Jump to content

Failed to get latest version

Recommended Posts

LW/STG10Frank_
Posted

Halo,

seit 2 Wochen kann ich nicht mehr updaten. Das letzte Update das ging war die Il2.

Woran kann das liegen?

aussage des log:

BOS update library (build at: Dec  6 2013, open-vcdiff/BOS-mod+)
p2p updating status: not available.
=+= Current settings =+=
General:
  recovery mode: no
  forced version: not forced
  installation script: enabled
  stress_size: 0 bytes
  keep user .svc: disabled
Compatibility:
  downloader: v2
  updater: v2
  old style snapshot: yes
Downloader:
  downloading: allowed
  proxy trick: enabled
  rollback size: 512 bytes
  max timeout: 18000 seconds
  connect timeout: 360 seconds
  max timeout retries: 1000
  max partial requests: 1000
  max mirror retries: 1000
Updater:
  cache slot size: 2048 kBytes
  cache slots: 64

Sysinfo:
  Windows version: 6.1.7601 Service Pack 1

Trying master server il2bos1.s3.amazonaws.com
Server reply code: 404

Grüße

Frank

Posted

Hast du den aktuellen Updater vor zwei Wochen heruntergeladen? (zu finden auf http://il2sturmovik.com/ in deinem Profil unter Downloads)

Meiner ist

BOS update library (build at: Feb 28 2014, libcurl/7.15.1 OpenSSL/0.9.8a zlib/1.2.3, open-vcdiff/BOS-mod+)

und sieht so aus:

clientdruf5.jpg

Posted

Hast Du den aktuellsten Launcher verwendet? Am besten mal das ganze Spiel löschen (Steuerungsdaten vorher sichern) und dann über http://il2sturmovik.com/ herunterladen.

Kodiak war schneller, macht aber nichts! Aber mit dem Launcher sollte es ab Freitag wieder klappen.

Posted

Hast Du den aktuellsten Launcher verwendet? Am besten mal das ganze Spiel löschen (Steuerungsdaten vorher sichern) und dann über http://il2sturmovik.com/ herunterladen.

Kodiak war schneller, macht aber nichts! Aber mit dem Launcher sollte es ab Freitag wieder klappen.

Steuerungssettings befinden sich im Unterordner "input" !!!

LW/STG10Frank_
Posted

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Natürlich hatte ich nicht den neuen Launcher . . . :cool:

Ich lade dann mal ein wenig runter  . . . ;)

Danke!

Frank

LW/STG10Frank_
Posted

Hm . . . . jetzt habe ich den neuen Launcher, 1,59 gb downge,oaded und das Spiel sagt ich soll Updaten, es gibt was neues.

. . .  aber da ist nirgends ein update button . . .

Was habe ich übersehen?

Grüße

Frank

Posted

Moin, dass Update startet dann von alleine wenn die Update Server wieder oben sind, das ist dann erst wieder morgen abend bis Montags abend der Fall. Gruß, Allons!

LW/STG10Frank_
Posted

Moin, ja, wie´s geschrieben steht, am Freitag klappts dann auch mit dem Update!

Posted (edited)

Auch wenn es nicht ganz hier rein passt wollte ich doch keinen neuen Thread aufmachen. Ich habe ein kleines Problem:

Ich habe seid 2 oder 3 Wochen jetzt das erste mal wieder die Möglichkeit gehabt am WE ein wenig zu spielen - naja heute halt. Also habe ich den Launcher gestartet und das Update wurde automatisch gemacht. Soweit so gut. Jetzt habe ich das Spiel gestartet und nach diesem Startbildschirm mit BoS etc kommt ja dann eigentlich der Bildschirm, wo man sich einloggt. Bei mir ist der Bildschirm allerdings schwarz und ich habe nur den Mauszeiger, den ich auch bewegen kann. Aber mehr kommt da nicht. Ich muss mit Alt-F4 aus dem Spiel raus. Kann mir da jemand helfen? Ich hab mit der Suchfunktion leider nix finden können.

Das letzte mal, dass ich ein Update gemacht habe war als die Ju-87 kam (ich weiss schon garnicht mal mehr genau wann das war).

EDIT: wie typisch - in dem Moment, wo ich auf "post" geklickt habe ist mir der Gedanke gekommen dass es durchaus Sinn machen könnte in einem überwiegend englisch sprachigem Forum statt "Schwarzer Bildschirm" auch mal "Black Screen" durch die SuFu laufen lassen zu können. Also werd' ich jetzt mal nach der erfolgreichen Suche probieren, ob ich es nicht hin bekomme ;)

Viele Grüße

Edited by Gizmo03
Posted

Jaja, wie gesagt: nach den englischen Begrifen suchen ;). Hat sich schon erledigt. Dateien gelöscht und Tastenbelegung neu gemacht - läuft wieder.

Trotzdem vielen Dank.

Für das nächste mal merke ich mir wieder "Denken, drücken, posten" - in dieser Reihenfolge macht es am meisten Sinn ;)

Posted

Kein Problem, dafür sind wir ja hier! ;)

Posted (edited)

Gibts eine neue Version ??? Der Launcher saugt kein Update und wenn ich ins Spiel will, bekomme ich die Meldung, ich solle ein Update durchführen, da es eine neue Version gibt ??? Oder gibts schon wieder einen komplett neuen Launcher ??? Please help, hab heute mal Zeit und wollte daddeln....

Edit: Bevor das hier jemand falsch liest, klar gibts einen neue Version, aber ist das Update schon frei oder warum updatet bei mir nix....

Greetz

Diebels

Edited by Diebels74
Posted

Hab das gleiche Problem, denke die werkeln gerade am neuen Patch und sind halt noch nicht so weit.

Posted

Danke, dachte ich hab schon wieder ne Info verpasst.... ;)

Posted

Er saugt knapp 250 MB bei mir, LG

Posted

Bei mir geht's jetzt auch los ... 240,98 MB! Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Ich bin gespannt auf den Quick Mission Builder ...

Posted

Für ein paar schnelle Luftgefechte ist der QMB wirklich hervorragend! Auch von der Handhabung her sehr einfach gehalten. Macht dem Namen "Quick" alle Ehre.

Viel Spaß!

Blooddawn1942
Posted (edited)

Bei mir kommt leider ein failed to update beim entpacken. andere scheinen das gleiche Problem z.T. zu haben.  :mellow:

Edited by Blooddawn1942
Posted (edited)

Oh no! Hier auch "Aktualisierung fehlgeschlagen" beim Versuch, die Files zu extrakten ... Ich denke, nun erst weider Update Files aus Dir löschen und abwarten ...!? Na, da haben wir ja schon ein wenig Übung drin ... 

EDIT: Der Launcher scheint nun zu erkennen, dass aktuelle Dateien verfügbar sind, er gibt nur wieder Fehlermeldung beim Entpacken.

Edited by feuervogel
Blooddawn1942
Posted

Mal wieder toll...und nu?

J2_Spaeher-Fw
Posted

Jepp failed to update, so und what soll ich diesmal Löschen im IL2 BOS Ordner?

FrozenFritz
Posted

...gibt´s schon eine Lösung für den Fehler beim Entpacken?

Blooddawn1942
Posted

...gibt´s schon eine Lösung für den Fehler beim Entpacken?

Scheinbar nicht....abwarten und Tee trinken.... :( 

Posted

Aktueller Versuch mit größerem Patch (es gab wohl Soundprobleme) leider wieder gescheitert ...

Posted

mein Tipp: das komplette Spiel deinstallieren und neu runterladen und installieren. Danach hat es bei mir mit dem Update geklappt (Soundbug insklusive). lad jetzt ein zweites Patch (120 mb) runter. Hoffe das danach der Soundbug weg ist.

Posted

Haaaaalt! Deinstallation ist nicht notwendig. Entfernt den Ordner "Radio" aus dem Verzeichnis "Audio", startet dann den Launcher neu. Dies ist ein Tipp von Requiem. Der Radio file war, so glaube ich, in der Vergangenheit schon mal das Problem. Bei mir hat's wunderbar funktioniert, Spiel läuft mit Ton ... Ich wünsche Euch viel Erfolg beim Updaten und viel Spaß bei den Quickies ...

• Upvote 1
Blooddawn1942
Posted

Jay! Genau. das hatten wir doch schonmal.... Jetzt klappt es auf jeden fall! :)

Posted

Danke, hatte das selbe Problem, nun gehts!

SKG51_Siggie
Posted

Danke, nun funktioniert´s auch bei mir.

Kann man den Funk nicht irgendwie abschalten? Das nervt ganz schön.

J2_Spaeher-Fw
Posted

Oh man da hätte ich auch von selbst drauf kommen können, hatte es mit De- und Inst. wieder zu laufen gebracht. Danke trotzdem.

Posted

Danke, nun funktioniert´s auch bei mir.

Kann man den Funk nicht irgendwie abschalten? Das nervt ganz schön.

C:\Program Files (x86)\1C Game Studios\IL-2 Sturmovik Battle of Stalingrad\data\Audio\radio\

schreibe mal da den  ger  Ordner um, dann sollte BoS den deutschen Radio Funk Ordner und dessen Dateien nicht mehr finden

Posted

Nach jedem Update bekomme ich folgende Meldung, siehe Anhang.

Das Spiel lässt sich danach nicht mehr öffnen, da die .exe irgendwo verschwunden ist. Erst eine komplette Neuinstallation schafft Abhilfe.

Jemand ne Ahnung wie man diesen Bug fixen kann?

wdhat6qfhv9e.png

Posted

Startest Du das Spiel über die exe.-Datei oder über den Launcher?

Posted

Startest Du das Spiel über die exe.-Datei oder über den Launcher?

Über den Launcher! Die exe finde ich garnicht im Verzeichnis.

Posted

Die exe müsste ja im Folder IL2-BoS>bin>game zu finden sein.

Dass er die Meldung beim Start über den Launcher anzeigt, ist komisch. Wenn Du eine direkte Verknüpfung zur exe auf dem Desktop gehabt hättest und diese immer zum Spielstart verwendet hättest, wäre die Fehlermeldung verständlicher gewesen.

Evtl. bringt es was, wenn Du vor dem nächsten Update mal den Ordner Il2-BoS>updates leerst.

RupertVonHentzau
Posted (edited)

Habe ich was verpasst?

Nachdem er gestern nach zwei Fehlstarts das Update erfolgreich heruntergeladen hatte (ich habe den QMB schon gesehen, dann aber keine Zeit zum Spielen/Fliegen gefunden), lädt der Launcher heute abend beim Start zum zweiten Mal (das gleiche?) Update herunter.

Edit: OK, Update lief parallel zu diesem Post (120 MB waren da zu lesen), doch nun startet der Launcher ohne weitere Probleme nach nur zwei, drei Minuten das Spiel: Vielleicht ein Problem, das dann keines mehr ist ...

Edited by RupertVonHentzau
Posted

Nach jedem Update bekomme ich folgende Meldung, siehe Anhang.

Das Spiel lässt sich danach nicht mehr öffnen, da die .exe irgendwo verschwunden ist. Erst eine komplette Neuinstallation schafft Abhilfe.

Probably installed on your PC antivirus software causes it. It is known issue for some older Kaspersky versions.

You need to either switch off antivirus during update or mark Launcher.exe as trusted in antivirus settings.

• Upvote 1
Posted

Probably installed on your PC antivirus software causes it. It is known issue for some older Kaspersky versions.

You need to either switch off antivirus during update or mark Launcher.exe as trusted in antivirus settings.

Sure, i use kaspersky, i will try it! Thanks!

Habe es herausgefunden, nach dem Update verschiebt Kaspersky Antivirus PURE 2.0 den Launcher als "Virus" in ein Quarantäneverzeichnis!

Einfach wiederherstellen ---> Funktioniert!

Problem fixed!

Black-Hussar
Posted

Problem fixed!

Also wenn Du mich fragst befindet sich das Problem immer noch auf Deinem Rechner und heißt Kaspersky.  ;)