Jump to content

VR Brille

Recommended Posts

Posted

Hi Leute

Ich würde mir gerne eine VR Brille anschaffen , es könnte die Valve Index werden .

Die wird auf Steam einmal für 539 € und für 1079 € angeboten .

Ich spiele nur Flug Sim wie IL2 BoX  , muss man da unbedingt die teure Version für 1079 € kaufen ?

Die Kontroller brauch ich eigentlich nicht .

Braucht man die Basisstationen , und wie viele ?

Gruß balou

Posted

Für die Nutzung der Valve Index in Zusammenhang mit IL2 (oder anderen Spielen/Simulationen, die im Sitzen ausgeführt werden) sollte das Headset für 539€ plus eine Basisstation für 159€ genügen. Ich selbst besitze zwar die Valve nicht, aber eine Pimax 5K+. Diese benötigt ebenfalls nur eine Basisstation für das Tracking, ohne dass es dabei Probleme gäbe. Controller sind für mich auch verzichtbar.

Evtl. kannst Du mal bei Ebay schauen, ob Du eine gebrauchte Basisstation bekommst. 159€ für so ein Ding sind ja fast schon unverschämt.

Posted

Hi....

Ich habe mir die Samsung Odyssey plus kommen lassen und bin Top zufrieden mit dieser Variante einer VR Brille. Da OHNE weitere Teile VOLL Einsetzbar mit anständigen Werten. Bestellt über Amazon Amerika. Und ALLES hat Reibungslos geklappt.

https://www.amazon.com/-/de/dp/B07HS7R1RT/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=4M8Z2AHTBPD5&keywords=Samsung+odyssey&qid=1575221794&sprefix=samsung+Odyssey%2Caps%2C246&sr=8-3

Posted

Hi Leute

Erst ein mal vielen Dank für eure Antworten . Ich werde mich der Odyssey plus mal näher beschäftigen .

In dem Link wird die Brille für 330 US $ angegeben . Da kommen sicher noch Versandkosten , Zoll usw. drauf , da wird die Rift S ja wieder interessant. 

Die hatte ich mir im Sommer mal für 4 Wochen ausgeliehen , ist immer nach ca. 1 h ausgefallen .

Trotz einiger Tipps wurde es nicht besser . Zuletzt hätte ich das Ding beinahe aus dem Fenster geschmissen .

So wie ich mich kenne werde ich mit einer Anschaffung doch noch warten . Ich stelle da schon einige Ansprüche, bin aber auch bereit etwas mehr

zu bezahlen . So eine Brille sollte z.B. IPD Regler , vernünftige Kopfhörer , mind. 110° FOV , hohe Auflösung und ein komfortables Tragesystem besitzen und für Brillenträger

geeignet sein . Aus diesem Grund habe ich mich für die Valve Index interessiert .

Gruß balou