StG2_Manfred Posted March 26, 2014 Posted March 26, 2014 http://www.heise.de/newsticker/meldung/Facebook-kauft-Virtual-Reality-Spezialisten-Oculus-VR-2154787.html?wt_mc=nl.ho
EAF_Paf Posted March 26, 2014 Posted March 26, 2014 hmmm Please login with your Facbook Account to use this device!Share what you see with your friends ...
Carl Posted March 26, 2014 Posted March 26, 2014 (edited) Von mir bekommt der Beschnittene keinen einzigen Schekel! Als Alternative gibt es ja zum Glück noch Sonys Project Morpheus! Edited March 26, 2014 by Carl
ram0506 Posted March 26, 2014 Posted March 26, 2014 Keine Ahnung, was ich davon halten soll. Mal abwarten. Sony scheint mir keine echte Alternative zu sein, solange sie auf ein LCD -Display setzen. Siehe hier: http://www.heise.de/ct/artikel/VR-Brillen-Sony-Morpheus-und-Oculus-Rift-2-im-Vergleich-2150859.html
Blooddawn1942 Posted March 26, 2014 Posted March 26, 2014 Ist doch zum Kotzen...Es ist natürlich ein Irrglaube, man sei nicht transparent im Zeitalter globaler digitatel vernetzung. Aber ich bin nicht gewillt, auch noch freiwillig von diesen Datendealern blank zu ziehen. Ich habe langsam echt die Nase voll! Es ist nur leider schwer, sich diesen Dingen zu entziehen, selbst wenn man Google und Facebook meidet. Dann müsste man wohl konsequenterweise den Router abschalten und sein Mobiltelefon in die Tonne kloppen....nur wer macht das schon. Damit ist man in der heutigen Zeit ja gleich ein Paria. Schöne neue Welt ist das. Wenn dann in wenigen Jahren dann auch noch das Bargeld abgeschafft wird...tolle Aussichten. Was wir heutezutage freiwillig liefern, davon konnten Geheimdienste früher nur von träumen. Also Leute: Immer schön darauf achten was Ihr sagt und dass Ihr mir blos nicht vom vorgegebenen Meinungsleitbild abweicht... ;-) Die Zeiten werden rau. 3
Quax Posted March 26, 2014 Posted March 26, 2014 2 Milliarden - echt cool fuer die Jungs. Da wuerde ich jetzt in Rente gehen. PS: von Facebook Geld nehmen ist ok, aber ansonsten wuerde ich mit denen nichts zu tun haben wollen ...
DonJosh Posted March 26, 2014 Posted March 26, 2014 (edited) @ blooddawn: gute Worte, sehe ich auch so Edited March 26, 2014 by DonJosh
Blooddawn1942 Posted March 26, 2014 Posted March 26, 2014 @DonJosh Hehe danke. ;-) Ich wollte eigentlich gar nicht so emotional reagieren. Aber die Vorstellung, dass dieser ganze Mist nun auch noch meine gemütliche Flightsim-Welt bedroht, ist ja bald nicht mehr zu ertragen. ;-) Aber ernsthaft. Ich stehe zu meiner Einstellung. Nur wird man damit erstmal reflexartig für schrullig erklärt. Kann man ja auch verstehen, wenn man sich einmal klarmacht, wie selbstverständlich die digitale Vernetzung für die meisten von uns mitlerweile geworden ist. Das perfide an diesen ganzen Diensten ist nunmal, dass die Menschen ja der Meinung sind, einen persönlichen nutzen daraus zu ziehen. Am Ende verhökern wir aber unsere Unabhängigkeit. Das wird noch viel heftiger, abwarten. So. Pathos bei Seite. Der Tag ist zu schön um über Dystopien zu grübeln. Auch wenn ich noch am Brötchen verdienen bin. :-)
StG2_Manfred Posted March 26, 2014 Author Posted March 26, 2014 @Blooddawn: Weiß was du meinst, man wird ja heutzutage mit dem Verschwörungstheoretiker-Spruch sofort nieder gemacht, aber der kommt von den ewig gestrigen. "Ich hab doch nichts zu verbergen...", man kann einfach nur noch den Kopf schütteln, wie naiv die Menschen mitterweile sind. Auf der anderen Seite, sehe ich es auch so wie du, dass man sich (künftig) nicht mehr wirklich entziehen wird können, Bargeld-Abschaffung kommt mit Sicherheit auch, dann ist jeder Zahlungsverkehr dokumentiert. Früher hat einen wenigstens der Staat teilweise geschützt. Heute weiß man ja bald nicht mehr wer schlimmer ist, die Regierungen, oder die Unternehmen. Das hätte sich bestimmt nicht mal der Orwell so gedacht....
Blooddawn1942 Posted March 26, 2014 Posted March 26, 2014 Ich habe eben gelesen, das ist allerdings unbestätigt, dass das OR ein F**kBook Interface und ein Logo erhalten soll. Liegt wohl nahe... Wirklich bedauerlich. Ich war durchaus Neugierig auf das OR...
Corto Posted March 26, 2014 Posted March 26, 2014 @Blooddown wir (BRD, DDR etc) wurden nach 1945 schon immer ausgespitzelt. Wäre mal an der Zeit, dass die auch die alten Spitzelakten aus der BRD Zeit zugänglich machen. (eine Gauck Behörde für den Westen) Hier haben US Geheimdienste gemeinsam mit BND und Verfassungsschutz so einiges zusammengetragen. Und Sie tun es immer noch!
I./JG68_Sperber Posted March 26, 2014 Posted March 26, 2014 Um mich einfach sicher zu fühlen und schreiben zu können was ich will züchte ich jetzt Rottweiler, so um die 100 müssten ausreichen gg
Blooddawn1942 Posted March 26, 2014 Posted March 26, 2014 @Blooddown wir (BRD, DDR etc) wurden nach 1945 schon immer ausgespitzelt. Wäre mal an der Zeit, dass die auch die alten Spitzelakten aus der BRD Zeit zugänglich machen. (eine Gauck Behörde für den Westen) Hier haben US Geheimdienste gemeinsam mit BND und Verfassungsschutz so einiges zusammengetragen. Und Sie tun es immer noch! Da kann ich Dir nicht widersprechen. Und wenn man sich das vor Augen führt, so kommt man unweigerlich zu dem Schluß, daß wir nicht annähernd so frei sind, wie uns das gerne glauben gemacht wird. Äußert man sich jedoch dahingehend, so riskiert man natürlich umgehend seine Glaubwürdigkeit. Kennt man ja. Hat ziemlich gut geklappt, die Sache mit der Umerziehung und einnorden auf den westlichen, bzw. "American Way of life"..nach dem 8.5.1945 Ich höre besser auf, sonst fang ich wieder an mich aufzuregen verbindliche Grüße und schönen Abend 2
Eldur Posted March 27, 2014 Posted March 27, 2014 Da kann ich Dir nicht widersprechen. Und wenn man sich das vor Augen führt, so kommt man unweigerlich zu dem Schluß, daß wir nicht annähernd so frei sind, wie uns das gerne glauben gemacht wird. Äußert man sich jedoch dahingehend, so riskiert man natürlich umgehend seine Glaubwürdigkeit. Kennt man ja. Hat ziemlich gut geklappt, die Sache mit der Umerziehung und einnorden auf den westlichen, bzw. "American Way of life"..nach dem 8.5.1945 Ich höre besser auf, sonst fang ich wieder an mich aufzuregen verbindliche Grüße und schönen Abend Es heißt nicht umsonst: Man telefoniert immer zu dritt. Und der Spruch stammt eigentlich noch aus der Zeit der Mauer, aber geändert hat sich daran sicherlich nichts. Facebook ist ja so ne Sache, aber an Google kommt man ja kaum noch vorbei. Einzige Taktik: Keine Realdaten preisgeben... ausgedachter Name, anderes Geburtsdatum, möglichst wenig "RL-Kontakte" aus der Umgebung auf die FL packen usw :mh: Ich finde es aus den Gründen auch heutzutage für unschön, dass es z.B. in Programmier-Foren zur Etikette (zum Teil sogar zur Pflicht) gehört, sich mit seinem Realnamen (Vor + vollem Nachnamen) anzumelden... absolut unnötig meiner Meinung nach... lieber anonym bleiben. Wer's wirklich genau wissen will, wird es eh herausfinden, aber man will es denen ja nicht allzu leicht machen 1
Carl Posted March 27, 2014 Posted March 27, 2014 Dafür, dass die Zionistischen Protokolle angeblich Fälschungen sind, ist es erschreckend zu sehen, dass alles genau so geschieht, wie dort beschrieben! Ist aber bestimmt nur Zufall! Das auserwählte Volk ist ja nicht so hinterhältig, wie der Rest der Menschheit.
csThor Posted March 27, 2014 Posted March 27, 2014 @ Carl Ich an deiner Stelle würde mich mit solcher Wortwahl nirgends blicken lassen. Man könnte ja denken du wärst Parteigänger der Intelligenzbefreiten vom rechten Rand.
Blooddawn1942 Posted March 27, 2014 Posted March 27, 2014 Ist halt auch ein heikles Thema. Man muß schon aufpassen, dass es nicht politisch wird. Das hat dann natürlich hier im Forum keinen Raum. Aber solche Dinge gelangen halt zwangsläufig in diese Richtung. Als kritischer und diskussionsfreudiger Mensch ist mir das nur allzu vertraut. Vor allem, wenn man nicht gewillt ist, die vom Zeitgeist und diversen "Lenkern" gebotenen Scheuklappen zu tragen. ;-) 1
Carl Posted March 27, 2014 Posted March 27, 2014 (edited) Die Zionistischen Protokolle wurden von den Russen veröffentlicht und nicht von den Nazis! Meine Ausgabe ist ein Erbstück von meinem Opa; Hrsg. 1920 v. Gottfried Beek. Ich hab ja geschrieben, daß es bestimmt nur Zufall ist, daß alles so kommt, wie es dort beschrieben ist. Ich an deiner Stelle würde mich mit solcher Wortwahl nirgends blicken lassen. Man könnte ja denken du wärst Parteigänger der Intelligenzbefreiten vom rechten Rand. Ob die Herren und Damen vom rechten Rand intelligenzbefreit sind, weiß ich nicht. Ich kenne keine! Bei den Rechten hat noch keiner seinen Doktortitel abgeben müßen! Das meine Wortwahl unangemessen ist, war mir nicht klar. Ich arbeite überwiegend mit Moslems zusammen. Die reden sehr offen über die Zionistischen Protokolle! Moslems sind halt keine Gutmenschen! Edited March 27, 2014 by Carl
Foobar Posted March 27, 2014 Posted March 27, 2014 Schluss hier mit politischen Diskussionen! Ihr gleitet ab, und bevor die Sache komplett aus dem Ruder läuft, ist deshalb jetzt Feierabend. Wenn Ihr über Politik diskutieren wollt, macht das auf Facebook, denn das ist das einzig Sinnvolle, wozu man es gebrauchen kann. Ich behalte mir vor, entsprechende Beiträge später noch zu löschen oder zu bearbeiten. 2
Recommended Posts