestimmt hat jemand hier die Kampagne schon einmal geflogen. Ich habe meine Freude dran - bislang. Leider sagt mir das Spiel nach der 11. Mission wiederholt, ich sei zwar erfolgreich wieder gelandet, aber trotzdem gescheitert, weil ich die Mission abgebrochen hätte...

Es handelt sich um eine Aufklärungsmission ohne expliziten Kampfauftrag. Es ist ein blauer Bruchpilot hinter den roten Linien zu finden. Das klappt auch, denn der Bruchpilot schießt Leuchtkugeln in die Luft. Vermutlich muss man als Aufklärer aber mehr tun, als nur den Bruchpiloten zu entdecken und auf dem angegebenen Kurs nach Hause zu fliegen. Aber was könnte das sein, so dass die Mission nicht als abgebrochen und damit gescheitert angesehen wird?

Posted
11 hours ago, Blue_Bear said:

Bestimmt hat jemand hier die Kampagne schon einmal geflogen. Ich habe meine Freude dran - bislang. Leider sagt mir das Spiel nach der 11. Mission wiederholt, ich sei zwar erfolgreich wieder gelandet, aber trotzdem gescheitert, weil ich die Mission abgebrochen hätte...

Es handelt sich um eine Aufklärungsmission ohne expliziten Kampfauftrag. Es ist ein blauer Bruchpilot hinter den roten Linien zu finden. Das klappt auch, denn der Bruchpilot schießt Leuchtkugeln in die Luft. Vermutlich muss man als Aufklärer aber mehr tun, als nur den Bruchpiloten zu entdecken und auf dem angegebenen Kurs nach Hause zu fliegen. Aber was könnte das sein, so dass die Mission nicht als abgebrochen und damit gescheitert angesehen wird?

Wenn ich mich richtig erinnere mußt du so lange über ihm kreisen, bis du die Nachricht bekommst, daß du zurückfliegen kannst. Man braucht ja bei den gescripteten Missionen häufig das HUD um Nachrichten lesen zu können, so glaube ich, auch hier. Aber steht da nicht auch sowas im Briefing von dieser Mission?

Posted
40 minutes ago, Yogiflight said:

Aber steht da nicht auch sowas im Briefing von dieser Mission?

Habe nichts gefunden.

Aber der HUD-Hinweis könnte es bringen. Ich habe dies nämlich immer aus, werde mal schauen, wie ich da was angezeigt bekomme.

Posted

Ja, dem muss ich zustimmen, ich fliege meistens ohne HUD, nur noch mit den kleinen Markierungen für die Flugzeuge in rot und blau und der Wegpunktmarkierung.

So sieht man dann irgendwelche Nachrichten nicht.

Zu Fire and Ice, kann ich leider noch nichts sagen, habs leider noch nicht geschafft.

Was mich an den gescripten Kampagnien stört, mal davon abgesehen, dass sie mit viel Liebe zum Detail gemacht sind und oft sehr aktionsreich sind....

Man muss immer auf seinem Platz/ Startplatz landen , um weiter zu kommen. Ist ja nicht so ganz realistisch. Ich denke, wenn ich über die Frontlinie zurück komme, egal ob nun am Fallschirm oder auch mit lahm geschossener maschine, müsste das doch ok sein, zum Weierkommen, so wie eben in den normalen Kampagnien. Ansonsten aber eben sehr gut.

Posted

Ja, die Taste H hat's gebracht. Vielen Dank für den Tipp.

Ich fliege gerne SP-Kampagnen (Dank an die Ersteller!). Was mich am meisten stört, das sind die KI-Flieger, die machen, was sie wollen, oft auch gar nix, wie mir scheint. Soll ja 'n Bug sein, oder? Wenn's so ist, verstehe ich nicht, warum er nach so langer Zeit noch nicht behoben ist.

Posted

Es wurde lange Zeit kaum etwas in Sachen KI gemacht, weil sie keinen Entwickler hatten, der sich mit KI-Programmierung richtig auskennt. Der neue KI-Programmierer hat ja schon ein paar Verbesserungen gebracht, aber das waren halt hauptsächlich Luftkampfmanöver. Zum einen hängen die, denke ich, nicht so sehr mit anderen Verhaltensweisen zusammen, zum anderen profitieren davon mehr Leute, nämlich alle, die SP spielen. Was du ansprichst interessiert den  normalen Schnellmissionsspieler eher nicht, weil die meistens eh nur 1 gegen 1 daddeln.

Und ich glaube, was jetzt noch an Verbesserungwen kommen wird, wird deutlich schwerer zu programmieren sein, weil da immer alles mit allem zusammenhängt, so daß, wenn du eine Sache änderst, die Gefahr besteht, daß eine andere Sache sich negativ ändert, sehr groß ist. Ich könnte mir vorstellen, daß irgendwann ein Punkt erreicht ist, wo ändern keinen Sinn mehr macht und nur noch eine komplette Neuprogrammierung hilft.

Allerdings muß man sagen, daß sie manchmal auch echt seltsame Sachen programmieren, wie etwa, daß die Gunner von Bombern mit hoher Waypoint Priority dann halt auch nicht schießen, weil das Flugzeug ja nur von Punkt A nach Punkt B fliegen soll, und nicht sich verteidigen.

Posted
51 minutes ago, Yogiflight said:

profitieren davon mehr Leute, nämlich alle, die SP spielen.

Ich z. B. Aber auch da ist es nervig, wenn mir als Teil eines Schwarms ein feindlicher Schwarm entgegengeschickt wird und meine Kollegen sich scheinbar die Eier schaukeln, anstatt ins Kampfgeschehen einzugreifen (wie's früher so schön hieß).