DonJosh Posted February 17, 2014 Posted February 17, 2014 Guten Tag,ich hoffe es ist okay wenn ich es hier poste, da mein Englisch nicht so gut ist um mein Problem im englischen Teil des Forums zu posten und weil ich denke, dass es hier deutsche Piloten gibt, die COD besitzen.Nun zu meinem Anliegen:Ich habe mir vor einen halbe Jahr COD über Steam zu gelegt, obwohl ich die vernichtende Kritik gelesen habe.Wollte als Fliegereibegeisterter dem Spiel eine Chance geben... ...ich hatte es kurz angetestet, habe aber Probleme mit Grafik. Die Texturen im Ingame sind verschwommen, als würde ich das Spiel mit einer Grafikkarte spielen, die das Spiel nicht leisten kann. Ich habe alle Grafik- und Auflösungs-Optionen ausprobiert, leider keine Besserung. Auch nach der Installation vom TeamFusionPatch 4.00 traf keine Besserung ein.Nur mal zum Beispiel Ich spiele BOS auf Ultra und das ruckelfrei! Ich weiß das man die Spiele so nicht miteinander vergleichen kann, aber so mit ist für mich klar, das es nicht an meinen PC liegen kann.COD ist ja Grafik verbuggt, aber vielleicht hat einer von euch noch einen Tipp für mich, wie ich das Spiel "retten" kann, bevor es auf dem Friedhof landet.Ich habe mich im Web umgeschaut, aber leider nichts passendes gefunden...Hals- und BeinbruchJosh hier die Werte meines Laptops: Prozessor: 4th Generation Intel Core i7-4702MQ Processor( 2.20GHz 1600MHz 6MB) Betriebssystem: Windows 8 64 Bildschirm: 17.3" FHD LED Glare Wedge 1366x768 Grafik: NVIDIA GeForce GT 745M 2GB Speicher: 8.0GB PC3-12800 DDR3L SDRAM 1600 MHz Festplatte: 1TB + 8GB
JG4_Continuo Posted February 17, 2014 Posted February 17, 2014 Hi Wo schimmern die Texturen überall? In der Ferne der Landschaft ist es mehr oder weniger Normal, etwa so wie bei BoS auch. Wenn sie aber auf dem Instrumentenbrett oder den Flügeln auch schimmern, dann ist definitiv was krumm... Ich versuch mich im englischen Forumsteil mal schlau zu machen, mal schauen was ich finde!
1./JG42Nephris Posted February 17, 2014 Posted February 17, 2014 NVIDIA GeForce GT 745M Das ist die mobile Version wenn ich nicht täusche? Also in einem Notebook? hier die Werte meines Laptops: Guten morgen, habs dann auch mit bekommen. Clodo und Bos miteinander in der VGA zu vergleihcen wird schwer, da Clodo sicher höhere Anforderungen stellt. Imho werden deutlich höher auflösende Texturen genutzt. Lass doch mal den MSI Afterburner mitlaufen, während du Clodo laufen laesst und überprüf die Leistungsabgabe samt Temperaturen diener Graka. Da die Texturen "blurry" sind liet die Vermutung nahe ,dass der VRam voll gepumpt wird, aber nicht wieder frei gegeben wird. Welche Treiberversion nutzt du? Gibt der Trieber evt ein bestimmtes Profil vor, zb "anwendungseinstellungen überschreiben"?Positiv formuliert, der Treiber soll vorerst alle Settings über die Anwendung beziehen.
DonJosh Posted February 17, 2014 Author Posted February 17, 2014 @continuo: das ganze spiel ist verschwommen, als ob die auflösung ganz unten wäre. wenn ich nachher zuhause bin, versuche ich mal ein screenshot hochzuladen.@nephris: ich nutze die aktuellsten Treiber für die Grafikkarte. ich habe in der NIVEDIA-Systemsteuerung eingestellt, dass der Rechner das Spiel mit den optimalen Einstellungen starten soll.ja ich nutze ein laptop
radio Posted February 17, 2014 Posted February 17, 2014 Bitte das Betriebssystem auf 8.1 updaten. Das Grafiksystem bitte auch manuell ( native Deskopauflösung) einstellen ohne spielverschönernde Einstellungen. Martin
DonJosh Posted February 17, 2014 Author Posted February 17, 2014 (edited) @Martin ich habe auf 8.1 geupdatet. das Terrain bleibt verschwommen/pixelig, so wie auch die Fahrzeuge. An den Fahrzeugen ist kein Detail zu erkennen.Auch die Umstellung des Grafiksystems erzielt nicht den gewünschten Erfolg....Screenshot hochladen klappt nicht, er speichert mir die Screenshots nicht in den vorhandenen Ordner ab. Edited February 17, 2014 by DonJosh
ram0506 Posted February 17, 2014 Posted February 17, 2014 Kann es sein, dass er bei Dir die Einstellung für die Bildschirmauflösung nicht korrekt übernommen hat? Versuch mal, die Auflösung in den Einstellungen auf einen niedrigeren Wert einzustellen. Danach beendest Du das Spiel. Lösche den Cache, gehe wieder ins Spiel und stelle die Auflösung wieder auf den Maximalwert für Deinen Monitor, z.B. 1920x1080. Dann wieder das Spiel beenden und neu starten. Einen Versuch ists wert!
Holger_081 Posted February 17, 2014 Posted February 17, 2014 Und wenn du den Laptop nach den Änderungen neu startest wäre auch nicht verkehrt.
JG4_Continuo Posted February 17, 2014 Posted February 17, 2014 @Martin ich habe auf 8.1 geupdatet. das Terrain bleibt verschwommen/pixelig, so wie auch die Fahrzeuge. An den Fahrzeugen ist kein Detail zu erkennen. Auch die Umstellung des Grafiksystems erzielt nicht den gewünschten Erfolg.... Screenshot hochladen klappt nicht, er speichert mir die Screenshots nicht in den vorhandenen Ordner ab. Mit welchem Befehl machst du den Screenshot? Je nach dem wird er im Ordner von Steam gespeichert und nicht im Ordner von CloD...
DonJosh Posted February 18, 2014 Author Posted February 18, 2014 ich mach den Screenshot mit dem Tastenbefehl "Druck", so wie es die Tastaturbelegung mir vorgibt. ich hatte in den Ordnern von Steam und CoD nach geschaut, leider kein screenshot gefunden. Das Einzige was ich noch machen könnte, wäre Steam zu öffnen und da mal nach zu schauen, ob ich da sie screenshots finde, da meine Screenshots von anderen Spielen dort auch abgespeichert werden. Aber dann müssten sie doch eig auch in den Ordnern von TSeam zu finden sein, oder...?
1./JG42Nephris Posted February 18, 2014 Posted February 18, 2014 (edited) @nephris: ich nutze die aktuellsten Treiber für die Grafikkarte. ich habe in der NIVEDIA-Systemsteuerung eingestellt, dass der Rechner das Spiel mit den optimalen Einstellungen starten soll. ja ich nutze ein laptop Es sollte Anwendungs gesteuert sein. Ich weiss nicht was optimal bedeutet, sollten die Treibersettings jedoch von der Anwendung nicht überschrieben werden, liegt da evt schon das Problem. Konntest du die Leistung deine Graka zwischenzeitlich mal überwachen? Ich habe den leichten Verdacht, dass sich die Karte überfordert fühlt und entsprechend runter taktet oder eben den Ram nicht leert. Das Problem gab es doch früher übrigens öfter ? Da wurde der 3D Modus vom Game nicht aktiviert. Zum VgA Vgl zu Bos und Clodo, BoS kann ich sogar noch auf meinem C2D8400 mit einer 4890 laufen lassen ,ohne wirklcih böse Einschränkungen, also gut spielbar und akzeptabel. Clodo brauch ich hier nichtmals zu versuchen. Die mobilen VGA Lösungen sind leider nur die ganz kleinen Geschwister ihrer Namensgeber.Es wird imho schon so sein, dass deine 745m Clodo eher weniger gewachsen ist. Wäre schön ,wenn ich mich täusche. Um dem aber mal auf den Grund zu gehen, wäre es sehr sinnig die Grafikleistung über den Afterburner zu verfolgen. Die Screenshots werrden ,soweit nciht anders vorgegeben durch Steam verwaltet, also sollten sie dort liegen. Mit Druck und dann aus der Zwischenablage in einem Grafikprogramm zu öffnen (strg + v) funktioniert genauso gut. Edited February 18, 2014 by 1./JG42Nephris
Foobar Posted February 18, 2014 Posted February 18, 2014 ich mach den Screenshot mit dem Tastenbefehl "Druck", so wie es die Tastaturbelegung mir vorgibt. ich hatte in den Ordnern von Steam und CoD nach geschaut, leider kein screenshot gefunden. Das Einzige was ich noch machen könnte, wäre Steam zu öffnen und da mal nach zu schauen, ob ich da sie screenshots finde, da meine Screenshots von anderen Spielen dort auch abgespeichert werden. Aber dann müssten sie doch eig auch in den Ordnern von TSeam zu finden sein, oder...? Nicht verzagen. Steam-Spiele speichern die Bildschirmfotos üblicherweise unter: C:\Program Files (x86)\Steam\userdata\<Deine User-ID>\760\remote\42170\screenshots
DonJosh Posted February 19, 2014 Author Posted February 19, 2014 @foobar: ich bin deinen "Pfad" gefolgt, doch leider fand ich am Ende keine Screenshots von COD, nur welche von meinen anderen Spielen.werde das spiel heute nochmal runter werfen und komplett neu installieren.
JG4_Continuo Posted February 19, 2014 Posted February 19, 2014 @foobar: ich bin deinen "Pad" gefolgt, doch leider fand ich am Ende keine Screenshots von COD, nur welche von meinen anderen Spielen. werde das spiel heute nochmal runter werfen und komplett neu installieren. schneller geht es, wenn du Steam Cliffs of Dover "reparieren" lässt. Dann wird das Spiel in den Ursprungszustand versetzt.
DonJosh Posted February 19, 2014 Author Posted February 19, 2014 danke für den Tipp!kann ich das Spiel aus dem Steam-Ordner in meinen Spiele-Ordner einfügen?
JG4_Continuo Posted February 19, 2014 Posted February 19, 2014 (edited) danke für den Tipp! kann ich das Spiel aus dem Steam-Ordner in meinen Spiele-Ordner einfügen? Nein, so geht es: (Einfach die 2. Überprüfung, die er startet durchlaufen lassen, defragmentieren musst du nicht!) Edited February 19, 2014 by JG4_Continuo 1
DonJosh Posted February 19, 2014 Author Posted February 19, 2014 das Spiel lässt sich jetzt, sowie nach der Reperatur und Neu-Installation, nicht mehr starten (TeamFusion-Patch ist nicht installiert).
JG4_Continuo Posted February 21, 2014 Posted February 21, 2014 (edited) Hast du das "Cache" geleert? Alle Inhaltdes Ordners "Cache" (zu finden in deine Dokumente, 1CsoftClub, il 2 cliffs of dover) löschen. Die Inhalte des Ordners müssen IMMER gelöscht werden, wenn man die Spielversion ändert... Wie siehts mit den anderen Ratschlägen aus? hast du die Grafikkarte mal überwacht, den Treiber aktualisiert, die Redist-Dateien repariert? Edited February 21, 2014 by JG4_Continuo
DonJosh Posted March 11, 2014 Author Posted March 11, 2014 ja, ich habe alle Ratschläge befolgt, der Boden-/Fahrzeugtexturen bleiben verschwommen. Vllt gibt es irgendwie ein Problem mit Windows, denn alles andere Spiele laufen bei mir auf höchsten Einstellungen, wwie DCS World, BOS usw....
1./JG42Nephris Posted March 11, 2014 Posted March 11, 2014 Wo liegt denn nun die VRAM Auslastung deiner 745m? Ob DCS oder BoS auf hohen Settingslaufen ist in Bezug zu Clodo nicht erheblich (Äpfel und Birnen). Nochmal der Ansatz die Treibereinstellungen zu posten.
JG4_Continuo Posted March 12, 2014 Posted March 12, 2014 ja, ich habe alle Ratschläge befolgt, der Boden-/Fahrzeugtexturen bleiben verschwommen. Vllt gibt es irgendwie ein Problem mit Windows, denn alles andere Spiele laufen bei mir auf höchsten Einstellungen, wwie DCS World, BOS usw.... Kannst du irgendwo einen Screenshot hochladen? Das würde schon sehr helfen. Es gibt ja auch noch Photobucket oder andere Foren (Ubi, ATAG, bist du da registriert?). Dann kannst du noch die Schritte die in diesem Video bei ca. Minute 12 erklärt werden befolgen: Und wenn gar nichts mehr hilft, mal alle .Net-Komponenten entfernen und neu installieren...
Reverend Posted March 28, 2014 Posted March 28, 2014 HI Ich wollte keinen neuen Topic eröffnen daher Hijacke ich den mal (wenn es nicht ok ist dann bitte löschen ) Jedes mal wenn ich Clodo starte bekomme ich diesen Hinweis was müsste ich machen damit diese nicht immer installiert wird ?
ram0506 Posted March 28, 2014 Posted March 28, 2014 Das ist bei mir auch. Spiel funktioniert aber ganz normal, soweit ich das beurteilen kann. Edit: Sorry, hatte Deinen Text unter dem Bild nicht gesehen. Der Frage schließe ich mich an.
Blooddawn1942 Posted March 28, 2014 Posted March 28, 2014 Ich muss mich hier auch einmal mit einer Frage einklinken: Ich habe mir vorhin Sweet FX für CloD draufgepackt. Habe ich bisher immer versäumt. Faulheit, Ignoranz, was auch immer. Für BoS und RoF nutze ich es sowieso. Der Effekt bei CloD ist absolut genial. Meiner Meinung nach noch besser als bei den beiden letztgenannten. Nur: Nach kurzer Zeit stürzt CloD ab. CtD... mit der Meldung, dass der Launcher nicht mehr funktioniert. Ist das möglich, dass sich der Speicher vollschaufelt? Ist dieses Problem jemanden bekannt? Ich habe Sweet FX nun wieder runternehmen müssen, leider. Falls jemand hier da ne flotte Idee hat, immer gerne her damit ? Gruß, B. P.S.: läuft nun eigentlich der BoS Launcher mit Sweet FX, oder muss man den immer noch minimieren? Seitdem dieses Problem aufgetaucht ist, nutze ich es nämlich bei BoS auch nicht mehr...
ram0506 Posted March 28, 2014 Posted March 28, 2014 Zur letzten Frage zuerst. Der Launcher von BoS läuft inzwischen problemlos mit FlightFX/SweetFX. Die Abstürze von CloD im Zusammenhang mit SweetFX sind durch ein Windows Update bedingt, welches Du von der Platte hauen solltest, wenn Du SweetFX unbedingt dort anwenden willst. Ich such mal nach der Update Nr., die es zu löschen gilt.
Tab Posted March 28, 2014 Posted March 28, 2014 (edited) HI Ich wollte keinen neuen Topic eröffnen daher Hijacke ich den mal (wenn es nicht ok ist dann bitte löschen ) Jedes mal wenn ich Clodo starte bekomme ich diesen Hinweis was müsste ich machen damit diese nicht immer installiert wird ? Eine Verknüpfung für launcher.exe zum Taskbar hinzufügen und diese statt Steam verwenden ad ursprüngliches Thema und @TE: ich tippe mal darauf, dass das Spiel entweder die falsche Grafikkarte verwendet (die integrierte) oder zumindest beim Starten anfangs die falsche detektiert und reduziert daher die Grafikeinstellungen und Texturauflösung automatisch. Als erstes würde ich Open Hardware Monitor oder GPU-Z herunterladen und dort die Auslastung der Grafikkarte beobachten, um sicherzugehen, dass die nvidia verwendet wird. Zweitens mit dem Fenstermodus spielen: pseudo-Full Screen oder Windowed statt Full Screen. Wenn sich dabei nichts ändert, das Spiel mal mit DX9 zu starten. Edited March 28, 2014 by Tab
ram0506 Posted March 28, 2014 Posted March 28, 2014 @Blooddawn, so, das Windows-Update nennt sich: KB2670838 Wie gesagt, dieses manuell aus den installierten Updates auf Deinem Rechner entfernen. Über Systemsteuerung > Windows Updates und dann nach diesem Update suchen. Eine Verknüpfung für launcher.exe zum Taskbar hinzufügen und diese statt Steam verwenden So habe ich das eigentlich auch gemacht. Die Meldung kommt aber trotzdem bei mir.
Blooddawn1942 Posted March 28, 2014 Posted March 28, 2014 (edited) @Blooddawn, so das Windows-Update nennt sich: KB2670838 Wie gesagt, dieses manuell aus den installierten Updates auf Deinem Rechner entfernen. Über Systemsteuerung > Windows Updates und dann nach diesem Update suchen. So habe ich das eigentlich auch gemacht. Die Meldung kommt aber trotzdem bei mir. Leute! Ihr seid der Wahnsinn! Wie schnell man hier geholfen wird.....Irre Verbindlichsten Dank, das werde ich direkt mal probieren! Edited March 28, 2014 by Blooddawn1942
Jokili68 Posted March 28, 2014 Posted March 28, 2014 Bei CloD habe ich vorallem ein Problem mit der Steuerung. Mein G940 (Throttleeinheit) funktioniert mal und mal nicht. Ich habe Trimmung auf das Rad am Throttle und Proppitsch auf den kreuzförmigen Coolie gelegt. Ich starte die Simu und es funktioniert erst mal. Später geht entweder das Eine oder Andere oder auch gar nichts mehr. Ich habe da noch keine Regelmässigkeit feststellen können. Im Einstellungsbereich habe ich alle Motorfunktionen auf manuell eingestellt und auch nicht geändert. Bei RoF habe ich das Problem nicht, so das ich nicht denke, das es an meinem Throttle liegt. Auch andere Funktionen sind sehr wählerisch in ihrer Dienstauffassung (Gas) Ich habe es aber erst bei der Bf 109 ausgiebig getestet. Ich habe auch das MFD von Thrustmaster, welches in anderen Simus ebenfalls keine Probleme macht. Ich habe CloD jetzt auf TF 4.3. Haben sie das Flugmodell der Bf 109 dermassen geändert? Bei mir benimmt sie sich wie die berühmte Kuh auf dem Eis beim Start. Das war vorher nicht so.
ram0506 Posted March 28, 2014 Posted March 28, 2014 Die Wirkung der Steuerflächen soll den realen Gegebenheiten angepasst worden sein. Wahrscheinlich benehmen sich deswegen jetzt einige Flugzeuge z.T. recht ungewohnt. Ich habe auch ziemliche Probleme alleine damit, die Bf110 zur Startbahn zu bewegen. Die eiert schon am Boden gewaltig umher. Jeder kleinste Ruderausschlag wird heftigst umgesetzt.
ram0506 Posted March 28, 2014 Posted March 28, 2014 Kleiner Tipp für alle CloD-Hilfesuchenden. Im ATAG-Forum gibts mittlerweile ein deutsches Unterforum http://theairtacticalassaultgroup.com/forum/forumdisplay.php?f=130. (Was nicht heißen soll, dass ich Euch hier verjagen will! )
Blooddawn1942 Posted March 28, 2014 Posted March 28, 2014 Nee, ich lass mich nicht verjagen. Eine Sache die ich auch schon immer mal wissen wollte: es muss doch einen Config. Eintrag geben, um diese blöden Gas/Gemisch/Ölkühler/Wasserkühler/Proppitchhebel links unten auszublenden??
Hucky Posted March 28, 2014 Posted March 28, 2014 Ist das nicht auch nur ein Fenster das man löschen kann ?? Gruß
Blooddawn1942 Posted March 28, 2014 Posted March 28, 2014 (edited) Habe mich mit diesen "komplizierten " Fenstern nie beschäftigt. Ich rufe maximal die Karte auf. edit: Ey das isses!!! Geil.... rechte Maus und schließen....da komm ich nach all der Zeit drauf. Tja, es hat so seine Vorteile in einem Forum unterwegs zu sein. Hätte ich besser mal eher mit angefangen...vor 15 Jahren oder so Edited March 28, 2014 by Blooddawn1942
JG4_Continuo Posted March 29, 2014 Posted March 29, 2014 Jungs, vor allem wurde das Verhalten der Flieger am Boden geändert. D.h. man sollte z.B. bei der 109 mit maximal 1200 Umdrehungen am Boden rumfahren und die Bremsen benutzen. Schnelle korrekturen machen sich am besten mit kurzem Gas geben und dann das Seitenruder benutzen...
Reverend Posted March 29, 2014 Posted March 29, 2014 Eine Verknüpfung für launcher.exe zum Taskbar hinzufügen und diese statt Steam verwenden Merci Ist zwar ein komischer Fix aber tut es danke dafür
Blooddawn1942 Posted March 30, 2014 Posted March 30, 2014 Da hat sich bei mir ein Problem eingestellt, welches ich so noch nie hatte. nicht in 130 Stunden CloD! Aus heiterem Himmel. Nach einer unbestimmten Zeit im Cockpit versagen einzelne Steuereingaben ihren Dienst. Das können die Landeklappen sein, die Trimmung oder sogar der Gashebel!! Soll heißen, die sind wie eingefroren und reagieren nicht auf die jeweiligen Achsen und Tasten. Das hat nichts mit meinem Hotas zu tun. Denn die Trimmung (Höhenruder) habe ich auf der Tastatur liegen. (Pfeiltasten) Ich habe auch kein Veränderungen vorgenommen. Sehr merkwürdig. Hatte jemand von Euch jemals diesen Mist??
Blooddawn1942 Posted March 30, 2014 Posted March 30, 2014 (edited) Wenn ich mich recht erinner, so ist es heute immer in der Team Fusion Kampagne passiert. Ist da möglicherweise ein Bug? Andererseits habe ich das ganze Wochenende ohne diese Probleme in der Kampagne verbracht. Ich verbringe jetzt mal mehr zeit online und in den Einzelmissionen um anzutesten, ob das dort auch vorkommt... Edited March 30, 2014 by Blooddawn1942
Blooddawn1942 Posted April 1, 2014 Posted April 1, 2014 Nach mehreren Stunden onlinefliegen auf dem Leadfarmserver und einigen Einzelmissionen ist dieser Fehler nicht mehr aufgetreten. Möglicherweise hat es etwas mit der TF Kampagne zu tun. Hoffentlich bleibe ich weiterhin davon verschont!
ram0506 Posted April 1, 2014 Posted April 1, 2014 Ich bin seit Installation des Patches 4.3 einige Desastersoft Singleplayer Missionen geflogen und konnte nichts dergleichen feststellen. Die Team Fusion Kampagne habe ich nur einmal kurz ausprobiert. Ist mir zu langweilig .
Recommended Posts