Jump to content
The IL-2 Forums are Moving - Information Within ×

Recommended Posts

Posted

Moin Kameraden,

bei mir wird nur ein Schusszähler (MG 151/20) im Cockpit dargestellt!

grafik.thumb.png.dbf7c37066a4ae442379d2017ac204a4.png

Die resltichen drei fehlen?! Ist das bei Euch auch so?

Posted (edited)

Sind ausverkauft...wie Toilettenpapier. Das nur einer montiert ist, ist so in Ordnung.

Edited by L3Pl4K
  • Haha 1
Posted
14 hours ago, L3Pl4K said:

Sind ausverkauft...wie Toilettenpapier. Das nur einer montiert ist, ist so in Ordnung.

Wenn dem so ist, dann ist das ein Armutszeugnis!

Mal sehen was als nächstes kommt.

• Thanks 1
Posted
6 hours ago, Amarok said:

Wenn dem so ist, dann ist das ein Armutszeugnis!

Das ganze soll die Knappheit am Ende des Krieges verdeutlichen... wird wohl teilweise auch so gewesen sein.

• Like 1
Posted
33 minutes ago, L3Pl4K said:

Das ganze soll die Knappheit am Ende des Krieges verdeutlichen... wird wohl teilweise auch so gewesen sein.

Was Du alles so weißt.
Für mich ist das totaler Unsinn! Das soll doch eine Flugsimualtion und nicht eine Wirtschaftsimualtion sein.
Beim nächsten Update können wir dann nur noch maximal 50 Liter Treibstoff mitnehmen, weil der Treibstoff war ja noch knapper zun Ende hin.

Nur zur Info, die deutsche Luftfahrtindustrie hat im Jahr 1944 trotz der alliierten Bombenangriffen den Höhepunkt der Produktion mit über 40.000 Militärflugzeugen erreicht.
An Flugzeugen hat es nicht gemangelt, sondern an ausgebildeten Flugzeugführer!

• Like 1
Posted

Besser wäre eine schlechtere Treibstoffqualität.

• Like 1
Posted
8 minutes ago, L3Pl4K said:

Besser wäre eine schlechtere Treibstoffqualität.

Wäre gleichbedeutend mit leicht erhöhtem Verbrauch. Nicht etwas, das bezüglich Gameplay bemerkt würde. Im Prinzip ist die schlechtere Benzinqualität bereits in den Weksangaben zum Verbrauch der Motoren berücksichtigt. Das Flugbenzin ist auch nicht schlechter geworden, es gab einfach für bestimmte Sorten (unterschiedlich) sinkende Verfügbarkeiten. Das kann man durch geringere Anzahl deutscher Flugzeuge bei Missionen auch nach Gusto abbilden.

• Like 1
Posted
8 minutes ago, Amarok said:

Was Du alles so weißt.
Für mich ist das totaler Unsinn! Das soll doch eine Flugsimualtion und nicht eine Wirtschaftsimualtion sein.
Beim nächsten Update können wir dann nur noch maximal 50 Liter Treibstoff mitnehmen, weil der Treibstoff war ja noch knapper zun Ende hin.

Nur zur Info, die deutsche Luftfahrtindustrie hat im Jahr 1944 trotz der alliierten Bombenangriffen den Höhepunkt der Produktion mit über 40.000 Militärflugzeugen erreicht.

Ess soll halt zur Immersion beitragen, weswegen auch bei der K4 der MK Zähler fehlt. Und wenn man sich dieses Cockpit ansieht kann man durchaus sehen, dass da nicht alle Schusszähler drinnen sind:

Spoiler

9dbb71eafa42a32c9a024f0342e49f71.jpg

Abgesehen davon dass die Dora die wir haben, soweit ich micht entsinne, eine der späteren ist (also 44/45) ist es auch mal schön ein eher ungewöhnliches Cockpit zu haben. Außerdem  gibt es immer noch die Kontrolleuchten für die MG's und die andere MK. Zumal es, dadurch das es keine Waffenstörungen gibt, bei den beiden MK's eh den selben Munitionsstand anzeigen würde. Ich persönlich muss sagen das die D9 mitunter eines der schönsten und einzigartigsten Cockpits hier im Sim hat und ich das nicht durch dieses klinisch saubere von DCS oder War Thunder tauschen wollen würde.

• Like 1
  • Thanks 1
  • Upvote 1
Bremspropeller
Posted
1 hour ago, Amarok said:

In diesem Fall mangelt es ja auch nicht am Flugzeug, sondern lediglich am Schusszähler.

Sei froh, dass keine tatsächlichen Probleme wie sabotierte Triebwerke modelliert werden.

Immerhin hat die Dora ein optionales EZ42 und R4M spendiert bekommen. Das macht den fehlenden Zählkasten mehr als wett.

• Upvote 3