Jump to content

BOS und Framerate in VR anzeigen lassen

Recommended Posts

Posted

Hallo, 

bisher vergnügte ich mich früher mit Falcon und im Augenblick mit Prepar, Aerofly usw. 

Nun bin ich mit dem Sturmvoik unterwegs und habe noch Fragen über Fragen. Obwohl ich das Forum lese werden einige nicht beantwortet. Sorry vielleicht finde ich die Antworten auch nicht. 

• Was ist BOS? Gekauft habe ich:  IL-2 Sturmovik: Battle of Bodenplatte - Premium Edition 
  • Kann ich in VR die Framerate sehen? 
  • Wenn ich den Sturmvoik starte und VR (Steam HTC Vive erste Generation) mitgestartet wird stürzt Sturmvoik ab. Wenn ich die VR Software vorher starte scheint es zu funktionieren. Bekannt oder nur bei mir so? 

Gruß 

Michael 

Posted
10 minutes ago, fsx2010 said:

Hallo, 

bisher vergnügte ich mich früher mit Falcon und im Augenblick mit Prepar, Aerofly usw. 

Nun bin ich mit dem Sturmvoik unterwegs und habe noch Fragen über Fragen. Obwohl ich das Forum lese werden einige nicht beantwortet. Sorry vielleicht finde ich die Antworten auch nicht. 

• Was ist BOS? Gekauft habe ich:  IL-2 Sturmovik: Battle of Bodenplatte - Premium Edition 
  • Kann ich in VR die Framerate sehen? 
  • Wenn ich den Sturmvoik starte und VR (Steam HTC Vive erste Generation) mitgestartet wird stürzt Sturmvoik ab. Wenn ich die VR Software vorher starte scheint es zu funktionieren. Bekannt oder nur bei mir so? 

Gruß 

Michael 

Hallo und Willkommen,

1. BOS = Battle of Stalingrad, BOM = Battle of Moscow, BOK = Battle of Kuban, BON = Battle of Normandy

2. Framerate kannst Du via Backspace-Taste ein- und ausschalten (Standard Tastaturbelegung)

3. Sorry, hier muss Dir jemand anders helfen - ich bin immer noch per Monitor / TrackIR unterwegs. ;)

Cheerio

Posted

Bei meiner Rift S funktioniert IL2 in VR auch, wenn ich das Spiel direkt starte, ohne SteamVR vorher zu öffnen. Dann wird bei Spielstart automatisch SteamVR geöffnet und läuft im Hintergrund. Möglich, dass das aber bei der Vive anders ist, da diese ja im Gegensatz zur Rift das SteamVR grundsätzlich benötigt, um zu funktionieren. Aber wenn es doch funktioniert, wenn Du SteamVR vorher startest, dann sollte das auch kein Problem sein.

Posted

Danke. So einfach... 

Posted

@fsx2010 Ich benutze steamvr beta - es hat 1-2 Update jede Woche. Ich habe auch Probleme mit Spiel Start, und das ist regelmäßig beim Update.

Deswegen starte ich immer zuerst Steam, dann SteamVR, und dann Spiel. Dass funktioniert 100%.

Posted

Danke, na das ist doch was ich ebenfalls vermutet habe denn so geht es ja... 

Posted
1 hour ago, fsx2010 said:

Kann ich in VR die Framerate sehen? 

Außerhalb (und natürlich auch innerhalb) von IL-2 GB (BoS) kannst du dir die VR-Framerate ingame auch über das SteamVR-Overlay fpsVR (kostenlos im Steam-Shop) anzeigen lassen.

Posted
On 2/23/2020 at 1:44 PM, Brzi_Joe said:

Ich vermeide es im IL-2

Würde ich auch so sehen. Ich schalte es nur ein, wenn ich es brauche. fpsVR bietet Informationen, an die ich über andere Tools so nicht komme: Auslastung von GPU und CPU, RAM und Graka-Speicher sowie GPU- und CPU-Frametime u.v.m.

• Like 1