Jokili68 Posted April 17, 2014 Posted April 17, 2014 Ich will ja keine Werbung machen, aber als ich heute in unserem Mediamarkt war, habe ich das Addon für fünf Euro bekommen. Obwohl ich kein grosser Freund der USA-Flieger bin, gönne ich mir den Probeflug zu dem Preis....
Jokili68 Posted April 17, 2014 Author Posted April 17, 2014 Hätte ich mir doch fast denken können, das da ein Haken dabei sein muss. Von wegen kurz installieren und losfliegen. Jetzt will das Programm ein Update von sage und schreibe ~5 GB runterladen. Natürlich im Schneckentempo. Da ich heute noch was anderes vorhabe, wird nichts aus dem Rundflug.
ram0506 Posted April 17, 2014 Posted April 17, 2014 5 GB? Da sieht man mal, wie komplex das Flugmodell in DCS umgesetzt ist! Wahrscheinlich musst Du erst mal das ganze DCS World mit installieren?
Jokili68 Posted April 17, 2014 Author Posted April 17, 2014 Ich musste es von meiner SSD werfen weil es dann nicht draufpasst. Neuinstallation auf ein anderes Laufwerk und dann geht es auch ohne Update. Ich habe noch nie ein Spiel gehabt, bei dem die Einstellung der Spielparameter so umständlich ist wie bei DSC. Ich sitze im Cockpit, achso- Grafikeinstellung muss noch angepasst werden. Bei anderen Simus kein Problem, ESC gedrückt- eingestellt- weiter gehts. Hier muss man die Mission beenden ins Hauptmenue zurück, einstellen und den ganzen Käse neu starten. Joystickeinstellung- für mich undurchschaubar. Was auch der Grund war, das ich mich nicht näher mit der A10 oder dem Heli auseinander gesetzt habe. Wie habt ihr es hingekriegt? Ich habe den Logitech G940 und die Saitek Pedale. Jetzt habe ich doch noch die Zeit mir die Pe 2 genauer anzuschauen....
feuervogel Posted April 17, 2014 Posted April 17, 2014 Ich habe mir die P51 damals schenken lassen (musste ich einfach haben) und kann nur sagen "Read your Manu first". Fliege auch mit dem G940 und Simped Pedalen, Saitek Trim und Throttle Quadranten, die Belegung der einzelnen Funktionen (nur allein die Achsenbefehle ..., puh) ist hier schon die erste Herausforderung. Man gelangt allerdings aus der Mission mit esc in ein Menü, klickt auf "Steuerung anpassen" und kann Änderungen gleich vor- und übernehmen. Anfangs war ich begeistert von der Detailtreue des Flugzeugs bzw. dessen Bedienung, anspruchsvoll ähnlich wie im FSX, sehr herausfordernde Missionen sind zu meistern. Die Begeisterung hat sich jedoch mittlerweile relativiert, nicht zuletzt weil die Mustang in dieser modernen Welt einfach gefühlt fehl am Platz ist. (Ich weiß, die planen da was mit FW 190 usw., bleibe aber erst mal bei ROF und BOS) Aber ich will Dir den Spaß nicht vermiesen und wünsche Dir gute Unterhaltuung in der DCS Welt. Horrido Jokili!
Jokili68 Posted April 17, 2014 Author Posted April 17, 2014 (edited) Das habe ich auch nicht erwartet, das sie P 51 was gegen die modernen Flieger was reisst... Aber die DSC P 51 soll das Beste sein, was es gerade am Sim Himmel gibt. Und fünf €, da muss man einfach zuschlagen. Allein schon wegen des Handbuches. Kannst du mir mal posten, was du für Einstellungen hast? Bei mir steht da nichts von "Steuerung anpassen" wenn ich "esc" drücke. Das wäre mir aufgefallen. Edited April 17, 2014 by Jokili68
feuervogel Posted April 17, 2014 Posted April 17, 2014 ... Du meinst die Joystick- und Tastenbelegungen? Habe eben mal DCS wieder gestartet (seit langem), gab gleich ein Patch, ich weiß nicht, ob das wirklich noch aktuell ist mit meiner Belegung, die Befehle sind ja über die gesamte Breite verteilt, des Eingabegerät hat eine eigene Spalte. Ich weiß ehrlich nicht, wie ich das posten soll bzw. ob Du damit was anfangen kannst.
Jokili68 Posted April 17, 2014 Author Posted April 17, 2014 Mein Problem ist, das ich nicht weiss wie ich meinen Joystick einstellen soll. In "normalen" Sims doppelt klickt man auf eine Funktion und bewegt die Achse oder drückt den Knopf und dieses wird erkannt und man kann es abspeichern. Bei DCS haben sie ein System, das für mich zu hoch ist. Keine Ahnung wie das bei denen funktioniert. Da es die einzige Sim ist, bei der ich es nicht geschafft habe meine Steuerung einzustellen, liegt es höchstwahrscheinlich nicht an mir und meinem Intellekt.
Tab Posted April 17, 2014 Posted April 17, 2014 (edited) Für alle, die es noch nicht wissen: P-51 gibt es auch gratis bei der derzeitigen Beta-Version von DCS World und sehr bald auch in der offiziellen release-Version. Allerdings ohne Bewaffnung. Civil modification. Einfach DCS World in Steam gratis herunterladen/installieren und sich fürs Beta anmelden. Außerdem gibts in der kostenlosen Version Su-25T. Die beiden verfügen über die AFM und 6DOF-cockpits. P-51 hat dazu einen interaktiven cockpit. Die AFM für Su-25T stammt von derselben Person, die AFMs für bos macht. Edited April 17, 2014 by Tab
feuervogel Posted April 17, 2014 Posted April 17, 2014 (edited) Schau mal, so sieht das bei mir aus, z.B. bei der Achsenbelegung (siehe pic). Die Zuweisung der Befehle funktioniert eigentlich einfach. Das Geheimnis ist, dass Du den Controller, welchen Du vorgesehen hast, in der Tabelle suchst (nach rechts scrollen, dann taucht er in der Tabelle auf), die Achse bewegst bzw. Knopf drückst und die Einstellung speicherst. Ich hoffe, das hilft ... Edited April 17, 2014 by feuervogel
Jokili68 Posted April 17, 2014 Author Posted April 17, 2014 (edited) Nach dem Drücken von "esc" erscheint bei mir nur "Briefing, Fortfahren und Beenden" um etwas einzustellen, muss ich zurück ins Hauptmenue. Das es sowas heute noch gibt. Da geben sie sich soviel Mühe mit den Flugzeugen und dem FM aber an Sachen die in 1990iger besser geregelt waren scheitern sie... Die P 51 ist genial dargestellt da will ich nichts sagen. Aber was nutz sie mir, wenn ich die Einstellungen nicht gescheit ändern kann...? Edited April 17, 2014 by Jokili68
feuervogel Posted April 17, 2014 Posted April 17, 2014 Bist Du auf Version 1.2.7.23803? Bei mir kommt nach ESC folgendes Menü: Hier auf "Steuerung einstellen" klicken ...
Jokili68 Posted April 17, 2014 Author Posted April 17, 2014 Bisher noch nicht. Ich habe das Grundprogramm installiert und wollte erstmal los fliegen. Das Update wäre ~ fünf GB gross gewesen. Vielleicht habe ich dann auch die Möglichkeit
Blooddawn1942 Posted April 17, 2014 Posted April 17, 2014 Wenn ich mich recht erinnere, so ist es erst seit 1.27 möglich, das optionsmenü direkt ingame aufzurzfen. Das auch nur im Singleplayer. Das ist in jedem Falle umständlich. Dennoch finde ich DCS ungemein entlohnend, wenn man die Module beherscht. Ich habe da unerhört viel Spaß mit, kann aber verstehen, dass es Geschmackssache ist.
Allons Posted April 18, 2014 Posted April 18, 2014 Aktuell kommt mir nix auf die Platte was zusätzlich Zeit & Mühe macht, ich komme schon kaum zu CoD, was soll ich mir da noch ein 3. Programm anlachen? Wenns heute 5,- EUR kostet, wirds morgen für 2,50 zu haben sein. Reine Zeitverschwendung. Grüße, Allons!
III/JG52_Otto_-I- Posted April 19, 2014 Posted April 19, 2014 now bf-109 k4 is in DCS europe 1944 https://www.kickstarter.com/projects/508681281/dcs-wwii-europe-1944/posts/815537
Jokili68 Posted April 19, 2014 Author Posted April 19, 2014 Gerade lade ich den Patch runter, bei den letzten Versuchen kam eine Fehlermeldung. Zum Glück habe ich meine SSD entrümpelt, jetzt ist wieder Platz....
Eldur Posted April 20, 2014 Posted April 20, 2014 Aktuell kommt mir nix auf die Platte was zusätzlich Zeit & Mühe macht, ich komme schon kaum zu CoD, was soll ich mir da noch ein 3. Programm anlachen? Wenns heute 5,- EUR kostet, wirds morgen für 2,50 zu haben sein. Reine Zeitverschwendung. Grüße, Allons! Also 2,50 € sind dann doch unwahrscheinlich... der Normalpreis ist übrigens $39,99. Bei Amazon ist es aber auch schon für 7,99 € erhältlich. Und wenn erstmal das WW2 '44 Projekt fertig ist, dann wird sich das gelohnt haben. Und im Vergleich zur A-10C oder dem Ka-50 muss man bei der P-51 in Sachen Bedienung fast nichts lernen, um sie ordentlich fliegen zu können.
ema33ig Posted April 20, 2014 Posted April 20, 2014 Für alle, die es noch nicht wissen: P-51 gibt es auch gratis bei der derzeitigen Beta-Version von DCS World und sehr bald auch in der offiziellen release-Version. Allerdings ohne Bewaffnung. Civil modification. Einfach DCS World in Steam gratis herunterladen/installieren und sich fürs Beta anmelden. Außerdem gibts in der kostenlosen Version Su-25T. Die beiden verfügen über die AFM und 6DOF-cockpits. P-51 hat dazu einen interaktiven cockpit. Die AFM für Su-25T stammt von derselben Person, die AFMs für bos macht. Hey Tab, DCS World habe ich via Steam geladen und installiert, ich finde keine Mustang? Wie, bzw. wo kann ich mich für die Beta anmelden? Danke
Blooddawn1942 Posted April 20, 2014 Posted April 20, 2014 (edited) Hey Tab, DCS World habe ich via Steam geladen und installiert, ich finde keine Mustang? Wie, bzw. wo kann ich mich für die Beta anmelden? Danke Es dauert immer eine gewisse Zeit, bis die Updates ihren Weg zur Steam Version von DCS World finden. Via Steam musst Du also noch mit 1.2.7 vorlieb nehmen. Du könntest Dir allerdings eine zweite Installation von DCS World zulegen und diese dann mit der open beta 1.2.8 versehen. (Die Steamfreie Version von DCS, hier zu bekommen: http://www.digitalcombatsimulator.com/en/downloads/world/dcs_world/ ) Meiner Meinung nach lohnt dieser Eiertanz nicht. Ich warte bis Steam mir die Arbeit abnimmt. Edited April 20, 2014 by Blooddawn1942
ema33ig Posted April 20, 2014 Posted April 20, 2014 Ich habe es in Steam manuell gemacht, jetzt ist der Mustang spielbar, trotzdem danke!
Blooddawn1942 Posted April 20, 2014 Posted April 20, 2014 Wusste gar nicht, dass das möglich ist. Kannst Du mir kurz beschreiben, wie Du den open beta Patch mit Steam installiert hast?
ema33ig Posted April 20, 2014 Posted April 20, 2014 Diese Anleitung habe ich im Forum gefunden, so aufgeführt, danach war der Mustang spielbar. "If you are ok with overwriting your current install (please remember this is a BETA update) then you can update to 1.2.8 via Steam. Steps to do that: 1. Find DCS World in your Steam library2. Right mouse click and access the 'Properties' menu (it's on the bottom of the list).3. Click the 'Beta' tab on the dialog that comes up.4. Select the beta 'open beta - Public beta versions'.Steam will now update.Note: It may be worth backing up your existing control/settings folder that lives here:C:\Users\YourUsername\Saved Games\DCS..as this beta via Steam will overwrite these. For beta bug reporting it might also be worth clearing the folder out so new settings are used, i.e. a clean slate. You can just rename your existing one (i.e. 127-DCS) and when 1.2.8 starts it will create a clean one. This will help bug reporting enormously."
Jokili68 Posted April 30, 2014 Author Posted April 30, 2014 Heute wollte ich nochmals die P 51 fliegen. Programm gestartet, 2,5 GB Update abgewartet, der Dank- Doppelklick auf das DCS Desktop Symbol, kurze Meldung...und dann... nichts mehr. Toll...
nirvi Posted May 1, 2014 Posted May 1, 2014 Heute wollte ich nochmals die P 51 fliegen. Programm gestartet, 2,5 GB Update abgewartet, der Dank- Doppelklick auf das DCS Desktop Symbol, kurze Meldung...und dann... nichts mehr. Toll... Eine Fehlermeldung oder was für eine Meldung?
Jokili68 Posted May 1, 2014 Author Posted May 1, 2014 @ nirvi, doppelklick auf das Desktop Symbol, ein kleines schwarzes Fenster öffnet sich und verschwindet gleich wieder. Zu kurz um etwas zu erkennen. Dann passiert nichts mehr....
Recommended Posts