Jump to content

BoMocow ohne Moskau???

Recommended Posts

Posted

Gerade BoM freigeschaltet und 2 Kampagnen. Wollte als erstes nen kleinen Rundflug starten. Mal in Moskau den Rust machen, Tverskaya im Tiefflug und so....

Kurz vor Moskau schleuderts mich aus meiner Fritz, ich bleibe in der Luft stehen, sehe wie meine Maschine wendet und mich letztlich mit Flugrichtung Westen wieder einsammelt.

Ich bin enttäuscht und fühle mich betrogen.

Eine Moskaukarte ohne Moskau! Echt jetzt?

Naja, aber ansonsten is es dort ja ganz schön ?

Gruß

J

Posted

Ist tatsächlich sehr schade, aber die Karte ist auch ein wenig älter. Es gibt aber eine Mod mit der man die Kartenbegrenzung umgehen kann und so über Moskau fliegen kann. Ich weiß nicht ob es sie immer noch gibt (zumindest hab ich sie gerade nicht gefunden). Vielleicht hast du mehr Glück^^

Posted (edited)

Mit den Mod aktiv habe ich versucht Moscow city etwas anzupassen. Leider ist den grafik vom hauser un brucke usw sehr primitiv. Und den blocks sind markiert wie 'Grounds' b11 bis b73 -fur Moscow nimmer ausgearbeited erscheint es.

Warum nennt mann dieser Game Battle of Moscow, und verkaufst das fur viel geld fehlt mich ein wenig. Das gerad wenn es ja kein Moscow gibt. Den management woll kein kritik horen leider, und posts wie dieser werden rucksichtlos entfernt; ist mir auf gefallen. Vielleicht haben den devs mehr einfluss?

Abbildung is vom Kremlin gebiet, den MOD aktiv:

Moscow city vieuw.jpg

Edited by jollyjack
Posted

Das Spiel heißt 'Battle of Moscow', weil es die Schlacht um Moskau darstellt.

Bekanntermaßen haben es die deutschen Truppen aber nicht nach Moskau geschafft, und Moskau wurde wohl auch kaum bombardiert. Insofern hätte sich der Aufwand Moskau detailliert darzustellen nicht gelohnt. Außerdem hätte eine detaillierte Darstellung Moskau's zur damaligen Zeit die Engine und letztlich unsere Computer überfordert. Es kamen nämlich ein paar Verbesserungen der Grafik, und damit der Spielbarkeit von 'schwierigen' Karten erst deutlich später.

Nebenbei bemerkt, die rote Schraffierung auf der Karte ist aber nun wirklich nicht zu übersehen, und daß das etwas zu bedeuten hat liegt doch auf der Hand. Man hätte natürlich noch 'Flugverbotszone' drauf schreiben können.

• Upvote 1
Posted

Mein Beitrag war nicht so ganz bierernst gemeint. Ich weiß, daß Moskau für das eigentliche Spiel ohne Bedeutung ist, da die Wehrmacht nie bis nach Moskau gekommen war. Aber eine gewisse Ironie hat ja nunmal eine Moskaukarte ohne Moskau schon....

Ich freue mich trotzdem über die Karte und die zwei Kampagnen ( Zehn Tage im Herbst & Festung an der Wolga), die quasi von Moskau nach Stalingrad ineinander übergehen....

Gruß,

J.

(P.S.: wenn ich mir den screenshot ansehe, lohnt es sich für mich nicht, den mod zu suchen.... sieht ja eher traurig aus...)

Posted
1 hour ago, ZM12CR8 said:

Aber eine gewisse Ironie hat ja nunmal eine Moskaukarte ohne Moskau schon....

Etwa so wie die Battle of Bodenplatte Karriere, die anfangs ohne eine entsprechende Mission am 1.1.1945 auskommen mußte.

Manchmal ist es schon ein wenig schwer nachzuvollziehen, was sich die Entwickler gedacht haben könnten.

• 4 months later...
Posted (edited)

Mit dem oben genannten Mod für das Überfliegen von Moskau vielleicht etwas aufpassen mittlerweile. Ich bekam davon grafische Anomalien, wie einige, ca 50 m über dem Boden schwebende Feldwege und manchmal auch das gleiche mit den Eisenbahnschienen. Ist schwer zu sehen von oben, aber stört total im Bodenangriff.

Hängt wohl auch mit der vor einiger Zeit erfolgten Höhenanpassung der Moskaukarte zusammen.

Irgendwie scheint der Mod da nicht mehr kompatibel mit zu sein.

Edited by vonGraf