Jump to content

Bin gehackt worden

Recommended Posts

der-blaue-max
Posted

Hallo, wie ändere ich hier bitte mein Passwort für das Forum? Ich finde es einfach nicht.

ich bin wohl gehackt worden und würde es gerne ändern.

Posted

Du müsstest einfach nur über die Il-2 Hauptseite das ändern.

• Upvote 1
der-blaue-max
Posted

Ach so, ich dachte hier im Forum auch danke...

Posted

Kurze Frage: woran konntest Du das erkennen?

Posted

Bist Du da irgendwie drauf aufmerksam geworden oder hast Du das durch Zufall gesehen?

Sorry wegen der blöden Frage. Bei meiner Adresse sagt er mir auch, dass sie gehackt wurde. Vermutlich ist das aber auch nicht das erste mal, ich hab aber noch nie was mitbekommen.....

Sowas kann ja ständig passieren ohne dass man es merkt. Daher auch die Frage.

Posted

Ich denke auch, wenn man seine Adresse dort vorfindet, sollte man nicht in Panik geraten. Möglicherweise bekommt man daher halt eine Spam-Mail mehr, als dies vorher der Fall war, weil irgendjemand an Deine E-Mail Adresse gekommen ist.

Davon unabhängig ist es aber wohl grundsätzlich eine gute Idee, hin und wieder Passwörter zu ändern.

der-blaue-max
Posted (edited)

Gefährlich wird es, wenn das Passwort auch in der Liste ist..

https://haveibeenpwned.com/Passwords

Ich hatte 2 Meldungen bekommen, eine von UBI soft und eine von google. Zum Glück ist das nur meine Spam / Spiele Email

Edited by der-blaue-max
Posted

Ich weiß nicht warum, aber irgendwie weigere ich mich, auf einer Seite meine Passwörter zur Kontrolle einzugeben. Zumal auf einer Seite, auf welcher ich zuvor schon meine E-Mail Adresse zum Check eingegeben hatte.

• Like 1
  • Haha 1
  • Upvote 2
der-blaue-max
Posted

Hab ich auch zuerst gedacht. bei Chip mache ich mir aber keine Sorgen...

Posted

Ja, bei mir war es ähnlich. Eine Seite auf der ich meine E-Mailadresse eingebe, die mich dann auffordert auch das Passwort zu überprüfen. Für eine intensivere Überprüfung ist dann natürlich sofort der Subscribe Button da......

Aber hast schon recht - bei Chip würde ich mir eigentlich auch keine Sorgen machen. 

Hab's aber trotzdem mal ausprobiert - no Risk no fun. Mein Passwort war ok. Und was will schon jemand mit meiner E-Mail Adresse. Wenn ich jemanden namentlich kenne muss ich doch in den meisten Fällen nur eine Verbindung mit Vor- und Nachnamen machen (z.B. Vorname.Nachname@xyz.com oder erster Buchstabe+Nachname@.......) etc kombiniert mit den gängigen Providern und irgendwann ergibt sich ein Treffer. Ich werde jetzt erstmal abwarten. Bis jetzt habe ich noch nie Probleme in irgendeinem Forum oder bei einem Spiel gehabt.

Aber wie ram es ja auch schon sagte: Es ist nie verkehrt, von Zeit zu Zeit mal das Passwort zu ändern.

Aber ich muss zugeben, dass sich die Spam Mails in letzter Zeit gehäuft haben......

Posted

Bei mir waren mal alle Steam Spiele weg. Einfach nicht mehr für mich erreichbar. Ich habe mich an Steam gewand aber die konnten mir

nicht helfen. Zum Glück ist das jetzt schon ein paar Jahre her und seit dem auch nicht mehr passiert.