ram0506 Posted September 8, 2019 Posted September 8, 2019 Microprose scheint sich wieder im Combat-Sim-Markt etablieren zu wollen. https://www.microprose.com/index.html
Reverend Posted September 8, 2019 Posted September 8, 2019 Ich sehe da sofort einiges was ich selber hatte, guter Stoff
ZachariasX Posted September 8, 2019 Posted September 8, 2019 Wäre schön, wenn sie das auch machen und nicht nur wollen. Kann mir nicht vorstellen, dass das was wird. Um das gegenwärtige Level zu erreichen was den Simulator betrifft, schon alleine dafür müsste ein publisher in der Lage und willens sein, erst mal paar dutzend millionen $ einfach mal den Kamin hochzuschiessen, um dann rauszufinden ob es denn auch was wird mit spezifisch dem, was sie wirklich vor haben. EInen Sim zu machen, da reichts nicht ne Game engine zu mieten und dann ein paar Flugzeuge reinzusetzen. Sie müssten eine klaren Fokus haben. Und den haben sie nicht wenn man die Webseite ankuckt. Wir haben alle erlebt was mit Projekten passiert, die dann übehaupt alles realisiern sollen. MS hat mit ihrem neuen FS wenigstens ein klares Ziel: Dank der cloud können sie uns ne hübsche aktuelle Szenerie (und zwar die ganze Welt, keine "Maps"!) geben. Wer das kann, der kann dann einfacher Flugis etc. und Wetter einfügen. MS hat so auch eine super Entschuldigung uns dann mit dem Abo-Bezahmodell zu melken. Sie meinen es ja nur gut mit uns, hm? Immerhin, es gibt uns unzweifelhaft einen Nutzen in dem fall und MS hat mit der möglichen Szeneriekomplexität auch ein Alleinstellungsmerkmal. MicroProse hat selber nichts in der Hand, ausser der Drohung ein PC-Spiel auf das Telefon bringen zu wollen. Ist ja ne beliebte Sache, weil, don't you guys have phones? 1
ram0506 Posted September 9, 2019 Author Posted September 9, 2019 20 hours ago, Reverend said: Ich sehe da sofort einiges was ich selber hatte, guter Stoff Geht mir genauso. Viele gute Sachen mit dabei. Ich erwarte auch erst mal nichts, da es ja noch keine konkreten Infos über einzelne Projekte gibt, soweit ich weiß. Im englischen Forum wurden einige Bilder einer WW2 Sim veröffentlicht. Mehr freuen würde mich, wenn DCS eine Konkurrenz in Sachen moderner Kampfflugsimulator bekäme. Vielleicht würde ED dann endlich mal den Ar... hoch bekommen und einige schon längst überfällige Features der Sim vorantreiben. Eine moderne Panzersim wäre auch genial. Steel Beasts Pro dümpelt ja auch so ein wenig vor sich hin. Hups, ich erwarte ja doch einiges....
Yogiflight Posted September 9, 2019 Posted September 9, 2019 19 minutes ago, ram0506 said: Hups, ich erwarte ja doch einiges.... Nein, das ist erhoffen, nicht erwarten. Ich erhoffe mir von GB und TC auch so einiges, die Erwartungen sind da doch deutlich niedriger. Momentan bin ich tatsächlich am überlegen DCS anzufangen, allerdings nicht WW II sondern dann Jets. GB macht zur Zeit nicht wirklich Spaß.
ram0506 Posted September 9, 2019 Author Posted September 9, 2019 Ja, ist natürlich mehr die Hoffnung, die mich treibt. Laut einem Artikel (https://www.gamepressure.com/newsroom/microprose-returns-and-announces-new-game/z910a7) steckt hinter dem Namen Microprose der Entwickler des Open World Simulators TitanIM. Ich gehe einfach mal davon aus, dass Microprose nicht so eine kleine Klitsche ist wie z.B. ED und Entwicklungen dann einfach schneller vorankommen. Was letztlich dabei herauskommt bleibt abzuwarten. Die Veröffentlichung der WW2-Sim ist zumindest schon mal für Ende des Jahres oder Anfang nächsten Jahres vorausgesehen, wenn man dem verlinkten Artikel Glauben schenkt. Vielleicht ergibt sich dann ein erster Eindruck, was uns erwartet.
Reverend Posted September 9, 2019 Posted September 9, 2019 Wenn denn dann noch so ein Handbuch dabei wäre, würde ich es auch kaufen ohne es zu wollen
Jokili68 Posted September 12, 2019 Posted September 12, 2019 Ich habe unten im Keller eine ganze Menge Handbücher, darunter so Perlen wie "SWOTL". Das "Falcon 4.0" Handbuch habe ich auch, mal schauen, ob es für die DCS-F 16 brauchbar ist.
Eldur Posted September 14, 2019 Posted September 14, 2019 Das Falcon 4.0 Handbuch war leider schon mit BMS 1.32 völlig unbrauchbar... hatte damit den Einstieg versucht, als es noch keine DuRöhre gab und es wieder aufgegeben, weil kaum noch etwas, was darin stand, dann tatsächlich gestimmt hatte und die Dokumentation von BMS in Hinblick auf Tutorials war damals doch etwas bescheiden, um es mal gelinde auszudrücken. Falcon 4.0 á la '98 wollte ich mir dann auch nicht mehr antun. Muss so um 2003/2004 gewesen sein, als ich das mal angehen wollte... Hauptsache ich hab das Ding im Regal Aber man kann ja mal nach nem "-1" Ausschau halten
Reverend Posted September 14, 2019 Posted September 14, 2019 Ich habe das Handbuch auch mal durchgeblättert. Ich bezweifle auch, dass es als Lesenswerte Unterstützung für die DCS Viper werden kann. Dazu ist es zu sehr auf die Inhalte von Falcon 4.0 ausgelegt. Klar Waffensysteme werden beschrieben, aber es reicht absolut nicht aus um eine Hilfe für ein DCS Modul zu sein. Es ist aber schön es zu haben- genauso wie die Pappschachtel mit Original Quittung von IL2
Gizmo03 Posted May 15, 2020 Posted May 15, 2020 Ist jetzt nicht so, dass ich vor Begeisterung vom Stuhl gefallen bin, aber naja....... Ankündigung von heute. https://www.warhistoryonline.com/war-articles/microprose.html?fbclid=IwAR2Xdwvje6I39TsEy_9oDoIops1Jb36je1oEaYtcbauffzICwaW7YIYgBs4
Eldur Posted May 15, 2020 Posted May 15, 2020 Das hab ich letzte Woche schon irgendwo aufgeschnappt und fands es nicht sonderlich interessant...
Gizmo03 Posted May 16, 2020 Posted May 16, 2020 Mag sein, hatte halt das Datum gesehen Ich bin da Deiner Meinung, aber vielleicht interessiert es ja andere etwas mehr. Ich hatte ein bisschen die Hoffnung, dass MP wieder in den richtigen SIM Bereich zurück will. Die waren mit ihren Titeln ja mal ziemlich weit oben mit dabei. Wäre schön, wenn das Genre und auch die Konkurenz mal wieder ein bisschen Leben bekommt. Sieht irgendwie nicht ganz so danach aus, als wenn MP uns das bringen würde.
Juri_JS Posted May 16, 2020 Posted May 16, 2020 (edited) Also auf Task Force Admiral bin ich schon sehr gespannt. Einer der Entwickler posted hier im Free Subject Forum ja regelmäßig Screenshots. https://forum.il2sturmovik.com/topic/53660-task-force-admiral-ww-ii-carriers-rts/ Ich bin allerdings noch etwas skeptisch, wie gut sich das geplante Konzept in der Realität umsetzen lässt. Beeindruckend ist die Menge an Flugzeugen und detaillierten Schiffsmodellen, die das Team erstellt hat. Das schreit doch förmlich nach einer Kooperation mit 1CGS, damit wir endlich unsere Pazifik-Flugsim bekommen. Edited May 16, 2020 by Juri_JS 1
MiGCap Posted May 17, 2020 Posted May 17, 2020 On 5/16/2020 at 9:15 AM, Juri_JS said: Das schreit doch förmlich nach einer Kooperation mit 1CGS, damit wir endlich unsere Pazifik-Flugsim bekommen. Oh, ja, bitte, bitte!
Juri_JS Posted May 26, 2020 Posted May 26, 2020 Offenbar ist auch eine B-17 Sim in Planung: https://www.microprose.com/games/the-mighty-eighth 2
Gizmo03 Posted May 26, 2020 Posted May 26, 2020 Na DAS sieht doch mal gut aus. Ein dritter Teil - das würde mich schon ziemlich freuen.
Bremspropeller Posted May 26, 2020 Posted May 26, 2020 Ach, so ein 10h B-24 Einsatz über dem Atlantik könnte mich schon reizen ?
Yogiflight Posted May 26, 2020 Posted May 26, 2020 1 hour ago, Bremspropeller said: Ach, so ein 10h B-24 Einsatz über dem Atlantik könnte mich schon reizen ? Absolut. Starten, auf Höhe gehen, Autopilot einschalten, Schlafen gehen, am nächsten Morgen weiter fliegen. 2
Gizmo03 Posted May 27, 2020 Posted May 27, 2020 Also der erste Teil von 1992 war schon echt gut. Der zweite Teil von 2000 "The mighty 8th" war da ehr.... naja, aber eine komplette Neuauflage in erster Linie auf VR getrimmt klingt für mich auf jeden Fall schonmal super.
Blooddawn1942 Posted May 28, 2020 Posted May 28, 2020 Den ersten Teil hab ich auf dem Amiga bis zum Umfallen gespielt. Bin irgendwo schon gespannt, was 'Microprose' da jetzt bringt, halte meine Erwartungen aber erst mal im Zaum. Ich lasse mich aber natürlich gerne positiv überraschen. 1
Gizmo03 Posted October 24, 2022 Posted October 24, 2022 (edited) https://store.steampowered.com/app/1752530/B17_Flying_Fortress_The_Bloody_100th/?fbclid=IwAR23DqgkYvzcN5-7JFgS4GYI4AzwpyUNBm5OAV09LpSY6Ze7g2YvL_9THaM Release immer noch TBA, aber scheint schonmal kein „Luftschloss“ mehr zu sein. (auch wenn die Screenshots noch nach sehr, sehr frühem WIP aussehen) Edited October 24, 2022 by Gizmo03 1 1
Gizmo03 Posted May 5, 2023 Posted May 5, 2023 Wir haben sie zwar schon in DCS, aber der wahre Falcon kann doch eigentlich nur von Microprose kommen, oder? https://stormbirds.blog/2023/05/04/falcon-returns-to-microprose/?fbclid=IwAR0rGEAzAQ46CyLicA7X9FgZiHKieHXr-wHDud-qQ0TUFML8o2mwdUnYXR8 Bin mal gespannt... 1
Eldur Posted May 6, 2023 Posted May 6, 2023 Damit ist immerhin das Geheimnis hinter dem Verschwinden von Falcon 4 auf gog gelüftet... dass BMS jetzt offiziell unterstützt werden soll, ist sicher ne gute Sache.
Recommended Posts