Jump to content

Radbremsen links und rechts

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo Miteinander

Ich habe die Saitek Ruderpedale und kann die Bremsfunktion auch für die linke und rechte Bremse belegen.

Ich meine die Me 109.

Ich bin mir jetzt nicht sicher, zur Zeit funktioniert diese Sache bei mir nicht. Ich meine, das es vor dem letzten Update ging.

Ich sehe, das z.B das die rechte Bremse betätigt wird aber keine Reaktion der Richtungsänderung.

Das ist vor allem auf dem Taxiway störend.

Kann dieses jemand bestätigen ?? ansonsten muss ich den Fehler bei mir weiter suchen.

Gruß

Edited by Hucky
Posted

Hi Hucky,

fliege auch mit Saitek Pedales. Bei mir gibt es keine Probleme. Die Bremsen sprechen exat an.

Posted

Gefühlsmäßig würde ich sagen, dass die Entwickler den Propeller/Motor- Drehmoment Effekt bei der Bf109 verstärkt haben. Das führt zu einem schwierigeren Handling der Kiste am Boden.

Weitere Veränderung: die 109 hüpft jetzt beim Aufsetzen nicht mehr herum wie ein Gummiball.

Meine Meinung. ;)

Posted

Hab es eben noch einmal ausprobiert. Hucky hat vollkommen recht! Man hört die Bremsen zwar noch, diese zeigen aber keinerlei Wirkung mehr. Es ist dadurch fast unmöglich nach rechts zu steuern, außer man nutzt den Propellerwind auf das Ruder bei höheren Drehzahlen. Ich gebs mal im Beta-Forum weiter!

Posted

Na dann bin ich ja zufrieden, das es nicht an meinen Pedalen liegt.

Danke RAM für die Überprüfung.

Gruß

Posted

Keinerlei Probleme bei mir, hab aber die Pedale von CH-Products. Hast du die Heckradarretierung deaktiviert?

Posted

Hallo Kodiak

Ich sehe, wenn ich das rechte Bremspedal am "Pro-Flight" betätige das dieses auch im Cockpit umgesetzt wird. 

Ich höre auch die Bremsgeräusche nur rollt die Me, bei neutraler Ruderstellung nach links. Wohlgemerkt

bei langsamer fahrt und es spielt auch keine Rolle ob das Heck-Rad arretiert ist oder nicht.

Bei CloD funktioniert das einwandfrei und es hat auch vor dem Update letzten Freitag geklappt.

Ich fliege im QMB immer aus der geparkten Position und da muss man jetzt halt mit dem Gas und Seitenruder

ziemlich konzentriert handeln. Ist aber nicht so schlimm wie die Ju-88 jetzt bei CloD wo alles funktioniert

und es wie ein eigenes Spiel ist, die Ju zur Startbahn zu bringen :biggrin:

Aber abwarten, wird schon werden.

Gruß

Posted

:( Sorry hab gestern noch mal getestet und muß zugeben -funzt nicht richtig-hab nur die pedale im cockpit kontrolliert-die haben sich bewegt-

und der Vogel hat nach links oder rechts gezogen- aber die Bremswirkung war nicht zu spüren. :russian_ru: