Jokili68 Posted April 1, 2014 Posted April 1, 2014 Hallo Blooddawn, weiter oben habe ich das Problem auch beschrieben. Ich habe die TF-Kampagne gespielt, habe aber auch zum Teil Probleme in den Kurzmissionen. Da lässt sich das Proppitch mal steuern, mal scheint es sich automatisch zu regeln. Dann gebe ich Gas und die Pitchuhr bewegt sich ohne das ich am Pitch was geändert habe. Dann kann ich mal wieder selber steuern. Das ist mir auch mal bei der Bf 110 auf- gefallen. Die englischen Mühlen und ihre Zicken werde ich wohl nie durchschauen...
Blooddawn1942 Posted April 1, 2014 Posted April 1, 2014 Ich bin seit Installation des Patches 4.3 einige Desastersoft Singleplayer Missionen geflogen und konnte nichts dergleichen feststellen. Die Team Fusion Kampagne habe ich nur einmal kurz ausprobiert. Ist mir zu langweilig . Das ist natürlich kein vergleich zu den Klasse Desatersoft Kampagnen! Aber die Missionen sind kurz und unkompliziert. Das hat durchaus auch seinen Reiz.. Mal eben in die Mühle klettern, über den Kanal dreschen, ein bis zwei Tommys runterholen und zurück das ganze. Hallo Blooddawn, weiter oben habe ich das Problem auch beschrieben. Ich habe die TF-Kampagne gespielt, habe aber auch zum Teil Probleme in den Kurzmissionen. Da lässt sich das Proppitch mal steuern, mal scheint es sich automatisch zu regeln. Dann gebe ich Gas und die Pitchuhr bewegt sich ohne das ich am Pitch was geändert habe. Dann kann ich mal wieder selber steuern. Das ist mir auch mal bei der Bf 110 auf- gefallen. Die englischen Mühlen und ihre Zicken werde ich wohl nie durchschauen... Da scheint ja wirklich etwas noch im Argen zu sein. Nach dem gescheitertetn Hotfix von gestern sieht es nun wohl so aus, als bekämen die TF Jungs vorerst nicht ihre wohlverdiente Auszeit.
Reverend Posted April 1, 2014 Posted April 1, 2014 . Ich habe die TF-Kampagne gespielt, habe aber auch zum Teil Probleme in den Kurzmissionen. Da lässt sich das Proppitch mal steuern, mal scheint es sich automatisch zu regeln. Dann gebe ich Gas und die Pitchuhr bewegt sich ohne das ich am Pitch was geändert habe. Dann kann ich mal wieder selber steuern. Das ist mir auch mal bei der Bf 110 auf- gefallen. Die englischen Mühlen und ihre Zicken werde ich wohl nie durchschauen... Gleiches Problem habe ich bei der freien Desastersoft Kampangne ich dachte schon ich hätte da was verstellt weil das immer nur Sporadisch vorkam.
Jokili68 Posted April 1, 2014 Posted April 1, 2014 Das Problem kam bei mir auch schon früher vor. Es hat wohl nichts mit dem neuen Patch von TF zutun. Da es aber nur bei CloD vorkommt ist mein Joystick wohl unschuldig.
Blooddawn1942 Posted April 2, 2014 Posted April 2, 2014 Zum Kotzen. Wollte gerade mal wieder eine Desastersoft Kampagne starten...denkste. Der gleiche Mist wie oben beschrieben. Also unspielbar. Das kann es doch jetzt echt nicht sein. hat denn da niemand eine Idee woran es liegen könnte??
JG4_Continuo Posted April 2, 2014 Posted April 2, 2014 Hallo Blooddawn, weiter oben habe ich das Problem auch beschrieben. Ich habe die TF-Kampagne gespielt, habe aber auch zum Teil Probleme in den Kurzmissionen. Da lässt sich das Proppitch mal steuern, mal scheint es sich automatisch zu regeln. Dann gebe ich Gas und die Pitchuhr bewegt sich ohne das ich am Pitch was geändert habe. Dann kann ich mal wieder selber steuern. Das ist mir auch mal bei der Bf 110 auf- gefallen. Die englischen Mühlen und ihre Zicken werde ich wohl nie durchschauen... Ab 109e-4 gibt es eine propitch-automatik, die man an- und ausschalten kann. Bei den 110ern weiss ich nicht, ob es die auch gibt. liegt es daran? Joystickprobleme allgemein: antropomorphe Steuerung ausschalten!
Blooddawn1942 Posted April 2, 2014 Posted April 2, 2014 Also, ich hatte die Jungs drüben im ATAG Forum mal gefragt. Die haben mir den Tip gegeben, die anthropomorphe Steuerung nicht zu benutzen. Ich bin dann auch knapp 2 Stunden ohne Störungen geflogen. Wobei sich meine Eingabegeräre seit ich CloD habe, nicht geändert haben, und ich die Anth. Steuerung immer verwendet habe. Na ja egal. Wenns klappt, solls mir recht sein!
Jokili68 Posted April 2, 2014 Posted April 2, 2014 (edited) Danke Coninuo, das wird es wohl gewesen sein. Ich hatte die antropomorphe Steuerung eingestellt. Ich habe ja nichts gegen Realismus, aber es soll noch Spass machen (dürfen). Ich kann mich noch erinnern, an die seligen Amiga Zeiten, da gab es ein Spiel mit dem Namen "Flight of the Intruder" (Flugsimu die im Vietnam Krieg spielt, leider bis heute das Beste was das Genre hervorgebracht hat). Da konnte man "Rules of Engagement" einstellen. Damit ist das Spiel aber fast unspielbar geworden, aber war super realistisch... Für die Nachgeborenen: Edited April 2, 2014 by Jokili68
ram0506 Posted April 2, 2014 Posted April 2, 2014 Hach herrlich! Das war damals auch eines meiner Lieblingsspiele auf dem Amiga. Vor allem die Möglichkeit auf einem Träger zu landen hatte es mir damals schon angetan. Das gabs vorher auch bei F19 Stealth Fighter schon auf dem C64. Die anthropomorphe Steuerung kann ich glücklicherweise mit dem Warthog problemlos eingeschaltet lassen. Grundsätzlich hätte ich auch kein Problem damit sie auszuschalten. Bei den Desaster Kampagnen gibts aber dadurch wieder einen Leistungs-Malus.
Blooddawn1942 Posted April 2, 2014 Posted April 2, 2014 Die Amiga Zeit möchte ich auch niemals missen! Die FluSies waren mitte der 90ger schon echt der Hammer, für Amiga Verhältnisse. (PC-Flusies musste ich immer bei einem kumpel zocken, da ich zu der Zeit noch keinen eigenen PC hatte ) Ich denke da an Dawn Patrol, Overlord und Tornado. Aber auch viele der frühen Amiga FluSies waren unglaublich klasse!! Ich war immer ein großer Fan aller Microprose Produkte!
ram0506 Posted April 2, 2014 Posted April 2, 2014 Ja, richtig! Microprose. Die Inhalte der Schachteln waren einfach unübertroffen. Dickste Handbücher (siehe Falcon), Kartenmaterial, Tastatur-Schablonen. Das hat richtig Laune aufs Spielen gemacht. Auch die Ingame-Menüs waren immer sehr stimmungsvoll. Da können sich die meisten modernen Sims mehr als nur eine Scheibe von abschneiden.
Jokili68 Posted April 2, 2014 Posted April 2, 2014 Microprose, schade das es die heute nicht mehr gibt. Die Strategiespiele sind bis heute unerreicht. Viele der Handbücher habe ich sogar noch. Wer kennt "Task Force 1942"? Warum gibt es so was heute nicht mehr? Oder "Burning Steel" von SSI. Da war das Kriegsende nicht vorgegeben und man konnte für Deutschland den Sieg über die Royal Navy erringen. Ich weiss gar nicht, Wie viele Stunden ich das gespielt habe. Von "SWOTL" habe ich heute noch Ringbuch Manual.
Recommended Posts