Jump to content

Frage zu U-2/ PO-2 , Zweites Cockpit besetzen

Recommended Posts

Posted

Hallo, da es nun möglich ist, über den neuen PWCG Generator eine PO-2 Kampagnie zu fliegen, meine Frage.

Wie komme ich in den 2.ten/ hinteren Sitz, wie bringe ich das Flugzeug dazu, weiter auf Kurs zu fliegen oder leichte Korrekturen zu machen, während ich von hinten als " Bombenschütze "arbeite.

Kann ich das Bombenvisier benutzen( wie bei IL-2/46) oder zumindesten grob durch das Fenster im rechten Flügel peilen???

mfg

Posted

In den zweiten Sitz kommt man nur, wenn das Heck-MG vorhanden ist. Leider ist das Bombenvisier nicht funktionsfähig und das mit dem Peilen durch das Fenster im Flügel klappt leider auch nicht so recht.

Posted

Ja, hab schon mit den Blickeinstellungen rumprobiert... klappt aber leider nicht so richtig. Das wäre mal ein Anstoss an die Entwickler, das Visier über den Tastenbefehl zu öffnen und funktionsfähig zu machen.

Bis dahin hilft nur , über den Motor anpeilen und drauf...... funktioniert aber ganz gut.

mfg

Posted

Warum das Bombenvisier nicht funktionsfähig gemacht worden ist, kann ich auch nicht nachvollziehen. So kann man mit der U-2 leider nur im Tiefflug zielgenau Bomben abwerfen, was bei vorhandener Flakverteidigung aber glatter Selbstmord ist.