Superflyer Posted May 26, 2020 Posted May 26, 2020 teste gerade mal so einige Flugzeuge aus BOB durch. Gleich nach dem Start bei der G- 14 habe ich die Anzeige/ Hinweise, dass der Einspritzdruck zu niedrig ist, was mir nach einem Blick auf den Einspritzdruckmesser der MW-50 Anlage auch bestätigt wird. Wie erhöhe ich den Einspritzdruck der Mw-50 Anlage, wenn ich zum Bsp. mit Startleistung starte und dann mit Notleistung vor angreifenden Feindflugzeugen wegziehen will??? Wenn ich den Schubhebel auf Vollast/ Notleistung schiebe, ist der Motor im Ar... da ja keine MW-50 Einspritzung stattfinden kann. Steht auch nichts weiter beschrieben in den Anleitungen zur G-14. MFG
6FG_Big_Al Posted May 26, 2020 Posted May 26, 2020 Generell musst du den Schubhebel auf 100% stellen damit das MW-50 wirkt. Es funktioniert auch in Bodennähe (zumindest das letzte mal als ich es getestet habe). Könnte sein das die Nutzung beim Start verboten ist, was ich mir aber fast nicht vorstellen kann. Sonst ist die eigentlich einzig kritische Höhe 6000 Meter Höhe, weil dort die Einspritzung nicht mehr wirkt und untersagt ist.
Yogiflight Posted May 26, 2020 Posted May 26, 2020 Soweit ich mich erinnere, dauert es ein paar Sekunden bis der Druck aufgebaut ist. Dürfte nichts passieren, weil du ja, wenn die Maschine kein MW-50 hätte, auch bis zu einer Minute mit Volllast fliegen könntest. Ich denke, daß diese Warnung nur ein weiterer Fehler in den technischen Tips im HUD ist. Wäre ja nicht der erste. Aber wie Big_AI schon geschrieben hat, du mußt mit 100% Leistung fliegen, um das MW-50 System zu aktivieren. Da freue ich mich immer, daß ich grundsätzlich ohne HUD fliege, da brauche ich mir schon keine Gedanken um solche PanikmacherMeldungen zu machen. Mir ist das System jedenfalls noch nicht um die Ohren geflogen.
Superflyer Posted May 28, 2020 Author Posted May 28, 2020 Danke für die Antworten..... Ich fliege sonst auch ohne HUD, das nehme ich nur, wenn ich für mich neue Flugzeuge die ersten male fliege. Wenn ich weiss, auf was ich achten muss..... Ladedrücke, Drehzahlen und temperaturen weiss ich dann sowieso aus dem Kopf...... schalte ich das HUD auch aus. MFG
Yogiflight Posted May 28, 2020 Posted May 28, 2020 Die Sachen schau ich mir immer in den Spezifikationen an, bei neuen Flugzeugen, aber auch bei Flugzeugen, die ich schon länger nicht mehr geflogen bin. Sonst komme ich da echt durcheinander. Besonders bei den vielen 109ern.
Superflyer Posted May 29, 2020 Author Posted May 29, 2020 Ja, , mache ich auch vorher, bei " unbekannten " Flugzeugen, aber da geht eben auch nicht mehr hervor in diesem Fall. Na ich achte mal drauf, ob und7 oder wann genügend Einspritzdruck da ist für MW 50.
Recommended Posts