Jokili68 Posted May 2, 2020 Posted May 2, 2020 Nach fast drei Monaten habe ich wieder mal bei Il2 reingeschaut und bin auf oben genannte Frage gestossen. Unter "Höhenflossentrimm" kann ich nichts einstellen, egal ob Achse oder Taste. Bei "Höhenrudertrimm" kann ich beides anstandslos einstellen. Was ist da der Unterschied? Leider gibt es die Möglichkeit den Bremsen (rechts und links) nicht. Da funktionieren die Achsen meiner Pedale immer noch nicht. Bei der Bf 109 gibt es doch diese Mischanzeige für Kühlstoff- und Schmierstofftemperatur. Die zeigt immer die selbe Einstellung an. Weiss, da jemand, ob die mal die wahren Werte anzeigen wird?
Yogiflight Posted May 2, 2020 Posted May 2, 2020 (edited) 1 hour ago, Jokili68 said: Unter "Höhenflossentrimm" kann ich nichts einstellen, egal ob Achse oder Taste. Bei "Höhenrudertrimm" kann ich beides anstandslos einstellen. Was ist da der Unterschied? Höhenflossentrimm ist bei 109 und 190, wo nicht die Ruder getrimmt werden, sondern der Anstellwinkel des gesamten Höhenleitwerks verändert wird. Hies früher, wohl vom englischen 'Stabilizer Trim' abgeleitet 'Stabilisator Trimmung'. Das sollte aber ganz normal einstellbar sein, wie Höhenrudertrim auch. Ich habe beides (wie vermutlich die meisten) mit den gleichen Tasten, bzw. Achsen belegt. Wobei du unterscheiden mußt, die 109 kann über eine Achse getrimmt werden, bei der 190 geht es nur über Tasten. BTW. die Ju52 und ich glaube auch die I-16 haben auch Höhenflossentrim. 1 hour ago, Jokili68 said: Bei der Bf 109 gibt es doch diese Mischanzeige für Kühlstoff- und Schmierstofftemperatur. Die zeigt immer die selbe Einstellung an. Weiss, da jemand, ob die mal die wahren Werte anzeigen wird? Die Schmierstofftemperaturanzeige wurde nicht ins Spiel eingebaut und das dürfte wohl auch nicht mehr geschehen. 1 hour ago, Jokili68 said: Leider gibt es die Möglichkeit den Bremsen (rechts und links) nicht. Da funktionieren die Achsen meiner Pedale immer noch nicht. Zwei Fragen, funktionieren sie in den Gamecontrolereinstellungen von Windows, und hast du vielleicht noch etwas anderes auf die Bremsen eingestellt? Ich kann z.B. nicht meinen Joystick und mein Yokeflight System gleichzeitig in den Einstellungen eingegeben haben, dann funktioniert eines davon nicht. Edited May 2, 2020 by Yogiflight
Recommended Posts