-TFD-cuno Posted March 20, 2014 Posted March 20, 2014 (edited) Mich bewegt seit einiger Zeit die Frage, welche Nationen haben heutzutage gute Pilotenausbildungen und erfahrene Kampfpiloten? Wie steht es da mit den östlichen Parteien? Die Amerikaner haben sind sicher an der Speerspitze mit der besten Ausbildung und der Kampferfahrung. Die Israelis stehen dem sicherlich in nichts nach. Aber wie sieht es mit den Russen, Japanern und Chinesen aus? Grüße, Cuno Edited March 20, 2014 by -TFD-cuno
DonJosh Posted March 20, 2014 Posted March 20, 2014 ich würde sagen das Land mit dem meisten erfahrenen Kampfpiloten hat Israel. Die Piloten fliegen seit Jahrzehnten Kampfeinsätze gegen die Nachbarländer bzw. gegen terroristische Gruppierungen.Auch schossen sie in der Neuzeit die meisten feindlichen Jets ab.Hier eine Doku über die F-15. In der Doku geht es die meiste Zeit über israelische Kampfpiloten und deren (F-15)Jets.http://www.youtube.com/watch?v=Nw7AyBWlfMYGrußJosh
Blooddawn1942 Posted March 20, 2014 Posted March 20, 2014 Machen sich hier etwa Sorgen breit, dass sich das DCS Szenario (Region und militäriches Equipment) demnächst ins reale Leben manifestieren könnten? ;-)
-TFD-cuno Posted March 20, 2014 Author Posted March 20, 2014 Leider nie DCS gespielt. Trotzdem würde mich wirklich interessien, wie es bei den Russen und Chinesen mit der Qualität der Pilotenausbildung und der Erfahrung ihrer Einheiten aussieht. Wie wohl ein Dogfight zwischen Su27 und F16 aussehen würde - bei gleich guten Piloten...
Warjunkie_VR Posted March 20, 2014 Posted March 20, 2014 Da lassen die sich Russen bestimmt nicht gerne in die Karten kucken und über die Chinesen weis man nach meiner Erfahrug rein gar nichts.
I./JG68_Sperber Posted March 20, 2014 Posted March 20, 2014 Das ist eh Vergangenheit In ein paar Jahren wird das alles am Joystick erledigt.... Wie soll man denn auch die ganzen gefallenen Piloten auf die schnelle ersetzen... Ganz neue Taktik...Da kann man dann eine ganze Luftflotte ausschalten wenn die an den Sticks erledigt gg
Jokili68 Posted March 20, 2014 Posted March 20, 2014 Mag ja sein, das die israelischen Piloten die meisten Einsätzte geflogen sind, aber gegen keinen "echten" Gegner. Soweit ich weiss, haben weder die Hamas noch die PLO eigene Flugzeuge...
J99_Panzer Posted March 21, 2014 Posted March 21, 2014 Mag ja sein, das die israelischen Piloten die meisten Einsätzte geflogen sind, aber gegen keinen "echten" Gegner. Soweit ich weiss, haben weder die Hamas noch die PLO eigene Flugzeuge... Doch, bei Bedarf besorgen die sich welche... /ironieOFF
Foobar Posted March 21, 2014 Posted March 21, 2014 Aber Syrien hat welche. Wird ja wieder wärmer dort dieser Tage.
ram0506 Posted March 21, 2014 Posted March 21, 2014 Wahrscheinlich ist es mittlerweile eher eine Frage, wer über die bessere Sensorik verfügt als wer auf die besseren Piloten zurückgreifen kann. Sicherlich, die Systeme müssen entsprechend bedient bzw. verwaltet werden. Aber wer den Gegner zuerst erfasst, hat den Luftkampf so gut wie gewonnen.
Black-Hussar Posted March 21, 2014 Posted March 21, 2014 Mag ja sein, das die israelischen Piloten die meisten Einsätzte geflogen sind, aber gegen keinen "echten" Gegner. Soweit ich weiss, haben weder die Hamas noch die PLO eigene Flugzeuge... Feinste amerikanische und europäische Technik um eine handvoll Spinner mit selbst gebastelten Raketen oder seit Jahrzehnten von Israel ghettoisierte Zivilisten zu beschießen. Das gibt selbstverständlich nicht für die israelischen Piloten aus dem 6 Tage und dem Jom-Kippur Krieg. Da wurde Israel von seinen Nachbarn angegriffen und hat sich erfolgreich verteidigt.
Recommended Posts