Jump to content

Fragen zur FW190 A8

Recommended Posts

Yogiflight
Posted

Nachdem ich mir nun auch BOBP zugelegt habe, wollte ich nun mal die A8 ausprobieren und war doch etwas irritiert.

Zunächst eine rein praktische Frage, wie krieg ich das Visier zum leuchten, ich finde nichts um da einen Visierkreis reinzubekommen?

Und dann eine Verständnisfrage. Ist mit dem Sturmjäger die Bomberabfangversion der Focke Wulf gemeint? Hieß die nicht eigentlich Sturmbock, und war mit der MK108 in den Flügeln bewaffnet?

Ich hab das in den Schnellmissionen ausprobiert, kann aber zum Sturmjäger die MK108 nicht zuwählen.

Und in den Announcements ist noch die Rede von Panzerabwehrraketen, kommen die noch? Gefunden hab ich die auch nicht.

Bremspropeller
Posted

Du musst z.T. die Modifikationen kombinieren.

Für den Sturmbock musst du Sturmjäger und MK108 kombinieren (evtl. noch die bei MG131 ausbauen - das geht optional auch).

Für die Panzerblitz I musst du den Bodenangriffsmod verwenden und darfst WIMRE nicht das ETC mitnehmen.

Musst da ein bisschen rumprobieren.

Die G-8 erhältst du z.B. nur, wenn du "Bodenagriffsmod" + "ETC" + "MG131 weglassen" auswählst.

Das Visierproblem kann ich nicht reproduzieren. Eventuell aus Versehen eine neue Default-Kopfposition eingestellt? Passiert schnell mal, wenn man im Eifer des Gefechts auf F10 drückt...

Yogiflight
Posted

Erst mal, danke für die superschnelle Antwort.

1 hour ago, Bremspropeller said:

Für den Sturmbock musst du Sturmjäger und MK108 kombinieren (evtl. noch die bei MG131 ausbauen - das geht optional auch).

Das war mein Fehler, ich habe das immer mit den ausgebauten MG131 versucht, das geht aber nicht. Entweder Sturmjäger und MK108, oder Sturmjäger und ausgebaute MG131, oder MK108 und ausgebaute MG131, aber alles drei zusammen nimmt das Spiel bei mir nicht an.

Für die Panzerblitz I musst du den Bodenangriffsmod verwenden und darfst WIMRE nicht das ETC mitnehmen.

Ja, hatte ich das ETC gewählt gehabt.

Das Visierproblem kann ich nicht reproduzieren. Eventuell aus Versehen eine neue Default-Kopfposition eingestellt? Passiert schnell mal, wenn man im Eifer des Gefechts auf F10 drückt...

Ha, gut daß du das ansprichst, wäre nämlich auch noch eine Frage von mir. Tatsächlich hast du auch da ziemlich recht, die Kopfposition war viel zu niedrig. Aber die scheint bei mir so voreingestellt zu sein, oder sonst irgendwie reingerutscht zu sein, denn das mit dem F10 hab ich mal irgendwann versehentlich rausgeschmissen und weiß jetzt nicht wie ich neue Kopfpositionen speichern kann.

Bremspropeller
Posted

Du kannst auch die versehentlich gespeicherte Position löschen. Wenn das Spiel neu startet, wird automatisch eine neue Default-Position erstellt.

Yogiflight
Posted (edited)

Funktioniert leider nicht, ich bin jedesmal, wenn ich in die A8 steige, in der Kinderposition, ca. 20cm zu tief. Ich habe, weil du mich auf die Idee gebracht hast, sogar die snapview gelöscht, das bringt einen beim nächsten Spielstart automatisch in die Default Position, hat aber auch nichts gebracht. Aus irgendeinem Grund will das Spiel mir keine bessere Position geben. Wenn ich wüßte, was F10 für ein Key ist, könnte ich ihn ja wieder belegen, aber ich finde es einfach nicht raus.

EDIT: Ich habe gerade mal die anderen Kisten ausprobiert, bei denen paßt es. Ich muß bei der A8 versehentlich irgendwie die Position vberstellt haben.

Edited by Yogiflight
Posted

Bewege die Sichtpostion mit den Tasten (einfg, pos1, bild hoch, entf, ende, und bild runter das sind die 6 Tasten unterhalb druck, rollen, pause). in die gewünschte Position. Mit F10 kannst du das ganze dann speichern.

Yogiflight
Posted
15 minutes ago, Hucky said:

Bewege die Sichtpostion mit den Tasten (einfg, pos1, bild hoch, entf, ende, und bild runter das sind die 6 Tasten unterhalb druck, rollen, pause). in die gewünschte Position. Mit F10 kannst du das ganze dann speichern.

Das Problem ist, daß ich die F10 Belegung irgendwann, keine Ahnung warum, gelöscht habe und jetzt nicht weiß, was ich da eigentlich genau gelöscht habe (ist das eine TrackIR- Belegung oder aus dem Spiel?). Wenn ich das weiß, kann ich es wieder neu belegen, um die gewünschten Kopfpositionen, und nicht zu vergessen auch meine Zoomeinstellungen für die jeweiligen Cockpits, wieder zu speichern.

Yogiflight
Posted

Hmm, manchmal ist die Lösung sooo einfach, man muß nur mal die Augen richtig aufmachen und die Birne einschalten.

Aktuelle Position der Kopfeinrastposition speichern, oder so ähnlich, ist der Tastaturbefehl. Den hatte ich clevererweise auf die gleiche Taste wie Center im TrackIR gelegt, damit hat das Spiel aber immer das falsche gespeichert.

• Haha 1
Posted

Ende gut alles gut :biggrin: