Jump to content

TrackIR wird nicht erkannt

Recommended Posts

Endmonster
Posted

Hallo,

heute BoM installiert und schon das erste Problem: BoM erkennt mein TackIR nicht (bei DCS, XP 11, Arma3, SC funktioniert es).

TrackIR ist aktuell. Mein Profil ist auch "exclusive". Den Wert "old track ir" in der startup.cfg habe ich von 0 auf 1 gesetzt. BoM sollte doch nun automatisch das TrackIR erkennen?

Danke für Tipps.

Posted

Hi 

Vielleicht hilft  dir das.

Horridooo!  PROBLEM GELÖST

Also ich habe ein wenig herumgebastelt und jetzt funktioniert alles wunderbar: die angesprochene config-datei hatte den Wert 1, diesen habe ich zurückgestellt auf 0 und voila- jetzt läuft es wieder.

Daher im Spieleverzeichnis die startup.cfg öffnen, darin dann bei [KEY = input] den Wert old_trackir = 0 setzen und abspeichern und schließen. Jetzt nur noch TrackIR als Admin starten, danach

BoS starten und schon läufts.

@Yogiflight:

Danke für deine Antwort. Du meinst sicher diesen Thread hier:

http://forum.il2sturmovik.com/topic/12829-great-news-freetrack-users-here-how-it-works-now/

Anmerkung: Nach diesem Thread habe ich versucht, mein Problem zu beheben - bloss der Wert war schon auf 1 gesetzt. Daher lief nichts bei mir. Wie auch immer, habe das wie oben beschrieben

geändert und jetzt läuft es.

Salute!

• Thanks 1
Endmonster
Posted

Danke, das geholfen.?

Nur, dass der Wert bei mir ursprünglich bei 0 eingestellt war. Auf 1 ändern und nach Neustart wieder zurück auf 0 hilft also.

Ist ja schon ein ganz anderes Fluggefühl mit TrackIR.

Posted

500_F_110976685_QoVwD4SCH7B3jr3zgfRessvtpB5AKxHa.jpg