Jump to content

Fragen zu 4.002

Recommended Posts

[ER]Nordseefischer
Posted

Hallo miteinander.

Patch ist ja erstmal gut.

Allerdings habe ich ein paar Fragen zu den neuen Stuka und Ju88 Features.

Die Abfangautomatik der Stuka ist ja keine Automatik, sondern muss manuell beendet werden.

Nach meinen Informationen fing die AbfangAUTOMATIK aber automatisch spätestens bei 400m Höhe ab, damit ein evtl. bewusstloser Pilot nicht starb.

Dieses ist in IL2 nicht so. Sondern hier muss manuell durch Auslösen der Bomben oder Einfahren der Sturzflugbremse abgefangen werden.

Wird das noch historisch korrekt umgesetzt?

Der jetzt einstellbare Kontakthöhenmesser hat keine Animation der Einstellung.

Klar der Zeiger dreht sich, aber welcher Regler in der Kanzel bewegt sich mit?

Des Weiteren sollen in der Stuka und Ju88 jetzt Servo-Tabs animiert sein.

Wo genau sollen die sein? Ich kann sie nicht finden.

In der Ju88 hat man in dem Funkmessgerät zur Heimatnavigation eine weiße Leuchte die ab und an leuchtet. Was sagt diese aus?

Ich hoffe ihr könnt mich erleuchten...

Posted

Guden.

Na dann will ich mal versuchen dir eine Kerze an zu zünden...

Folgendes tippe ich jetzt frei aus dem Gedächtnis. Wenn ich blödsinn erzählen sollte, korrigiert mich einer.

Die neue Abfangautomatik ist natürlich nicht korrekt umgesetzt. Der Sturzvorgang in der Stuka lief folgendermassen ab:

-Kontakthöhenmesser auf gewünschte Höhe justieren

-Kühlerklappen zu, der Jumo Motor kriegt sonst ne Erkältung beim Sturz

-Je nach Angriffsvariante, Rollen über die Schulter oder Direktes Abkippen nach vorne...

-Ausfahren der Sturtzflugbremsen,das leitet den AUTOMATISCHEN Sturzvorgang ein

-Flugzeug trimmt sich Automatisch auf voll Kopflastig (12 Grad Trimmwinkel)

-Korrektur war ab dann nur noch mittels Rudereinschlag möglich/ Höhenruder Blockierten vollständig um die Gefahr des zu harten manuallen Abfangens zu umgehen.

-Propellerdrehzal voll zurück, das erhöte die Bremswirkung

-Höhenlader sperrt sich Automatisch

-Beim erreichen der Sollabwurfhöhe löst die ATOMATIK alle Abwurfwaffen aus. Glaube es gab sogar ein kurzes Akustisches Signal.

-Flugzeug trimmt sich Automatisch auf 3/4 Hecklastig

-Die Stuka führt den Abfangvorgang solange aus bis +/- 1g erreicht werden

-Sturzflugbremsen fahren Automatisch ein

-Danach ist der Flugzeugführer wieder Herr über seinen Fliegenden Untersatz und der Bordfunker wischt sich den Schweiss von der Stirn.

Bei der Ju-88 war der vorgang nahezu identisch.

Zur Animation: Ich hatte noch keine gelegenheit die Stuka oder die Ju-88 zu testen, aber in der realen Maschine wurde der Kontakthöhenmesser über ein Rädchen direkt am Instrument eingedreht.

Fun Fact: In Cliffs of Dover ist die Stuka nahezu 1:1 Umgesetzt.

Zur Funkmessanlage kann ich leider nichts sagen, ausser das die Funknavi in IL-2 nur recht rudimentär umgesetzt wurde. In CoD kriegste da schon eher das volle Programm serviert.

[ER]Nordseefischer
Posted

Ist es richtig, das es egal ist ob ich die Automatik starte indem ich die Sturzflugbremse ausfahre, oder LCtrl+D drücke?

Oder gibt es da spieltechnische Unterschiede?

Posted
1 hour ago, [ER]Nordseefischer said:

Ist es richtig, das es egal ist ob ich die Automatik starte indem ich die Sturzflugbremse ausfahre, oder LCtrl+D drücke?

Oder gibt es da spieltechnische Unterschiede?

Wenn ich richtig deute, was Gavrick gerade im englischen Forum gepostet hat, ist der Unterschied die Sturzflugbremse. Wenn du LCtrl+D drückst leitest du zwar den Sturzflug und das automatische Abfangen ein, aber wenn du mit Sturzflugbremse abtauchen willst, mußte du sie dann selbst einschalten. Das heißt, wenn du mit Sturzflugbremse stürzen willst, kannst du dir LCtrl+D sparen und gleich die Bremse betätigen.

[ER]Nordseefischer
Posted

Danke dir

Posted

Habe es gestern mal mit der Ju 87 ausprobiert, aber irgendwie nicht hinbekommen... auch wenn ich die Abfangautomatik angeschaltet habe, fängt sich die Stuka nach dem Bombenabwurf nicht automatisch ab, also irgendetwas mache ich wohl falsch...

[ER]Nordseefischer
Posted (edited)

Nein sie fängt auch nicht ab.

Sie trimmt nur langsam wieder auf Kopflastigkeit.

Die Automatik ist in dem Spiel nicht umgesetzt. 

Immerhin hilft es etwas beim abfangen....

Edited by [ER]Nordseefischer