Jokili68 Posted December 23, 2019 Posted December 23, 2019 Seit einer geraumer Zeit kann ich die Flugzeugbremsen keinen Achsen mehr zuordnen. Vor dem letzten grossen Patch ging es noch.
Endmonster Posted December 24, 2019 Posted December 24, 2019 (edited) Das hat bei mir noch nie funktioniert. Es nervt, wenn man Ruderpedale hat, aber mit Komma und Punkt bremsen/lenken muss. Vielleicht muss man eine Einstellung in der startup.cfg vornehmen? 2. Stufe des Abzughebels wird auch nicht erkannt. Und Gemisch- oder Propellerachsen werden bei einem Flugzeug erkannt, beim anderen nicht. Alles etwas nervig. Trotzdem schöne Festtage. Edited December 24, 2019 by Endmonster
ram0506 Posted December 24, 2019 Posted December 24, 2019 Komisch, habe es eben mal kurz ausprobiert. Bei mir lassen sich wie immer die Bremsen mit meinen Pedal-Achsen belegen. Z.B. Funktion "Radbremse linkes Rad" in den Steuerungseinstellungen anklicken. Dann das Pedal einmal durchtreten und wieder in die Ausgangsposition zurückgehen lassen, dann erkennt er die Achse. Rechts bei der Tastenzuweisung erscheint dann das Symbol mit der Kurve und wenn ich darauf klicke, lässt sich die Kurve für die Achse bearbeiten. Dass er die zweite Stufe des Abzugshebels aber nicht erkennt, kann ich bestätigen.
Bremspropeller Posted December 24, 2019 Posted December 24, 2019 Du fliegst nicht zufällig einen Russenflieger oder einen der RAF? Da funktionieren die Bremsen nur über den Brenshebel/ -griff.
Endmonster Posted December 24, 2019 Posted December 24, 2019 Also ich fliege bislang nur deutsche Flugzeuge. Bei der Kalibrierung meiner MFG Crosswinds unter Windows fällt auf, dass die Nullzone sehr groß ist, d.h. bei ein wenig Pedalausschlag werden bereits ca. 50% Ausschlag angezeigt. Danach steigt es linear auf 100%. In der MFG Software steigt der Ausschlag normal von 0-100% an. Dass BoX die Fußbremsen nicht erkennt, könnte also ein Kalibrierungsproblem unter Windows sein.
ram0506 Posted December 24, 2019 Posted December 24, 2019 Kalibriere die Teile mal mit der MFG-Software und nicht über Windows. Vielleicht hilft das.
Jokili68 Posted December 29, 2019 Author Posted December 29, 2019 Ich habe auch die MFG Crosswinds. Bis vor kurzen, den letzten Updates ging es auch bei mir, wie Ram0506, es beschrieb.
Amarok Posted December 30, 2019 Posted December 30, 2019 On 12/24/2019 at 10:11 AM, ram0506 said: Komisch, habe es eben mal kurz ausprobiert. Bei mir lassen sich wie immer die Bremsen mit meinen Pedal-Achsen belegen. Z.B. Funktion "Radbremse linkes Rad" in den Steuerungseinstellungen anklicken. Dann das Pedal einmal durchtreten und wieder in die Ausgangsposition zurückgehen lassen, dann erkennt er die Achse. Rechts bei der Tastenzuweisung erscheint dann das Symbol mit der Kurve und wenn ich darauf klicke, lässt sich die Kurve für die Achse bearbeiten. Dass er die zweite Stufe des Abzugshebels aber nicht erkennt, kann ich bestätigen. Moin ram0506, in den Einstellungen sind meine Radbremsen (links und rechts) korrekt zugeordnet und werden im Spiel bei Betätigung auch richtig animiert. Jedoch kann von einer Bremswirkung wirklich keine Rede sein! Steuern beim Rollen nach links oder rechts nur mit Radbremse null Wirkung (in der Aussenansicht kann man auch nix sehen oder wird nicht animiert) erst wenn das Seitenruder betätigt wird tut sich was, egal ob 109 oder 190!? Hat jemand eine Idee, was da nicht rund läuft?
Yogiflight Posted December 30, 2019 Posted December 30, 2019 2 minutes ago, Amarok said: Moin ram0506, in den Einstellungen sind meine Radbremsen (links und rechts) korrekt zugeordnet und werden im Spiel bei Betätigung auch richtig animiert. Jedoch kann von einer Bremswirkung wirklich keine Rede sein! Steuern beim Rollen nach links oder rechts nur mit Radbremse null Wirkung (in der Aussenansicht kann man auch nix sehen oder wird nicht animiert) erst wenn das Seitenruder betätigt wird tut sich was, egal ob 109 oder 190!? Hat jemand eine Idee, was da nicht rund läuft? Die Heckradverriegelung hast du aber nicht drin, oder? Bzw. bei der 190 den Knüppel hinten?
Amarok Posted December 30, 2019 Posted December 30, 2019 Die Heckradverriegelung war nicht aktiv. Habe das vorhin mal getestet, als ich den Beitrag gelesen habe und die Bremsen getestet habe. Wie ist das bei Euch mit der Bremswirkung?
Hucky Posted December 31, 2019 Posted December 31, 2019 Die Bremswirkung hat sich seit ein paar Patches verschlechtert. Sie ist aber von Flieger zu Flieger unterschiedlich. Bei einer G14 ist sie viel schlechter als bei einer F4. Das hängt wohl mit dem Gewicht des Flugzeuges zusammen. Extrem Aufgefallen ist mir das erst mit der VR Brille. Weil ich einfach zu Faul bin bei jedem Tastenduck (hier "Q" Heckradarretierung) die Brille zu lüften um die Tastatur zu sehen. Ich meine mich zu erinnern, das im Stand, bei betätigten Bremsen die Maschine nicht anrollte. Nun kein Problem.
ram0506 Posted December 31, 2019 Posted December 31, 2019 9 hours ago, Amarok said: Moin ram0506, in den Einstellungen sind meine Radbremsen (links und rechts) korrekt zugeordnet und werden im Spiel bei Betätigung auch richtig animiert. Jedoch kann von einer Bremswirkung wirklich keine Rede sein! Steuern beim Rollen nach links oder rechts nur mit Radbremse null Wirkung (in der Aussenansicht kann man auch nix sehen oder wird nicht animiert) erst wenn das Seitenruder betätigt wird tut sich was, egal ob 109 oder 190!? Hat jemand eine Idee, was da nicht rund läuft? Ok, wie das im Spiel dann umgesetzt wird, ob korrekt oder falsch, kann ich jetzt nicht beurteilen. Der Ersteller des Threads hatte aber geschrieben, dass er den Bremsen keine Achse zuordnen kann. Das hörte sich für mich nach einem Problem in der Belegung der Steuerung an. Wenn die Bremskraft im Spiel so verringert wurde, dass keine Wirkung mehr erkennbar ist, dann ist das natürlich wieder ein ganz anderes Problem.
Recommended Posts