JG4_Continuo Posted March 27, 2015 Posted March 27, 2015 Ich bin mal so frech... Tolles update heute! Neben der P-40 soll die bf108 kommen. Zudem sind für 5.0 die bf 109f und die Martlet bestätigt! http://theairtacticalassaultgroup.com/forum/showthread.php?t=16534&p=179109#post179109 Deutsche Übersetzungen aller vergangenen Updates findet ihr im deutschen ATAG-Forum, die Übersetzung des heutigen Updates kommt heute Abend... 1
ram0506 Posted March 27, 2015 Posted March 27, 2015 Danke für den Hinweis, Fabian. Hätte ich heute übersehen.
6./ZG26_5tuka Posted March 27, 2015 Posted March 27, 2015 Sieht nicht schlecht aus! Dieses Jahr ist wieder bei uns Flugplatzkerb, dort wird auch hoffentlich wieder eine Blaue Bf 108 (Kennzeichen hab ich vergessen...) zu Gast sein. Allerdings scheint mir der Motorsound etwas...naja, verkehrt zu sein? Zumindest bei hohen Drehzahlen. https://www.youtube.com/watch?v=MVapC-iK2uc Zugegeben es gibt nicht gerade viele gute Videos zur Taifun. Mal sehen, ob ich mich bei ATAG registrieren kann, um eine Änderung vorschlagen zu können
JG4_Continuo Posted March 27, 2015 Author Posted March 27, 2015 Mal sehen, ob ich mich bei ATAG registrieren kann, um eine Änderung vorschlagen zu können Team Fusion hat einen Bug-Tracker, wo Bugs gesammelt werden. Die sounds werden aber so oder so komplett überarbeitet... von da her dürfte das nicht das endresultat sein...
Corto Posted March 28, 2015 Posted March 28, 2015 @Continuo na wenn das mal keine guten Nachrichten sind. Besten Dank!!!
6./ZG26_5tuka Posted March 28, 2015 Posted March 28, 2015 Wenn das so ist bin ich natürlich gespannt War mir nicht sicher, ob sie für diese Maschine neue oder bereits alte Sounds verwendet haben, daher die Anmerkung... Irgenwie steigt die Erwartungshaltung immer mit, wenn man die Vögel schon mal in echt gesehen hat
Jokili68 Posted March 28, 2015 Posted March 28, 2015 P 40, damit lässt sich bestimmt ein prima Nordafrika Szenario mir machen, aber war die auch bei der Schlacht um England dabei?
JG4_Continuo Posted March 28, 2015 Author Posted March 28, 2015 P 40, damit lässt sich bestimmt ein prima Nordafrika Szenario mir machen, aber war die auch bei der Schlacht um England dabei? Nein, aber Team Fusion will ja auch eine neue Karte mitliefern...
Gizmo03 Posted April 7, 2015 Posted April 7, 2015 Ich hab' da ein kleines Problem mit CoD. Ich habe es neu installieren müssen, nachdem ich vor einiger Zeit mein System komplett neu aufgesetzt habe. CoD habe ich als Box gekauft. Die Box hatte ich aber grad nicht da und habe es kurzum über Steam installiert. Jetzt habe ich die TF Patches installiert (Version 4.312). Das Spiel läuft auch soweit nur im Cockpit habe ich das Problem, dass die Schatten flackern. Manchmal ist das gesamte Cockpit in dem Bereich wo Schatten hinfällt komplett schwarz und nur der Bereich wo die Sonne rein scheint oder die Instrumentenbeleuchtung für Licht sorgt ist erkennbar. Woran kann das liegen? Kennt jemand das Problem?
Gizmo03 Posted April 7, 2015 Posted April 7, 2015 Jup. Hab ich eigentlich nie an. Das sind meine Settings:
JG4_Continuo Posted April 7, 2015 Author Posted April 7, 2015 Hm... SSAO kannst du ausschalten, bringt wenig, frisst viel Leistung. Hast du evt. Shadowplay am laufen, AMD Gaming Evolved installiert oder andere Grafik-Programme die laufen? Cache geleert? Könntest du einen Screenshot posten?
Gizmo03 Posted April 7, 2015 Posted April 7, 2015 (edited) Also SSAO habe ich nur testweise angehabt um einfach ein wenig zu probieren und den Fehler zu suchen. Ohne SSAO (was die ursprüngliche Einstellung war) hatte ich das selbe Problem. Es laufen bei mir eigentlich keine Grafikprogramme. Was meinst Du mit Screenshot? Wovon? Das mit dem Cache werd' ich noch probieren (hab' ich nämlich bis jetzt nicht gemacht). EDIT: Also den Cache hab' ich gerade gelöscht. Das hat leider nix gebracht. Trotzdem auf jeden Fall schonmal danke für die ganzen Hinweise. Edited April 8, 2015 by Gizmo03
Gizmo03 Posted April 8, 2015 Posted April 8, 2015 (edited) Ok, was für eine doofe Frage - "Screenshot.....wovon??" Hat etwas gedauert, bis ich kapiert habe, was Du mit Screenshot meinst - man, man man. Sorry, ist schon etwas spät und mein Kopf arbeitet wohl nicht mehr so wie er sollte So sieht es aus - allerdings nicht permanent sondern nur hin und wieder für weniger als eine Sekunde (war garnicht leicht, das auf nem Screenshot festzuhalten). Manchmal ist es auch nicht nur ein Flackern sondern bleibt für einige wenige Sekunden so: Edited April 8, 2015 by Gizmo03
JG4_Continuo Posted April 8, 2015 Author Posted April 8, 2015 Hey Was für eine Grafikkarte hast du? Wenn du AMD Gaming evolved installiert hast, weg damit! Hab hier mal einen Thread für dich erstellt: http://theairtacticalassaultgroup.com/forum/showthread.php?t=16720&p=181420#post181420
Gizmo03 Posted April 9, 2015 Posted April 9, 2015 Oh vielen Dank Continuo! Dann werd' ich den Thread auch mal im Auge behalten. Also ich habe eine GeForce GTX 760. Ich habe meinen Rechner platt gemacht, weil meine alte Karte nicht mehr lief und habe es erst mit der neuen Karte neu aufgesetzt. Das ist jetzt aber auch schon über 4 Monate her. Darum ist mir eigentlich garnicht mehr in den Sinn gekommen, dass es daran liegen könnte, denn alles andere läuft seit dem ohne Probleme. Nur weiss ich dummer weise garnicht, was ich da großartig einstellen kann. Ich werd' mal ein wenig rumprobieren.
Gizmo03 Posted April 10, 2015 Posted April 10, 2015 Das Problem hat sich erledigt. Es lag am Grafikkartentreiber. Ich hab' jetzt die aktuelle Version und die Grafikfehler in CoD sind weg. Hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht...... Vielen Dank nochmal für die Hilfe
JG4_Continuo Posted April 15, 2015 Author Posted April 15, 2015 Gute Neuigkeiten: Der letzte NVidia-Treiber gibt Cliffs of Dover nochmals einen schönen Performance-Schub! Sogar ich mit meiner GTX 780 merke, dass das Spiel nochmals ne Runde flüssiger läuft!
ram0506 Posted April 15, 2015 Posted April 15, 2015 Es war die Rede davon, dass das Ruckeln im Multiplayer reduziert bzw. beseitigt wird. Ob das auch für SP-Inhalte gilt? Welchen Treiber meinst Du Continuo? Martin Es geht um den neuesten Treiber für NVidia Karten. Version 350.12.
JG4_Continuo Posted April 15, 2015 Author Posted April 15, 2015 Es war die Rede davon, dass das Ruckeln im Multiplayer reduziert bzw. beseitigt wird. Ob das auch für SP-Inhalte gilt? Nun, ich hatte nie wirklich Multiplayer-Ruckler und mir hat es auch was gebracht... Ich gehe deshalb davon aus, dass es auch für den Singleplayer gilt... probieren lohnt sich. Vorher einen Systemwiederherstellungspunkt erstellen, dann kann man im Notfall auch zurück...
ram0506 Posted April 17, 2015 Posted April 17, 2015 probieren lohnt sich. Habe ich eben mal gemacht. Gewählt habe ich meine Standardrunde im Freiflug über Le Havre. Bezüglich der Framezahlen konnte ich keinen nennenswerten Unterschied zum vorherigen Treiber erkennen. Beim Überflug habe ich stabile 60 Frames mit dem Begrenzer. Vereinzelt bei Blickrichtung auf Industriezentren bis runter auf 53 Frames. Entspricht also der Leistung, die ich vorher auch so festgestellt hatte. Aber sei es drum. Es läuft butterweich, ohne Ruckler. Jetzt, wie auch vorher schon. Also zumindest keinen Grund zum Meckern. Schade nur, dass das NVidia Downsampling immer noch die Framezahlen halbiert und die Sache sehr ruckelig wird. Das Downsampling ist nämlich die einzige Methode bisher, mit der ich das lästige Texturflackern in der Ferne nahezu beseitigen kann.
ram0506 Posted April 27, 2015 Posted April 27, 2015 TF ist mit dem für heute versprochenen Update ja recht früh dran: http://theairtacticalassaultgroup.com/forum/showthread.php?t=17073&p=185102&viewfull=1#post185102 https://www.youtube.com/watch?v=ZBxOQe99Vv8
Blooddawn1942 Posted April 27, 2015 Posted April 27, 2015 Das sieht insgesammt alles sehr gut aus. Ich bin gespannt, wann mit 5.0 zu rechnen ist.
Hucky Posted April 27, 2015 Posted April 27, 2015 Ein S-Boot Typ 38, das ist der Hammer. mit sowas hab ich nicht gerechnet. Wenn´s gut läuft, werde ich sie zu Weihnachten gegen England schicken
ram0506 Posted April 27, 2015 Posted April 27, 2015 Solange es keine Fortschritte bezüglich des Funkmenüs und der KI im Allgemeinen gibt, bleibt das alles für mich zweitrangig, was da gezeigt wird. Aber man weiß ja nicht, wie weit TF damit bisher gekommen ist. Das sind eben so Sachen, die sich schlecht in einem solchen Filmchen zeigen lassen und wenig "medienwirksam" sind. 1
Blooddawn1942 Posted April 28, 2015 Posted April 28, 2015 Wobei das Funkmenü und die externe Beleuchtung der Flugzeuge eine solch fundamentale Sache sind, dass es mich schon wundert, dass das nicht von Anfang an weiter oben auf der Liste von TF stand.
JG4_Continuo Posted April 28, 2015 Author Posted April 28, 2015 Wobei das Funkmenü und die externe Beleuchtung der Flugzeuge eine solch fundamentale Sache sind, dass es mich schon wundert, dass das nicht von Anfang an weiter oben auf der Liste von TF stand. Was meinst du mit der externen Beleuchtung? @Ram: Aus der Gerüchteküche habe ich gehört, dass jemand von Team Daidalos, der dort an der KI gearbeitet hat nun bei TF ist... die Hoffnung stirbt zuletzt... ;-) 1
ram0506 Posted April 28, 2015 Posted April 28, 2015 @Ram: Aus der Gerüchteküche habe ich gehört, dass jemand von Team Daidalos, der dort an der KI gearbeitet hat nun bei TF ist... die Hoffnung stirbt zuletzt... ;-) Das wäre in der Tat eine gute Nachricht. Die KI dort ist wirklich gut umgesetzt.
JG4_Continuo Posted April 28, 2015 Author Posted April 28, 2015 Landescheinwerfer und Positionsleuchten. Es gab mal einen "durchgesickerten" Screenshot einer HE111 mit funktionierendem Landescheinwerfer... der Kommentar später dazu war, dass man noch nicht weiss, ob das realisierbar ist... Hätte ich aber auch sehr gerne....
Jokili68 Posted April 28, 2015 Posted April 28, 2015 Welche Rolle hat den die "Marlet" F4 Wildcat in der Schlacht um England gespielt? Soweit ich weiss, diente sie zur Uboot Bekämpfung. Aber schon 1940?
JG4_Pylon Posted April 28, 2015 Posted April 28, 2015 Wer sagt, dass TF 5.0 in 1940 stattfinden wird?
ram0506 Posted April 28, 2015 Posted April 28, 2015 Welche Rolle hat den die "Marlet" F4 Wildcat in der Schlacht um England gespielt? Soweit ich weiss, diente sie zur Uboot Bekämpfung. Aber schon 1940? Für Patch 5.0 ist auch ein neues Szenario mit neuer Karte angekündigt. Allerdings wird darum ein riesen Geheimhaltungs-Gedöns veranstaltet (ich frage mich, wieso eigentlich). Es hat sich aber im Laufe der Zeit der Verdacht auf ein Mittelmeer/ Malta-Szenario verdichtet. Dahin würde auch das angekündigte Flugzeug passen.
JG4_Continuo Posted April 28, 2015 Author Posted April 28, 2015 (ich frage mich, wieso eigentlich). In erster Linie um nicht zu hohe Erwartungen zu schüren. Damit verhindert TF ein wenig, dass es unter Druck gerät, etwas nicht liefern zu können, was versprochen wurde...
Gizmo03 Posted April 28, 2015 Posted April 28, 2015 (edited) Und darum hätten wir (eigentlich) auch kein Recht Druck zu machen oder irgendwas zu fordern. Nicht daß ich das irgendjemandem vorwerfen würde, aber sobald irgendwelche Termine genannt werden, fängt die Community an Stress zu machen. Siehe ED und EDGE. Oder im ED Forum bei den Third Party Entwicklern - da werden zum Teil schon Ankündigungen angekündigt. Wenn es dann z.B. heisst, dass es Ende März eine Ankündigung gibt fangen die ersten "Kleinkinder" ab dem 20. März an Themen mit einem Titel wie "XYZ - Developer Update 03.2015" oder sowas zu erstellen und schreiben dann in ihren Beitrag sowas wie "Der März neigt sich dem Ende zu - wo bleibt denn jetzt das Update?" Darum finde ich das eigentlich besser, wenn die Entwickler nicht zu viele Informationen rausgeben. Das schürt Hoffnung und dann, wenn es doch wieder verschoben werden muss gibt es erst Enttäuschung, gefolgt von Frust. Ich wüsste auch ganz gerne, wann denn jetzt das Update 5.0 kommt, aber wenn ich die Wahl habe zwischen Hoffnung, gefolgt von Enttäuschung und Unwissenheit, gefolgt von einer Überraschung, dann bevorzuge ich letzteres Obwohl das ganze für uns umsonst ist, die Entwickler rein garnix dafür bekommen, das alles in ihrer Freizeit FÜR die Community machen und dabei auch noch ein sehr gutes "Produkt" liefern, schrecken viele Community Mitglieder nicht davor zurück ihren Frust im entsprechenden Forum rauszulassen - das finde ich dann schon etwas schade (um das Wort unverschämt mal zu vermeiden ). Ob das jetzt allerdings im Fall von TF und CoD auch so ist, weiss ich aber nicht - darum halte ich mal lieber die Füße still . Meiner Meinung nach machen die von TF das aber auch genau richtig Edited April 28, 2015 by Gizmo03
ram0506 Posted April 29, 2015 Posted April 29, 2015 Soweit ich das sehe, gibt es im ATAG-Forum nur ganz vereinzelte Fälle von Unzufriedenen. Ich glaube, man weiß die Arbeit von TF dort zu schätzen. Selten so ein friedliches Forum gesehen.
Recommended Posts