Jump to content

Stalingrad, an IL-2 Battle of Stalingrad Movie

Recommended Posts

Black-Hussar
Posted

Habe das grade zufällig bei Youtube gesehen. Vielleicht ist das Video auch schon ein alter Hut, aber ich finde es sehr schön gemacht. Für die musikalische Unterlegung gehört der Mann allerdings sofort an die Ostfront versetzt....  ;)

:salute:

Posted

Das hab ich auch schon mal irgendwo gesehen. Wenn ich mir so einige Videos anschaue, muss ich fast sagen, dass das Intro-Video auf der Startseite nur geringfügig übertrieben hat. Einige Effekte wie die Explosionen sind fast filmreif.

Ach, so schlecht finde ich die Musik auch gar nicht! Passt doch gut dazu. :dance:

Blooddawn1942
Posted

Vom Handwerklichen Standpunkt her wirklich nett. Allerdings habe ich den Eindruck, dass der Schöpfer dieses Machwerks etwas germanophil veranlagt ist...Da kann sich jetzt jeder seinen Teil zu denken.. ;)

Black-Hussar
Posted

Vom Handwerklichen Standpunkt her wirklich nett. Allerdings habe ich den Eindruck, dass der Schöpfer dieses Machwerks etwas germanophil veranlagt ist...Da kann sich jetzt jeder seinen Teil zu denken.. ;)

Hast Du nicht auch noch ein Sudoku Rätsel für uns?  :biggrin:  

P.S.: Nett ist übrigens die kleine Schwester von doof! Aber dazu kannst Du Dir jetzt gerne Deinen Teil denken....  ;)

Blooddawn1942
Posted (edited)

Hast Du nicht auch noch ein Sudoku Rätsel für uns?  :biggrin:  

P.S.: Nett ist übrigens die kleine Schwester von doof! Aber dazu kannst Du Dir jetzt gerne Deinen Teil denken....  ;)

Nun, wenn man das Verhältnis ihrer Abschusszahlen (unserer Väter und Vorväter) mit denen in diesem Filmchen vergleicht, so  beschleicht mich das Gefühl, dass der Schöpfer da nicht so ganz gut recherchiert hat, oder aber ganz klar eine Präferenz zu den Russen hat ;)  

Und mit nett meine ich in der tat nett. :)  Nicht überragend, aber eben nett! :cool:

Ich muss aber eingestehen, dass ich germanophob meinte, und nicht -phil :dry:

Edited by Blooddawn1942
Black-Hussar
Posted

Ich muss aber eingestehen, dass ich germanophob meinte, und nicht -phil :dry:

Okay, das erklärt einiges, denn den Eindruck hatte ich auch. ;)  

Allerdings sollten wir nie vergessen; die Abschusszahlen unserer Väter, Vorväter und unserer Väter Väter waren das Produkt der NS-Propagandamaschine. Genau wie die Leistungsdaten der deutschen Maschinen. In der der Sowjetunion wären so plumpe propagandistische Winkelzüge niemals geduldet worden.....

:pioneer:   

Blooddawn1942
Posted

Okay, das erklärt einiges, denn den Eindruck hatte ich auch. ;)  

Allerdings sollten wir nie vergessen; die Abschusszahlen unserer Väter, Vorväter und unserer Väter Väter waren das Produkt der NS-Propagandamaschine. Genau wie die Leistungsdaten der deutschen Maschinen. In der der Sowjetunion wären so plumpe propagandistische Winkelzüge niemals geduldet worden.....

:pioneer:   

Touché   :biggrin:

Lass uns das besser nicht weiter vertiefen. Nicht dass das hier noch ideologisch wird. :rtfm:  

Verbindlichste Grüße,

B.

:salute: