Jump to content

Recommended Posts

Posted

Moin Kameraden,

hatte die Fw 190 D-9 nicht eine automatische Kühlklappensteuerung?

Posted

Korrekt, das ist auch so im Sim umgesetzt. Du kannst auch die Temparatur einstellen, indem du an dem Kühlregler drehst  und damit den Motor nochmal extra herunterkühlen. Das führt aber dazu, dass sich die Kühlerklappen häufiger öffnen um die Temperatur niedrig zu halten und das führt wiederum zu mehr Luftwiderstand.

Posted

Sind bei der BF 109 E7 die Wasserkühlerklappen auch automatisch? Ich nämlich nur den Ölkühler manuel regeln. Hab die Wasserkühlerklappen auch richtig zugeordnet. Bei der 110er gehts.

Posted
3 minutes ago, alpenspion said:

Sind bei der BF 109 E7 die Wasserkühlerklappen auch automatisch? Ich nämlich nur den Ölkühler manuel regeln. Hab die Wasserkühlerklappen auch richtig zugeordnet. Bei der 110er gehts.

Wasser und Öl sind manuell bei der E7. Vielleicht waren sie schon komplett auf?

Posted

ja das waren sie. Sie haben sich aber nicht mehr schließen lassen

Posted
3 hours ago, alpenspion said:

Ich vermute du hast den Steuerungsbefehl "Bf-109/110, Spitfire Wasserkühler: öffnen/schließen" genommen. Versuche es mal mit "Steuerung der Wasserkühlerklappen". Die Klappen werden in der 110 stufenweise gesteuert, während sie in der 109 Emil stufenlos sind. Ich glaube sie sind (vermutlich deshalb) anders zugeordnet.

Posted
11 hours ago, Yogiflight said:

Ich vermute du hast den Steuerungsbefehl "Bf-109/110, Spitfire Wasserkühler: öffnen/schließen" genommen. Versuche es mal mit "Steuerung der Wasserkühlerklappen". Die Klappen werden in der 110 stufenweise gesteuert, während sie in der 109 Emil stufenlos sind. Ich glaube sie sind (vermutlich deshalb) anders zugeordnet.

Danke! Daran lag es.