Jump to content

Logitech G940 und Profiler Version 5.10

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

arbeitet jemand mit dem Profiler um die maximale Flexibilität der Belegung zu haben oder belegt ihr die Tasten direkt im Spiel ?

Leider hat die Profiler-Software ja ein Problem mit "RAlt" etc. wofür ich aber schon einen Workaround gefunden habe.

Schlimmer ist aber, das wenn man es schon richtig belegt hat, es nicht funktioniert. Um z. Bsp. die Kühlerklappen zu öffnen/schliessen habe ich mir  2 "Befehle" im Profiler zugewiesen und auf einen Hat-Switch gelegt.

Es funktioniert schlicht und ergreifend nicht. Schlimmer wird es noch bei solchen Dingen wie "RAlt+B" (Sturzflugbremesen).

Das "B" löst nämlich die Bomben aus.

Gern würde ich das Profil vervollständigen und alle zur Verfügung stellen. Aber solange das nicht funktioniert muss ich mich wohl vom Profiler verabschieden.

Im Anhang befindet sich das Profil. Wer will kann gern probieren.

Il-2 Sturmovik BoS.xml

• 1 year later...
Posted

Hallo Lemmi,

hast du deinen Logitech 940 noch?

Ich musste bei mir alles neu installieren und habe mir von der Logitech Seite den Treiber runtergeladen.

Aber etwas stimmt nicht mehr. Ich kann die Rädchen am Trottle und die "Trim1" und "Trim2" Rädchen

am Joxstick nicht mehr belegen oder BoS (aber auch andere Simulationen) erkennen sie nicht.

Wie kann ich das wieder einrichten? Vor der Neuinstallation hat alles tadellos funktioniert, so das ich

nicht an einen Hardware Defekt glaube. Wäre auch eigenartig, wenn gleich vier Rädchen gleichzeitig

den Geist aufgäben...

• 3 weeks later...
Posted

Sind die Rotaries in der Kalibrierung/Systemsteuerung zu sehen ?

Posted

Das Problem war der Treiber von der Logitech Seite, der hat sich nicht richtig installiert. Jetzt habe ich einen von

einer anderen Seite und der funktioniert. Leider musste ich dafür erst mal die nervige Malware wieder loswerden,

aber es hat sich gelohnt. Nur das Rädchen auf der Vorderseite des Throttles spricht nicht exakt an, aber das war

noch nie so. Immer wenn ich den Throttle nach vorne bewege bewegt sich auch diese Achse.

Hast du ein eigenes L G940 Profil für BoS? Das würde mich interessieren.

Posted

Aufgrund der Tatsache, dass der Profiler mit den speziellen Tastenkombinationen RAlt, RCtrl usw. nicht richtig umgehen kann, habe ich auf ein Profil verzichtet und alles in BoS gemappt.

Posted

So habe ich es auch gemacht. Der Profiler ist mir zu hoch. Ausserdem habe ich noch die beiden MFD von Thrustmaster,

da sind Klappen, Visier, Fahrwerk und solche Einstellungen drauf.

Posted

Das Problem mit der rechten Alt Gr ist auch beim Saitek Rhino X-55 ein Problem, weshalb ich hier auch auf das Profil verzichten musste und es normal in BoS eingestellt habe - schlimmer fand ich die Aussage vom Support (X-55) : IL2 Sturmovik BoS kennen wir nicht...

Ohne Worte...

Posted

Da fragt man(n) sich für welches Clientel die ihre Produkte entwickeln !? Star Wars ?