Veteran66 Posted April 2, 2014 Posted April 2, 2014 Internationale Flugzeug-Teilebörse in Speyer am Samstag, 12. April 2014 http://speyer.technik-museum.de/de/de/internationale-flugzeug-teileboerse wer von euch geht auch nach Speyer?
Corto Posted April 2, 2014 Posted April 2, 2014 ich bin drauf und dran... was sagt Mr. Braille Scaler aus Hofheim?
76.IAPBibi Posted April 6, 2014 Posted April 6, 2014 Mal schaun, war da das letzte Mal 2008. Wer kommt den von den Veteranen? Damals waren da noch außer Walter Schuck, Hajo Herrmann, Ernst Scheufele und Ekkehard Bob. Nur werden die Veteranen halt von Jahr zu Jahr weniger. Gruß. Bibi
csThor Posted April 6, 2014 Posted April 6, 2014 Sorry, ohne mir. An dem WE gehts für eine Woche ins "Hotel Mama". Osterurlaub.
Corto Posted April 7, 2014 Posted April 7, 2014 (edited) na dann lass es Dir mal gut gehen. @NSU (die Motorradmarke!!!) wie und wo will man sich treffen? (Ich hoffe das die mir bis dahin meine Klimaanlage repariert haben, sonst hat es sich mit Bücher kaufen) Edited April 7, 2014 by Corto
Veteran66 Posted April 7, 2014 Author Posted April 7, 2014 hi Corto ich kann noch nicht zu 100% zusagen, das sehe ich erst am Samstag Morgen Wir finden uns dann im Getümmel
Corto Posted April 8, 2014 Posted April 8, 2014 @fein. Ich hoffe das mein Schrauber meine Kiste am Freitag endlich repariert bekommt....
Veteran66 Posted April 11, 2014 Author Posted April 11, 2014 Hi Ich kann leider nicht zur Börse da ich einem Kumpel helfen muß. Corto kannst du mal die alten Hasen fragen welche Zeit in den Kriegs Regionen benutzt wurde. Wie heutzutage die Nato Zulu Zeit. Wurden die deutschen Zeit Angaben in Berliner Zeitzone angegeben oder der Region angepasst (Moskau Zeit) Da Flugbuch Eintragungen und sonstige Wehrmacht Berichte Zeitangaben haben vor den ich ausgehe das es kein "Büchsenlicht" gab, für Stukas oder auch Jäger etwas ungeeignet. Gebe ich zwei Stunden dazu würden die Zeitangaben besser passen.
Rawlings Posted April 11, 2014 Posted April 11, 2014 Die Messe befindet sich ja im Hangar 10, ist dort auch die NSU oder ist diese im Museum?
Corto Posted April 11, 2014 Posted April 11, 2014 @NSU werde mal schauen wenn ich da fragen kann. Schade das es mal wieder nicht mit einem Treffen klappt.
Corto Posted April 12, 2014 Posted April 12, 2014 @NSU Bin jetzt in Speyer und habe einen alten Hasen gefragt. Antwort: es wurde nach Berliner Zeit bzw. "Reichszeit" geflogen.
Veteran66 Posted April 12, 2014 Author Posted April 12, 2014 @NSU Bin jetzt in Speyer und habe einen alten Hasen gefragt. Antwort: es wurde nach Berliner Zeit bzw. "Reichszeit" geflogen. vielen Dank Corto!!!! So sind alle Eintragungen in den Flugbüchern oder auch Wehrmachtsberichte in "Reichszeit" geschrieben (wichtige Erkenntnis). Die Messe befindet sich ja im Hangar 10, ist dort auch die NSU oder ist diese im Museum? welche NSU meinst du, meine steht etwas verstaubt Zuhause
Corto Posted April 12, 2014 Posted April 12, 2014 @NSU habe noch mehr "alte Hasen" befragt und alle geben die selbe Auskunft....es wurde nach deutscher Zeit geflogen. Ich stelle heute oder morgen noch ein paar Bilder ein. P.S echtes Kaiserwetter heute...
Veteran66 Posted April 12, 2014 Author Posted April 12, 2014 @NSU habe noch mehr "alte Hasen" befragt und alle geben die selbe Auskunft....es wurde nach deutscher Zeit geflogen. Ich stelle heute oder morgen noch ein paar Bilder ein. P.S echtes Kaiserwetter heute... du hast mir damit sehr geholfen
7./SchG2_v*Athlon Posted April 13, 2014 Posted April 13, 2014 NSU ich,Kreuz,Valkyr waren da,bin die letzte Zeit nicht oft hier im Forum habe den Beitrag erst jetzt gelesen. War aber ein schöner Tag.
csThor Posted April 13, 2014 Posted April 13, 2014 Sag jetzt nicht, daß ist für die BoS Kampagne, Olaf.
csThor Posted April 13, 2014 Posted April 13, 2014 Die, die das Spiel haben soll. Basic component, you know?
Corto Posted April 13, 2014 Posted April 13, 2014 aha.... und Olaf darf bestimmt nichts verraten.... (ist IMHO auch besser so)
ram0506 Posted April 13, 2014 Posted April 13, 2014 Also, ein paar mehr Infos dazu könntens schon sein!
Recommended Posts