Jump to content

Hungers bunte Bühne - COOP-Kampagnen 41-45

Recommended Posts

Posted (edited)

HO1rG5D.jpg

Unsere Webpräsenz: Schau hier rein!

Teamspeak: Siehe "Funkwagen" auf der HP

Videostreams: https://www.youtube.com/channel/UCKEzZA8Y9WBJTquorqeST7w

Über uns, kurz und schmerzlos: 

Wir sind eine kleine Gruppe  von virtuellen Hobbypiloten, die eine zusammenhängend erzählte online-Karriere anhand von selbsterstellten COOPs zusammen fliegen. Unsere Flugtage sind dabei einmal immer Freitags (2100-2200Uhr)

Alle Mitflieger sind 30+ Jahre alt, daher ist das Ambiente tatsächlich sehr gemütlich und stressfrei.

Mitteilen möchte ich uns hier im speziellen jenen Gleichgesinnten, die einmal in der Woche an unseren COOPs teilnehmen möchten. Zum ausprobieren stehen immer zwei Gastmaschinen zur Verfügung.  Jeder Einsatz wird mit einem kurzen Einsatzbericht zusammengefasst und in einer Statistik verfolgt.

Unser Ziel ist es die Kriegszeit von 41-45 durchzufliegen, dabei benötigen wir für einen Schauplatz ca. 6 Realmonate. Zur Zeit befinden wir uns am Kuban-Brückenkopf, 1943.

Genauere Information findest du auf der vorbenannten Webpräsenz.

Wenn du Lust hast mal mitzufliegen, dann schau bitte rein, vielen Dank!

Horridoh und weiterhin allerseits viel Fligerglück!

Edited by HBB*Hunger
Posted (edited)

Flugtage haben sich geändert. COOPs finden ab sofort im SP nur Mittwochs, wenn ein Paar der Herren Zeit haben oder sich finden Montags statt. In der Regel zwischen 2000 und 2200 Uhr. 

Edited by HBB*Hunger
  • 4 months later...
Posted

Flugtage haben sich geändert. COOPs finden ab sofort jeden Donnerstag, ~2000-2200 statt. Zweiter Termin ist Sonntags Abends, der ist jedoch nicht garantiert. 

Wir haben letzten Donnerstag die 100'te COOP geflogen. 

?key=693c8ff8593df37f4857d49d1212eccb593

• 4 months later...
Posted (edited)

Aktuell streamen wir über unseren Flugzeugführer "Rohleder" (Zupfhansel) auf Twith.tv. Schaut doch mal rein: 

https://www.twitch.tv/zupfhansel/videos

Edited by HBB*Hunger
Posted

Zur Zeit wird unsere Webpräsenz umgebaut. Wir sind dabei, ein neues UI für Flugbücher, Staffelbrett und Einsatzberichte herzustellen (Notwendigkeit der Automatisierung). 

Die HP befindet sich demnach derzeit im Umbau. 

Weiterhin haben wir unsere Kampagne neu gestartet. Wir beginnen trotzdem im Sommer 43, Kuban-Brückenkopf. 

Viele Grüße und Horridoh

• 1 year later...
Posted

Hallo Hunger,

Einen Post von dir habe ich auch in einem anderen Thread gesehen. Fliegt ihr denn noch coop Missionen zusammen?

Posted

Soweit ich weiß, ist das Projekt ausgelaufen.

• 3 months later...
Posted

Leider haben wir unser Projekt 

HBB Coop Kampagne 

Beendet ! 
Es lag am realen Leben ! 
Wie ihr wisst, steht das an erster Stelle ???
Vielen Danke ️An Alle Flieger die das Projekt begleitet hatten . Mein Persönlicher Dank geht auch an Hunger für seine Zeit und Arbeit für unsere Coop Staffel. Bist ein feiner Kerl und ich  steige immer wieder gern mit dir in den virtuellen Himmel
Wir ein ganz kleiner Haufen, fliegen aber Mittwochs 2000

1 - 2 Missionen PWCG oder EMG Missionen.
Fall jemand Lust hat ️Ihr kennt das ja ? ist herzlichst Willkommen ??

Horrido

pikas/ Max 

• 3 weeks later...
DrunkenOfficer
Posted (edited)

Wie Pikas schon schrieb, wir sind eine kleine Runde. Aktuell 6 Piloten.

Teamspeak ist vorhanden. Anpassung und Registrierung ist kein Thema, da ich dort der TS Admin bin.

Folgen wird Mittwochs und eigentlich auch Samstags.

Bei Interesse einfach melden.

Ach ja, Missionsbauer sind auch willkommen. Ich habe über 10 Jahre Erfahrung im Missionsbau bei ArmA, aber der Il2 Editor ist doch etwas "komplizierter".

Edited by DrunkenOfficer
Autokorrektur ist manchmal tricky
Posted (edited)

Leider musste ich dieses Frühjahr, bedingt durch den hohen Zeitaufwand für das Erstellen von Coops und der gleichzeitigen starken Erhöhung meiner privaten Arbeitslast das Projekt "Hungers Bunte Bühne" nach über 200 geflogenen Coops und insgesamt 5 Kampagnen (Zuletzt mit der Focke Wulf 190A3 über Stalingrad) vorläufig einstellen. Leider bin ich zeitlich zu unflexibel geworden.

Die anderen fliegen, wie vorab erwähnt, weiter. 

Ich danke auch allen, die "die Bühne" über fast 2 Jahre begleitet haben.

Edited by HBB*Hunger
  • 2 months later...
Posted

Hallo zusammen!

Ich habe auf Zupfhansels twitchkanal gesehen, dass ihr tatsächlich jeden mittwoch noch fleißig seid. Bin noch nie in Coop geflogen und werde daher mich erstmal tollpatschig  anstellen. Ich entschuldige mich im Vorraus ?! Also wenn ihr nichts gegen einen Online-Neuling habt, würde ich euch gerne nächstes mal begleigen. Den TS-Kanal von DrunkenOfficer habe ich gefunden.

Hoffentlich bis bald!