RupertVonHentzau Posted June 29, 2020 Posted June 29, 2020 Hallo! Bin schon eine ganze Weile nicht mehr geflogen (immer im Einzelspieler-Modus) und habe jetzt, mit dem aktuellen Update, das Problem, dass mir das Spiel nach wenigen Minuten, manchmal auch Sekunden in der laufenden Mission "einfriert" (mit dem Hinweis eines "Run Time Errors"). Ich schob es auf die Grafikeinstellungen und fuhr sie auf "Ausgeglichen" runter (war früher immer "Hoch" und lief), ich habe dann die Wettereinstellungen und Bodeneinheiten gegen Null eingestellt, schließlich auch dem alten Hotas Warthog die Schuld gegeben. Doch der läuft einwandfrei bei anderen Simulationen (CloD Blitz, DCS World), daran sollte es also nicht liegen. Ein 13jähriger Verwandter empfahl mit einem Blick auf den Startbildschirm, doch mal "Offline" zu spielen: und siehe da, es funktionierte und stürzte nicht mehr ab. ? Hat jemand ähnliche Probleme und sogar eine Lösung? Danke!
RupertVonHentzau Posted August 2, 2020 Author Posted August 2, 2020 Habe jetzt gesehen, dass es dazu auf der englischsprachigen Seite einen Thread gibt (ähnliche Erfahrungen von Nutzern, bei denen seit Oktober 2019 bis jetzt immer mal wieder das Spiel abstürzt, obwohl die Hardware bislang ausreichte): Verzicht auf 4K-Texturen und sogar Eingriffe in die Registry scheinen - wenn überhaupt - nur vorübergehend zu helfen. Bei mir wird nach Neuinstallation des Spiels, Windows 10 Update und erneutem Aufspielen der aktuellen NVidia-Treiber (Geforce 780) nun ein "dxrender" bzw. "dxbuffer"-Fehler (!) nach dem Absturz gemeldet. Ich werde also noch etwas abwarten müssen, ob sich da eine Lösung anbietet und bis dahin das eine oder andere an den Grafikeinstellungen ausprobieren (übrigens habe ich auch im NVidia-Panel die Voreinstellungen nach Hinweis im englischen Forum auf "default" gestellt, damit sich da nichts mit den Grafikeinstellungen des Spiels in die Quere kommt).
RupertVonHentzau Posted October 13, 2020 Author Posted October 13, 2020 (edited) Wen es hier interessiert: Habe nun zähneknirschend die "alte" Grafikkarte gegen eine neuere, aber auch nicht mehr ganz "taufrische" ersetzt (siehe unten) und nun läuft es wieder ohne "Freeze" oder "CTD". Ich kann nur leider feststellen, dass meine (?) Probleme mit den letzten Updates auftauchten. Davor ließ sich alles spielen und irgendwelche Veränderungen hatte ich selbst nicht vorgenommen. "Crash Dumps" und ähnliches habe ich dem Tech Support auf Nachfrage wiederholt zugesandt, NVidia-Treiber wahlweise neu installiert oder zurückgefahren sowie mehrfach das gesamte Spiel restlos (!) gelöscht und wieder aufgespielt - alles ohne Erfolg. Meine Erfahrung (auch nach Studium der anderen z.T. ähnlich verzweifelten posts im englischsprachigen Thread zu Spielabstürzen): wenn das Spiel neue Hardware verlangt, hilft auch kein Herunterstufen der Grafikeinstellungen - und die vom Tech Support angeforderten Dateien zu Systemleistung, Treibern und Abstürzen hinterlassen nur das fade Gefühl, die "Hosen runtergelassen zu haben" ohne dass dies weiter hilft. Vielleicht kann ich dem Einen oder Anderen damit Zeit und Frust sparen. Edited October 13, 2020 by RupertVonHentzau
Recommended Posts
Create an account or sign in to comment
You need to be a member in order to leave a comment
Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountSign in
Already have an account? Sign in here.
Sign In Now