Jokili68 Posted August 1, 2019 Posted August 1, 2019 Wie steuer ich einen Panzer und stelle gleich zeitig alle fünf Besatzungsmittglieder da?
JtD Posted August 1, 2019 Posted August 1, 2019 Für Anfänger gibt's den T-34. Der hat nur vier Besatzungsmitglieder. Wenn Du damit genug geübt hast, schaffst Du auch die fünf in den anderen Panzern. Ist doch klar, oder? Wer fängt denn gleich mit fünf an?!?
ram0506 Posted August 1, 2019 Posted August 1, 2019 Musst Dir halt vier Kumpels packen und Online spielen. (Geht das eigentlich, zu fünft bzw. zu viert online einen Panzer coop-mäßig besetzen?)
Yogiflight Posted August 1, 2019 Posted August 1, 2019 Fünf Besatzungsmitglieder mußt du eh nicht besetzen, weil der Ladekanonier ja nicht gespielt werden kann, der ist rein KI. Der Fahrer interessiert dich eigentlich auch nicht wirklich, weil Gas geben und Schalten macht auch die KI. Du drückst einfach die Tasten für vorwärts, rückwärts, links und rechts. Das geht vom Kommandantenplatz aus recht gut. Am besten, solange du nicht unter Beschuß bist, über Luke, bei Beschuß definitiv Kopf einziehen, sonst ist er wahrscheinlich weg. Wenn du gegnerische Kräfte ausgemacht hast, macht es gegenwärtig am meisten Sinn den Panzer als Sturmgeschütz zu verwenden und den Panzer auf das Ziel einzudrehen, weil sobald du die Visiersicht des Richtschützen verläßt, das Geschütz automatisch wieder auf 12Uhr dreht. Wenn du dein Ziel links oder rechts von dir hast verlierst du da, wenn du für besseren Überblick mal auf den Kommandantenplatz wechselst zuviel Zeit mit Turmdrehen. Während du mit dem Panzer auf das Ziel eindrehst wechselst du am besten schon auf den Richtschützenplatz (Merken wo das Ziel sich befindet) und sobald du das Ziel siehst Feuer frei. Nach erfolgreichem Bekämpfen die nahe Umgebung um das Ziel mit der Zieloptik absuchen, wenn du nichts siehst, wieder auf den Kommandantenplatz wechseln (da kann man sich am schnellsten umsehen und hat den besten Überblick, weil am weitesten oben). Für Fortgeschrittene: Nach dem Schuß Gasgeben, damit der Gegner es nicht so leicht hat sich auf dich einzuschießen. Wenn du das Klicken des Verschlusses hörst, weg vom Gas, dann steht der Panzer, wenn die Kanone fertig für den nächsten Schuß ist. Beim Ausrollen die Kanone wieder ins Ziel ziehen, eventuell beim Fahren schon Enfernungskorrekturen durchführen. Wenn der Panzer ausgewackelt hat, letzte Korrekturen und gib ihm. Ich fahre den Panzer die meiste Zeit vom Kommandantenplatz aus, außer ich weiß von wo der Gegner kommt und muß schnell sein. Zum Üben empfehle ich gar nicht mal so sehr die Schnellmissionen, sondern Thad's 'Tiger at the Gate', gibt es für alle vier deutschen Panzer, also auch den Freeware Panzer III. Diese gescriptete Mission hat die Vorteile, größerer Unterhaltungswert und du bist nicht allein gegen acht Gegner, was mit einer KI, die immer weiß wo du bist, am Anfang etwas leidig ist. So genug gelabert, viel Spaß beim Ausprobieren.
Juri_JS Posted August 1, 2019 Posted August 1, 2019 Ideal wäre, wenn man aus der Position des Kommandanten dem Fahrer und dem Richtschützen Befehle geben bzw. Ziele zuweisen könnte. Mal abwarten, vielleicht kommt das ja noch.
Yogiflight Posted August 1, 2019 Posted August 1, 2019 Dann müßte das aber besser umgesetzt sein als in 'Steel Fury', wo du für eine 90° kurve zwanzigmal 'links anziehen' hörst. Das fand ich extrem nervig. Für mich wäre es perfekt, wenn du den Fahrer komplett über Achsen, nämlich die Ruderpedale, steuern könntest und auch Turm und Waffen über den Joystick, ohne eine Third Party App, wie Joy2Key. Oder Gasgeben und Bremsen über die Ruderpedale, steuern über das Yoke Flight System mit der linken Hand und mit der rechten mit dem Joystick die Waffen bedienen. Das nenn ich dann mal Multitasking.
Recommended Posts