Jump to content

Bilder Flugzeugteilebörse 2014

Recommended Posts

Posted

Folgend ein paar Eindrücke von der Flugzeugteilebörse Speyer April 2014

thd6733yypaq.jpgfkwvcssm4j31.jpg

Macht schon was her so eine Transalltragfläche als Schattenspender für meine Kutsche. So konnte ich meine Einkäufe im gut gekühlten Auto zwischenlagern. :biggrin:

Link zur Speyer 2014 Bildergalerie: http://www.pic-upload.de/view-22849284/1_BF-109-1.jpg.html

Blooddawn1942
Posted

Mein lieber Schollie! Das nötige Kleingeld und etwas handwerkliches Geschick vorausgesetzt, ließe sich mit den feilgebotenen Dingen ein Prima Heimcockpit bauen! ;)

Schön, all die Veteranen zu sehen. Habe letzten Sommer noch die beiden Bücher vom H. Hermann gelesen, welcher uns ja auch mittlerweile verlassen hat.

Wir erleben nunmehr echt die Schwelle, an welcher uns die Zeitzeugen verlassen.

Mein Alter hat zwar den Krieg auch noch erlebt, allerdings als Kind recht unbescholten in der Heimat. Aus meinem Umfeld kann ich mittlerweile niemanden  mehr bezüglich Kriegserlebnissen interviewen.

Schon verrückt, der Marsch der Zeit. Ich lese momentan ein Buch über den Amerikanischen Sezessionskrieg. Dieser war den Menschen im ersten Weltkrieg zeitlich deutlich näher, als uns der erste Weltkrieg heute ist. Und das Ende der napoleonischen Kriege war ihnen damals genau die einhundert Jahre fern, wie sie uns heute einhundert Jahre entfernt sind...schon verrückt....

Posted

. Aus meinem Umfeld kann ich mittlerweile niemanden  mehr bezüglich Kriegserlebnissen interviewen.

Mein Job ist es mit den alten Jahrgängen zu Arbeiten und da waren unter anderem auch der ein oder andere Flieger dabei 

Einer war mir mehr als Sympatisch und er hat gerne über das Fliegen Erzählt -leider sorgt die Demenz dafür das Erinnerungen Verblassen 

Die Einstellung zu der damaligen Zeit war aber bei allen ähnlich sie wären gerne ohne Krieg geflogen.

Die Bilder habe ich mit seiner Erlaubnis Abfotografiert das letzte Bild zeigt ihn in seiner 109.

ich habe nicht mehr alle Bilder aber da waren auch Private Bilder mit Erich Hartmann dabei.

Schierling032.jpg

Schierling027.jpg

Schierling025.jpg

Schierling030.jpg

Schierling033.jpg

Schierling019.jpg