Supercharger Posted January 30, 2020 Posted January 30, 2020 Servus, ich hab jetzt einige Missionen im Karriere Modus (Rheinland) geflogen. Anfangs bei der USAAF in einer P-38 später bei der RAF mit einer Tempest. Entnervt hab ich schließlich meine gut laufende RAF Karriere aufgeben müssen genau wie vorher bei den Amis immer das gleiche.....meine Flügelmänner machen garnichts. Sie fliegen stur ihre Wegpunkte ab, selbst wenn ich Feindkontakt mit 12 Gegnern habe und das per Funk melde, keine Reaktion. Einmal bin ich sogar mit 3 Messerschmitts im Schlepptau an meiner Gruppe vorbei, um es ihnen so einfach wie möglich zu machen.....keine Reaktion. Meine Flügelmänner setzen in aller Seelen Ruhe zur Landung an wenn um sie herum der Gegner kreist und das Beste ist, oftmals werden sie dabei nicht einmal angegriffen der Gegner scheint sich nur auf mich zu konzentrieren. Daraufhin hab ich mal die Seiten getauscht und ein paar Missionen beim JG26 und JG77 geflogen. Und siehe da, hier läuft alles wie es sein sollte. Meistens, wenn auch nicht immer, kämpfen meine Flügelmänner mit mir zusammen. Wobei ich auch bei meiner letzten Mission beim JG77 feststellen musste das meine Flügelmänner zur Landung ansetzen, während ich mit einer Tempest am "Arsch" um den Platz kreiste und die Flak eifrig feuerte. Dabei durfte ich erfahren das die Tempest(Piloten) wohl mehr G's ziehen kann. Mir hat's einfach die Augen zu gezogen während der Brite eifrig noch weiter zog(wir hatten etwa die gleiche Geschwindigkeit). Auf jeden Fall hab ich das aus den Karriere Missionen bei Stalingrad wesentlich besser in Erinnerung. Da kam es kaum vor das ich praktisch alleine gegen den Feind kämpfen musste. Und im Falle von Rheinland scheint man da als Alliierter ganz schlechte Karten zu haben. Wie sind eure Erfahrungen?
Yogiflight Posted January 30, 2020 Posted January 30, 2020 Daß die KI-Flügelmänner, sobald sie im Landemodus sind, praktisch nicht mehr existent sind, ist ja leider nicht neu. Ich hoffe sehr, daß das bald mal geändert wird. Ich habe es aber tatsächlich auch schon erlebt, daß der eine oder andere KI-Kamerad tatsächlich aus seiner Landeroutine rausgegangen ist und die Feindmaschinen angegriffen hat. Das hat aber Seltenheitswert. Vor längerer Zeit habe ich es sogar ein oder zweimal erlebt, daß mein bereits gelandeter und zum Abstellplatz gerollter Schwarmführer wieder gestartet ist und in den Luftkampf eingegriffen hat. Deine Erfahrungen aus den Alliierten Karrieren habe ich im englischen Forum auch schon Mal gelesen. Ich bin noch nicht so viel auf der neuen Karte geflogen und da nur deutsche Flugzeuge, habe da aber die gleichen Erfahrungen wie du gemacht.
6FG_Big_Al Posted January 30, 2020 Posted January 30, 2020 Ich habe da durchwachsene Erfahrungen gemacht. Meistens reagierte die KI auf Bedrohungen, aber manchmal (auf beiden Seiten) haben sowohl P-38/190 Kameraden keine Lust mir zu helfen. Auch ist es teilweise lästig immer noch quer über die Karte verfolgt zu werden, auch wenn es zugegeben seltener passiert. Insgesamt bin ich nur bedingt zufrieden damit und hoffe das es über dieses Jahr ein paar Verbesserungen in diesem Bereich gibt. (Immerhin hat der neue Programmierer ja schon ein paar nette Updates gebracht)
Supercharger Posted January 31, 2020 Author Posted January 31, 2020 Na gut, dann bleibt uns also nur auf Besserung zu hoffen......?
Norbi Posted February 15, 2020 Posted February 15, 2020 Hallo Leute, was mir auch aufgefallen ist das die Piloten keine Sauerstoff Masken aufhaben wenn Sie in höhere Luftschiechten Fliegen das ist nicht mur bei Bodenplatte sondern bei den Sturmovik Stalingrad und Moskau auch so. Frage ist das ein Bug. Und ich habe noch eine Frage ich weiß das auf dem Fliegerhorst Venlo ab 1945 die US Luftwaffe Stationiert war. Es waren auf dem Fliegerhost Venlo P 51 Mustangs und P 38. Aber im Spiel Bodenplatte sind keine US Flugzeuge auf dem Fliegerhost ist das Spiel nicht Real. MfG Norbi
Supercharger Posted February 18, 2020 Author Posted February 18, 2020 On 2/15/2020 at 11:24 AM, Norbi said: Hallo Leute, was mir auch aufgefallen ist das die Piloten keine Sauerstoff Masken aufhaben wenn Sie in höhere Luftschiechten Fliegen Das durfte ich auch schon beobachten, aber es gibt schlimmere Wege dahin zu scheiden...... Hypoxie soll da wohl recht angenehm sein(im Vergleich zu Gewalt volleren Methoden) ..... Aber du hast recht, in den Missionen vergehen manchmal einige tausend Höhenmeter zu viel bevor der Pilot gedenkt seine Maske auf zu setzen. Da gibt es noch einige Details/Probleme zu verbessern, bevor man sich auf neue Projekte stürzen sollte....meine Meinung.
Bremspropeller Posted February 18, 2020 Posted February 18, 2020 Also bei mir setzt er immer um die 4000m die Maske auf, was auch durchaus korrekt ist. Die KI ist nicht gerade die Stärke des Spiels, was schade ist und auch gut "mittendrin statt nur dabei"-Punkte kostet. 1
Norbi Posted March 3, 2020 Posted March 3, 2020 Hallo Leute, vielleicht können die Entwickler noch ein bisschen an der KI drehen das die ein bisschen Stärker wird. MfG Norbi
Yogiflight Posted March 4, 2020 Posted March 4, 2020 On 2/18/2020 at 6:36 PM, Bremspropeller said: Die KI ist nicht gerade die Stärke des Spiels, was schade ist und auch gut "mittendrin statt nur dabei"-Punkte kostet. Ja die Entwickler sind wohl eher Fans des öffentlich rechtlichen, da sitzen die KI nur in der ersten Reihe.
Recommended Posts