Putzdichweg Posted January 24, 2019 Posted January 24, 2019 Hallo Il2 Gemeinde, ich habe das Ur-IL2 von Anfang an gespielt, war in einem Onlinegeschwader ( Ergänzungsjagdgruppe_Ost) und hab dann irgendwann den Stick auf die Seite gestellt. Nach gefühlt Jahrzehnten bin ich wieder rückfällig geworden, hab meinen altersschwachen Afterburner2 samt Saitek Dashboard 2 wieder entstaubt und mein frisch erworbenes BOS installiert. Hat auch erstaunlicherweise alles gut geklappt, Stick und Dashboard wurden erkannt und ich kann jetzt lustig die Knöpfchen zuordnen. Meine Frage jetzt an die Profis hier, taugt der Afterburner2 noch für BOS? Wenn ja, setzt den noch Jemand und kann derjenige mir vielleicht ein paar Einstellungstipps was die Empfindlichkeit usw. angeht, geben? Ach ja, das TrackIR4pro ha ich noch gar nicht ausprobiert, funzt das noch mit BOS? Mein System ansonsten ist nicht mehr der Brüller, sollte aber reichen: I7-3820, 16GB RAM, Radeon R9 270X. Grüße aus dem Schwarzwald Andreas
ram0506 Posted January 24, 2019 Posted January 24, 2019 Hallo Putzdichweg, herzlich willkommen! Zum Joystick kann ich leider nichts sagen. Das TrackIR funktioniert jedenfalls bei BoX. Und mit dem System solltest Du auch noch klar kommen. Musst halt ein wenig an den Grafikeinstellungen probieren, was damit möglich ist. Im Vergleich zu anderen Sims ist BoX etwas weniger anspruchsvoll bezüglich der Hardware.
Angus Posted January 25, 2019 Posted January 25, 2019 Hallo Putzdichweg,alias EJGr.Ost_ ????? so langsam komme alle Ostler aus ihren Ruhestand zurück ?
Putzdichweg Posted January 25, 2019 Author Posted January 25, 2019 Servus Angus, ja, es lässt einen irgendwie nicht los?. Hab schon überlegt mich mit meinem EJGr.Ost Namen anzumelden, hab's aber gelassen?. Muss mir jetzt erst wieder alles einstellen, mühsame Geschichte. Dann treffen wir uns mal wieder virtuell. Der Trantor ist auch noch so halb aktiv? Grüße vom ex Zorro
Putzdichweg Posted January 25, 2019 Author Posted January 25, 2019 Ok, besonders gesprächig seid ihr hier nicht gerade. Über 100 Views und keiner kann etwas zu dem Afterburner sagen?
Angus Posted January 26, 2019 Posted January 26, 2019 Sorry, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen !!! !benutze immer noch meinen alten FFB-2 . Wenn du Lust hast,können wir uns ja mal nächste Woche auf TS treffen ?
L3Pl4K Posted January 26, 2019 Posted January 26, 2019 8 hours ago, Putzdichweg said: Ok, besonders gesprächig seid ihr hier nicht gerade. Über 100 Views und keiner kann etwas zu dem Afterburner sagen? Du hast doch in deiner Einleitung bereits geschrieben, das alles funktioniert. Es sollte demnach kein Grund bestehen die Geräte zu ersetzen. Möglicherweise ist deine "alte" Hardware sogar auf eine höhere Standzeit ausgelegt als aktuelle günstigere Geräte. Ich vermute das die meisten hier, andere Hardware als du verwenden, weswegen du keine Empfehlungen bezüglich der Belegung bekommst.
Himmselbuster Posted January 29, 2019 Posted January 29, 2019 Genau! Frage mich was über den G940 von Logitech oder den Trottle Quadrant von Saitec, da könnte ich Dir helfen und jede Menge Tipps geben!
Putzdichweg Posted March 11, 2019 Author Posted March 11, 2019 Mehr oder weniger. Den Afterburner ganz gut konfiguriert aber TrackIR 4pro zickt rum. Benutzt das Jemand oder funzt das sowieso nicht richtig mit BOS? Werde mir demnächst einen 4K Moni zulegen und Graka wird wohl dann auch eine neue her müssen. Reicht da ne Gforce 1060 6440MB? Wie verträgt sich denn BOS mit ATI Karten? Hab im Forum schon gesucht, aber nichts aussagekräftiges gefunden. Grüße
ram0506 Posted March 11, 2019 Posted March 11, 2019 Die ATi bzw. AMD-Karten sollten problemlos funktionieren. Sei mir nicht böse, aber Du fragst immer danach, ob bestimmte Hardware in Zusammenhang mit dem Spiel funktioniert, welche Du ja bereits selbst einsetzt. Dann solltest Du doch sehen können, ob die Sachen funktionieren oder auch nicht?
Putzdichweg Posted March 12, 2019 Author Posted March 12, 2019 Da hast du schon recht, hätte aber sein können , das neuere ATI Karten Probleme mit BOS haben oder umgekehrt? Als ich nachgefragt habe ob der Afterburner noch funzt, hatte ich ihn noch gar nicht angeschlossen. Dachte mir eben, wenn da gleich einer sagt, vergiss es, das alte Teil taugt nix mehr für BOS, dann hätte ich mir eben nicht die Mühe machen müssen, ihn zu konfigurieren. TrackIR 4pro war es auch so. Hab ich jetzt angeschlossen aber mit der Konfiguration komme ich gar nicht klar, wenn da Jemand mir ein BOS Profil hätte? Grüße
yogy Posted March 28, 2019 Posted March 28, 2019 Hey Zorro, mir geht es ähnlich wie Dir… irgendwann im November hat es mich in den Fingern gejuckt und ich bin (inzwischen mit neuem Rechner) wieder am Fliegen. Hab sogar schon was abgeschossen – online ist meine Quote aber noch erbärmlich, selbst in der 109. Schon schwieriger geworden als in 1946 und die anderen sind echt fit ? . Mein TrackIR4 „Standard“ funktioniert genauso wie beim alten IL-2. Ich habe die Achsen entsprechend justiert. Nur ab und zu springt halt der Kopf trotzdem noch aus seiner zentralen Position in irgendwas-irgendwo-hinschauendes. Dann halt F12 = Rezentrieren drücken und es geht wieder. Trantor spielt laut PM auch mit dem Gedanken, die EJGr zu reaktivieren... die PM ist ab er auch schon länger her.
Recommended Posts