Jump to content

Bf 109 Landeklappen Achse?

Recommended Posts

Posted

Hallo Zusammen,

Hab jetzt ein X56 Throttle und wollte die Landeklappen von den 109nern gerne auf einer Drehknopf Achse belegen.

In Menü kann ich die allerdings nur mit Knöpfen belegen, sodass ich immer den Knopf gedrückt halten muss um die

Landeklappen aus und einzufahren..

Ist das überhaupt möglich die Landeklappen auf eine Achse zu legen?

Liebe Grüße,

Billkong

Posted
Just now, Billkong said:

Hallo Zusammen,

Hab jetzt ein X56 Throttle und wollte die Landeklappen von den 109nern gerne auf einer Drehknopf Achse belegen.

In Menü kann ich die allerdings nur mit Knöpfen belegen, sodass ich immer den Knopf gedrückt halten muss um die

Landeklappen aus und einzufahren..

Ist das überhaupt möglich die Landeklappen auf eine Achse zu legen?

Liebe Grüße,

Billkong

Hi,

soviel ich weiss und im Kopf habe, geht das nicht - zumindest im Moment nicht. Dies war ja auch zeitweise mit der Höhentrimmung so. Oder auch

das Fahrwerk war nur auf einem Knopf belegt, jetzt kann man wenigstens zwei Knöpfe damit belegen - ein- und ausfahren.

Kann also durchaus sein, dass die Landeklappen - je nach Flugzeugtyp - eventuell auch mal mit einer Achse belegbar sein wird.

Cheers

Posted

Ok danke. Schade wäre angenehmer auf einer Achse

• 1 month later...
Posted
On 2/29/2020 at 12:17 AM, Billkong said:

Ok danke. Schade wäre angenehmer auf einer Achse

Aber auch wieder "unrealistischer"

In echt muss die Bedienung ja auch so lange  Manuell durchgeführt werden bist die Mechanik die gewünschte einstellung erreicht und im Spiel muss man halt so lange den Knopf halten ?

Posted
4 hours ago, Hobel said:

Aber auch wieder "unrealistischer"

In echt muss die Bedienung ja auch so lange  Manuell durchgeführt werden bist die Mechanik die gewünschte einstellung erreicht und im Spiel muss man halt so lange den Knopf halten ?

Richtig realistisch wäre es nur mit einem Trim Wheel, in welcher Form auch immer.