BZB_Flyingdoc Posted June 1, 2019 Posted June 1, 2019 (edited) Ich war gestern wieder mal fliegen. Meine Heimatbase ist Großenhain. An diesem Tag waren die Maschinen des fliegenden Museum in Großenhain in der Luft und haben auch trainiert, da am Wochenende 2 Tage Besuchertage sind. Ich bin dann nach dem Fliegen kurzer Hand am Hangar angehalten und wollte nur über den Zaun ein bisschen mehr sehen. Herr Koch ( Besitzer ) hat mich dann einfach herein gebeten und ich konnte mir alles ganz genau anschauen. Bin dann auch mit einem Piloten ins Gespräch gekommen und er hat mir einiges erklärt. Es war ein sehr interessantes Geschpräch. Er hat auch gesagt ich könnte mal einen individuellen Rundflug machen wo ich selber mal an den Knüppel darf. Ist aber halt etwas teurer das ganze. Hier jetzt noch ein paar Bilder. Und wie der Name schon sagt. Sind alle Maschinen flugfähig, wenn sie nicht gerade im Aufbau oder Wartung sind. Nennt mich von jetzt an einfach Manfred. Tante Edit sagt ich vergaß den Link zur Hompage. Bitte schön. www.fliegendes-museum.de Edited June 2, 2019 by BZB_Flyingdoc 2
Admiral Posted July 2, 2019 Posted July 2, 2019 Ob das die gleiche Bleriot die ich schonmal auf der Hahnweide in der Luft bewundern durfte? Das Brrt Brrrt Brrrrrrt Brt Brt beim Landeanflug ist mir in Erinnerung geblieben.
BZB_Flyingdoc Posted July 2, 2019 Author Posted July 2, 2019 Denke schon. Die sind mit ihren Maschinen öfters mal unterwegs.
Gizmo03 Posted July 2, 2019 Posted July 2, 2019 Echt schöne Bilder!! Ich wollte jetzt eigentlich auch irgendwann mal in den Quax Hangar nach PAD. Aber wenn man sich die Flieger im Hangar anschauen möchte ist es glaube ich ehr ratsam, das im Winter zu tun. Jetzt im Sommer sind die glaube ich alle irgendwo verteilt unterwegs.
Recommended Posts