[ER]Nordseefischer Posted June 9, 2020 Posted June 9, 2020 Hallo zusammen. Kann mich mal jemand aufklären, was es mit diesem neuen Sidearm mit RStrG+4 auf sich hat? Ich kann da keine Funktion erkennen.
Gizmo03 Posted June 9, 2020 Posted June 9, 2020 (edited) Eine ähnlich Frage wollte ich auch gerade stellen. Aber kommt das nicht erst noch? Das Update in dem es darum geht, ist doch noch garnicht raus, oder? Meine Frage dazu wäre ehr, was der Punkt 10 generell denn bedeutet. Bekommen wir jetzt einen Pilotbody im Cockpit?? Das wär ja für mich als VR Nutzer ein absoluter Traum! Edited June 9, 2020 by Gizmo03
6FG_Big_Al Posted June 9, 2020 Posted June 9, 2020 2 hours ago, [ER]Nordseefischer said: Hallo zusammen. Kann mich mal jemand aufklären, was es mit diesem neuen Sidearm mit RStrG+4 auf sich hat? Ich kann da keine Funktion erkennen. 1 hour ago, Gizmo03 said: Eine ähnlich Frage wollte ich auch gerade stellen. Aber kommt das nicht erst noch? Das Update in dem es darum geht, ist doch noch garnicht raus, oder? Meine Frage dazu wäre ehr, was der Punkt 10 generell denn bedeutet. Bekommen wir jetzt einen Pilotbody im Cockpit?? Das wär ja für mich als VR Nutzer ein absoluter Traum! 5 minutes ago, vonGraf said: Vielleicht eine Dienstpistole für den Piloten. Die Piloten können jetzt seit einigen Updates eine Pistole tragen. Das betrifft aber nur die "neuen" Pilotenmodelle, bei den alten gehts nicht. Einen Körper bekommt man deswegen nicht, nachdem der Arm anstatt der Leutpistole jetzt halt eine Luger oder M1911 hält. Was ich aber festgestellt habe ist, dass die Pistole nur sichtbar ist wenn die Kanzel geöffnet ist. Ich hoffe ich konnte euch damit etwas weiterhelfen 1
[ER]Nordseefischer Posted June 10, 2020 Author Posted June 10, 2020 Erstmal Danke. Die Pistole wird aber mit LStrg+4 hervorgeholt, nicht mit RStrG, wie in den Patchnotes angegeben. Deshalb dachte ich, da muss eine andere Funktion dahinter stecken.
Gizmo03 Posted June 10, 2020 Posted June 10, 2020 Ach verdammt. Schade - ich dachte schon, wir müssten nicht mehr in diesen Geistercocpits sitzen. Naja - ist ja auch wichtiger, dass ich in der 109 eine Pistole hab..... 1
Yogiflight Posted June 10, 2020 Posted June 10, 2020 4 hours ago, Gizmo03 said: ist ja auch wichtiger, dass ich in der 109 eine Pistole hab.... Wenn mal wieder die Munition ausgeht, Cockpit öffnen, der Fahrtwind sprengt das dann weg, und Gegner mit der Luger runterholen 4 hours ago, Gizmo03 said: Ach verdammt. Schade - ich dachte schon, wir müssten nicht mehr in diesen Geistercocpits sitzen. Naja - ist ja auch wichtiger, dass ich in der 109 eine Pistole hab..... Hast du mal den 'Pilot in Cockpit' Mod getestet? Ist nicht optimal, aber ich nutze ihn, weil mich die leeren Cockpits auch nerven. 1
vonGraf Posted June 10, 2020 Posted June 10, 2020 58 minutes ago, Yogiflight said: Hast du mal den 'Pilot in Cockpit' Mod getestet? Ist nicht optimal, aber ich nutze ihn, weil mich die leeren Cockpits auch nerven. Ich werd ihn wohl auch noch mal ausprobieren, beim ersten Mal haben mich die unbeweglichen Hände und Füße doch etwas gestört. Sie haben auch z.T. Instrumente und Schalter verdeckt die ich noch lesen lernen wollte. Sah aber sonst recht gut aus. Ist der Pilot in dem neuen Spiegelungseffekt auch sichtbar?
Yogiflight Posted June 10, 2020 Posted June 10, 2020 5 minutes ago, vonGraf said: beim ersten Mal haben mich die unbeweglichen Hände und Füße doch etwas gestört. Ja, es wäre natürlich schon schöner, wenn es den Piloten vom Spiel selbst gäbe, wo er dann auch beweglich animiert werden könnte, wie man es ja hat, wenn man auf der Frontgunner Position in der Ju 88 oder He 111 ist und auf den Piloten schaut. 8 minutes ago, vonGraf said: Sie haben auch z.T. Instrumente und Schalter verdeckt die ich noch lesen lernen wollte. In ein paar Maschinen ist das echt ein Problem. Die 109 ist da sehr vorteilhaft. 9 minutes ago, vonGraf said: Ist der Pilot in dem neuen Spiegelungseffekt auch sichtbar? Hmm, muß ich jetzt ehrlich gestehen, darauf habe ich noch nicht wirklich geachtet, aber ich glaube eher nicht. Der Schatten ist aber da, auf der Tragfläche, bei richtigem Sonnenstand. 1
Gizmo03 Posted June 10, 2020 Posted June 10, 2020 9 hours ago, Yogiflight said: Hast du mal den 'Pilot in Cockpit' Mod getestet? Ist nicht optimal, aber ich nutze ihn, weil mich die leeren Cockpits auch nerven. Ja, der is aber nix..... Keine anständige Bewegung in den Armen und es wirkt alles sehr unnatürlich. Naja, ist schon was her, dass ich den installiert hatte. Vielleicht sollte ich der aktuellsten Version nochmal eine Chance geben.
Yogiflight Posted June 10, 2020 Posted June 10, 2020 1 hour ago, Gizmo03 said: Ja, der is aber nix..... Keine anständige Bewegung in den Armen und es wirkt alles sehr unnatürlich. Ja, das Problem ist, daß du den Piloten im Grunde nur rumsitzen hast. Schöner wäre natürlich wenn er von den Entwicklern animiert wäre und die Arme und Beine sich mit Joystick/Steuerhorn und Ruderpedalen bewegen würden. 1
Superflyer Posted June 11, 2020 Posted June 11, 2020 Ja, ein animierter Pilot wäre toll...... man sollte aber nicht vergessen, dass alles auf die Rechnerleistung geht. Nicht jeder hat Super- High- End Rechner. Auch vernünfig animiertes Bodenpersonal, was nicht nur sinnlos über den Platz läuft, sondern vielleicht bei Landung bzw. ausrollen mit Arm heben zum Stellplatz weist, einweist, Bremsklötze vorlegt, wegzieht..... das wäre schon was. Aber .... rechnerleistung. Mir wäre da erstmal ein verbessertes Tank, Motor, Sauerstoff- geräte- Management viel lieber. Hauptschalter, Tankschalter, Vergaservorwärmung, Magnete schalten, Sauerstoffversorgung für Maske einschalten, ausschalten mit Auswirkung auf das Bewusstsein des Piloten.....uva..... das hätte nach meinem Wunsch erstmal Vorrang.
Yogiflight Posted June 11, 2020 Posted June 11, 2020 12 minutes ago, Superflyer said: Ja, ein animierter Pilot wäre toll...... man sollte aber nicht vergessen, dass alles auf die Rechnerleistung geht Aber, wie oben erwähnt, die Animation des Piloten, wo er Arme und Beine mit der Steuerung bewegt, gibt es in Bombern ja schon, man sieht es halt nur aus anderen Crew Positionen. 14 minutes ago, Superflyer said: Auch vernünfig animiertes Bodenpersonal, was nicht nur sinnlos über den Platz läuft, sondern vielleicht bei Landung bzw. ausrollen mit Arm heben zum Stellplatz weist, einweist, Bremsklötze vorlegt, wegzieht..... das wäre schon was. Aber .... rechnerleistung. Mir wäre da erstmal ein verbessertes Tank, Motor, Sauerstoff- geräte- Management viel lieber. Hauptschalter, Tankschalter, Vergaservorwärmung, Magnete schalten, Sauerstoffversorgung für Maske einschalten, ausschalten mit Auswirkung auf das Bewusstsein des Piloten.....uva..... das hätte nach meinem Wunsch erstmal Vorrang. Ja, das hätte schon was. Das mit den Bremsklötzen bräuchte ich jetzt nicht unbedingt und Vergaservorwärmen dürfte bei den warmgestarteten Motoren, die normalerweise eingestellt sind auch nicht nötig sein, aber Bodenpersonal, das nicht nur als Zombies rumläuft und Simulation der Flugzeugsysteme, wäre schon schön. 1
Gizmo03 Posted June 11, 2020 Posted June 11, 2020 1 hour ago, Yogiflight said: Aber, wie oben erwähnt, die Animation des Piloten, wo er Arme und Beine mit der Steuerung bewegt, gibt es in Bombern ja schon, man sieht es halt nur aus anderen Crew Positionen. Wenn Du mit einem Headtracker mit 6dof spielst, musst du Dich nur weit genug zur Seite lehnen, dann erscheint plötzlich ein Pilotbody - man kann also nicht nur den der anderen sehen, sondern auch den eigenen. Zumindest ist mir das vor Jahren bei der Ju-88 (glaube ich) aufgefallen. Daher frage ich mich schon länger, warum es das noch nicht gibt. Klar - für viele ist das absolut keine Priorität - zugegeben, das ist was rein kosmetisches, aber ohne ist es für mich langsam aber sicher der reinste Immersionskiller - vor allem in VR. Wenn ich eine Rennsimulation spiele und das Lenkrad im Cockpit bewegt sich wie von Geisterhand ohne, dass ich Hände am Lenkrad sehe, dann fehlt doch schiesslich auch was. 1
Yogiflight Posted June 11, 2020 Posted June 11, 2020 13 minutes ago, Gizmo03 said: Wenn Du mit einem Headtracker mit 6dof spielst, musst du Dich nur weit genug zur Seite lehnen, dann erscheint plötzlich ein Pilotbody Ist mir ein paarmal in der Kommandantenposition in TC passiert. 14 minutes ago, Gizmo03 said: Wenn ich eine Rennsimulation spiele und das Lenkrad im Cockpit bewegt sich wie von Geisterhand ohne, dass ich Hände am Lenkrad sehe, dann fehlt doch schiesslich auch was. Absolut. Besonders bei den Bombern oder der Ju 52, wo du halt das Steuerhorn immer im Blick hast. Aber auch sonst, wenn du im Cockpit irgendwohin schaust und da ist ein leerer Sitz zu sehen und der Steuerknüppel fliegt dich von allein. 2
Yogiflight Posted June 27, 2020 Posted June 27, 2020 On 6/10/2020 at 2:49 PM, vonGraf said: Ist der Pilot in dem neuen Spiegelungseffekt auch sichtbar? Ich muß da mal noch eine Falschmeldung revidieren. Offensichtlich hatte ich nach dem letzten Update vergessen meinen Input Ordner wieder ins Spiel zu kopieren und das Update hat mir den Cockpit- Spiegeleffekt rausgehauen. Der Pilotenkörper im 'Pilot in Cockpit' Mod spiegelt sich schon in der Verglasung. Peinlich, daß mir das Fehlen der Verspiegelung nicht aufgefallen ist 1
Recommended Posts