Blooddawn1942 Posted February 21, 2014 Posted February 21, 2014 Guten Morgen! Bislang hat sich das Forum auf meinem Mobiltelefon immer in der abgespeckten Ansicht, optimiert für smartphones dargestellt. Nun bin ich eben auf "more reply options" gegangen, da ich fie smileys suchte. Nun habe ich hier die klassische Web-Ansicht, welche auf einem mobilen Gerät echt umständlich ist. (Ich benutze ein wirklich kleines Smartphone und mövhte auch kein größeres.) Jetzt finde ich hier nirgendwo die option, zur mobilen Ansicht zurückzukehren. Kann mir da evtl. jemand von Euch auf die Sprünge helfen! Besten Dank und Gruß! Hinter dem helfen gehört natürlich ein ?... Das war jetzt nicht im Imperativ gemeint. Kleine Telefone mit kleinen Tastaturen haben da so ihre Nachteile. ;-)
Foobar Posted February 21, 2014 Posted February 21, 2014 In der Tat, darüber hatte ich mich auch schon gewundert. Auf meinem Tablet bevorzuge ich die normale Version. Sobald ich unterwegs per SIM-Karte surfe und den Browser neu starte, erscheint das Forum in der Mobilversion. Ganz unten auf jeder Seite gibt es dort den Schalter [Full Version] zum einfachen Umstellen. Einen Weg zurück habe ich bisher auch noch nie gefunden. Bist Du mit Android unterwegs? Welcher Browser?
Blooddawn1942 Posted February 21, 2014 Author Posted February 21, 2014 Ja. Ich benutze ein Android Gerät. Der Browser ist irgendetwas vorinstalliertes. Wusste gar nicht, dass ich andere Browser nutzen kann. Auf jeden Fall seh ich hier momentan auch keinen Weg zurück zur mobilen Ansicht. Das nervt, zumal die Seiten nun ewig zum laden benötigen... :-(
Blooddawn1942 Posted February 21, 2014 Author Posted February 21, 2014 Ha!!!! Geht wieder !! Telefon aus, SIM Karte raus, wieder alles angemacht. Alles wieder TipTop!!
Foobar Posted February 21, 2014 Posted February 21, 2014 Ich empfehle Firefox, den gibt es als Android-App. Wenn Du auch auf dem Desktop Firefox verwendest, kannst Du per Sync Deine Lesezeichen auf dem Smartphone synchronisieren. Für mich von großem Wert!
Blooddawn1942 Posted February 21, 2014 Author Posted February 21, 2014 Am PC nutze ich den Opera. Aber mal nach einem anderen Browser fürs Telefon zu schauen ist ne gute Idee. Danke für die Anregung!
StG2_Manfred Posted February 21, 2014 Posted February 21, 2014 Auf meinem Nexus 5 ist mir der Firefox viel zu langsam, obwohl ich ihn sonst gern nutzen würde. Ich nehm den Chrome und am PC nutze ich Firefox. Aber um die mobile Forums-Version wieder zu bekommen, musst du nur den Cache des Browsers löschen, dann gehts wieder. Ist in einem Cookie abgespeichert, denk ich. SIM-Karte entnehmen macht nicht wirklich Sinn...
Blooddawn1942 Posted February 21, 2014 Author Posted February 21, 2014 Keine Ahnung. Ich besitze zwar ein Mobiltelefon, doch ist es mir nicht besonders wichtig. Von daher kenn ich mich damit nicht sonderlich aus. Aber die Sache mit dem Cache macht natürlich Sinn. Werde es beim nächstenmal so handhaben. Danke für den Tip!
Recommended Posts