Heliopause Posted February 22, 2014 Posted February 22, 2014 Letzte woche war ich bei eine forschungsanstallt bei Amsterdam, da war eine rede uber die geschichte diese organisation. In kriegszeit wurden auch Deutche entwurfen getesttet im windkanall. Darbei sah ich diese photo. Die sprecher sagte est ist ein Arado entwurf das weiter niet gebaut worden ist. Kent einer von innen diese entwurf?
=IRSS=3wu Posted August 12, 2014 Posted August 12, 2014 Hallo, diesen Entwurf kenne ich leider nicht.Ich habe auch ein bischen gegoogelt und nichts gefunden.....
JtD Posted August 12, 2014 Posted August 12, 2014 Könnte es die Arado AR 233 sein? Von diesem 2-motorigen Amphibienhochdecker wurde 1943 ein Modell in einem niederländischen Windkanal bei der NLL getestet, aber ich habe noch kein Foto der Ar 233 gesehen.
Eldur Posted August 12, 2014 Posted August 12, 2014 Bei Wikipedia passt eigentlich aus der Auflistung nur eine: Arado Ar 233, Wasserflugzeug (Entwurf), 1940 Gibt weder nen Artikel, noch passende Fotos bei der Google-Suche (da kommen haufenweise 231 und andere Modelle). Und da JtD da offenbar schon etwas mehr Info zu hat (2-motorigen Amphibienhochdecker), die auch passt, wirds das wohl sein.
FG28Kodiak Posted August 12, 2014 Posted August 12, 2014 Auf der englischen Wikipedia steht etwas mehr: http://en.wikipedia.org/wiki/Ar_233 Bilder hab ich auch keine gefunden
Heliopause Posted August 13, 2014 Author Posted August 13, 2014 Aha, so es ist warscheinlich das 233 entwurf. Danke für das suchen Hab nog etwas gefunden:
Recommended Posts