Amarok Posted March 25, 2020 Posted March 25, 2020 Moin Kameraden, hatte die Fw 190 D-9 nicht eine automatische Kühlklappensteuerung?
6FG_Big_Al Posted March 25, 2020 Posted March 25, 2020 Korrekt, das ist auch so im Sim umgesetzt. Du kannst auch die Temparatur einstellen, indem du an dem Kühlregler drehst und damit den Motor nochmal extra herunterkühlen. Das führt aber dazu, dass sich die Kühlerklappen häufiger öffnen um die Temperatur niedrig zu halten und das führt wiederum zu mehr Luftwiderstand.
alpenspion Posted April 1, 2020 Posted April 1, 2020 Sind bei der BF 109 E7 die Wasserkühlerklappen auch automatisch? Ich nämlich nur den Ölkühler manuel regeln. Hab die Wasserkühlerklappen auch richtig zugeordnet. Bei der 110er gehts.
6FG_Big_Al Posted April 1, 2020 Posted April 1, 2020 3 minutes ago, alpenspion said: Sind bei der BF 109 E7 die Wasserkühlerklappen auch automatisch? Ich nämlich nur den Ölkühler manuel regeln. Hab die Wasserkühlerklappen auch richtig zugeordnet. Bei der 110er gehts. Wasser und Öl sind manuell bei der E7. Vielleicht waren sie schon komplett auf?
alpenspion Posted April 1, 2020 Posted April 1, 2020 ja das waren sie. Sie haben sich aber nicht mehr schließen lassen
Yogiflight Posted April 1, 2020 Posted April 1, 2020 3 hours ago, alpenspion said: Sind bei der BF 109 E7 die Wasserkühlerklappen auch automatisch? Ich nämlich nur den Ölkühler manuel regeln. Hab die Wasserkühlerklappen auch richtig zugeordnet. Bei der 110er gehts. Ich vermute du hast den Steuerungsbefehl "Bf-109/110, Spitfire Wasserkühler: öffnen/schließen" genommen. Versuche es mal mit "Steuerung der Wasserkühlerklappen". Die Klappen werden in der 110 stufenweise gesteuert, während sie in der 109 Emil stufenlos sind. Ich glaube sie sind (vermutlich deshalb) anders zugeordnet.
alpenspion Posted April 2, 2020 Posted April 2, 2020 11 hours ago, Yogiflight said: Ich vermute du hast den Steuerungsbefehl "Bf-109/110, Spitfire Wasserkühler: öffnen/schließen" genommen. Versuche es mal mit "Steuerung der Wasserkühlerklappen". Die Klappen werden in der 110 stufenweise gesteuert, während sie in der 109 Emil stufenlos sind. Ich glaube sie sind (vermutlich deshalb) anders zugeordnet. Danke! Daran lag es.
Recommended Posts